xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Erfahrungen mit der Selfsat H21D

abenn am 04 Mai 2009 12:41:00

Hallo,
da mich meine BAS50 nun scheinbar verlassen hat :cry: suche ich nach etwas Neuem und bin da auf die Selfsat H21D gestossen. --> Link, hat jemand damit Erfahrung oder evt. mit dem Vorgänger vor allem ob die sich problemlos auf einem Shapoegmast betreiben läßt?
Was gibt es denn an Alternativen für einen Shapeg Mast zur BAS 60 ?

Danke für eure Tipps !

Alf

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Polyroof am 05 Mai 2009 21:12:14

Hallo,

also ich habe die H21D seit einigen Wochen im Einsatz.
Allerdings auf der Originalen Dreheinheit von Camos.
Ob sie an einen Shapeg Mast passt weiss ich nicht.
Ich habe vorher die H10D verwendet und sie gegen die H21 D eingetauscht. Die Leistung ist deutlich besser. Die Pegel bei Signalstärke sind fast doppelt so hoch. Ich denke sie ist von der Leistung her mit einer Digidish 45 zu vergleichen, die auch ganz gute Empfangsleistungen erzielt.
Diese kann jedoch nicht von innen eingestellt werden.
Also falls es das entsprechende Fitting für den Mast gibt, dann ist die Antenne m.E. i.O.

Gerd

brummbaeren am 05 Mai 2009 23:31:17

wir haben zur Zeit das selbe Problem wie du.

Habe schon sehr viel gegoogelt und telefoniert aber für unseren Mast
gibt es wohl keine Halterung um eine andere Antenne aufzunehmen.

Wir sehen zwei möglichkeiten weiter zukommen ,
entweder den alten Halter von der Bas 50 abschrauben und irgendwie
an eine andere Antenne andübeln ( aber wird das wirklich richtig fest ohne vom Fahrtwind immer verkantet zu werden ? ) oder
eine Bas 60 Antenne kaufen und ohne Probleme , da exakt die selbe aufnahme , an den Mast . In der Bucht z.Zt. für 148,80 Euro incl. Versand.

Wir überlegen noch , aber wenn du eine Lösung findest , bitte Info.

LG Hans und Marita

Anzeige vom Forum

abenn am 06 Mai 2009 08:33:32

Hallo,
tja ob die Selfsat sich problemlos montieren läßt ist die spannende Frage. Allerdings warum nicht, es steht in der Beschreibung, daß sie mit 4 verschiedenen Haltern geliefert wird, unter anderem auch eine für einen "normalen Mast. Eigentlich ist der Stummel des Sahpegmastes ja auch nichts anderes als ein Mast, oder ? :roll:

Schaun wir mal, habe mal Selfsat angetriggert und warte auf Antwort !

Alf

oschivel am 24 Mai 2009 08:13:32

Hallo,
ich habe bislang eine Camping Sat-Antenne. Jetzt hab ich mir die Selfsat 10 bestellt, ich werde sie allerdings ungetestet wieder zurückschicken; die Camping-Antenne ist zwar mit den üblichen Schwierigkeiten auszurichten, verfügt aber über überaus praktische Klemmvorrichtungen und ausschließlich Flügelschrauben, die man ohne Werkzeug bedienen kann.
Die Selfsat ist zum einen viel größer und schwerer, zum anderen sind die Befestigungen so massiv und vor allem werkzeugpflichtig, so dass der mögliche Benefit der Antenne, nämlich eine schnellere Ausrichtung, durch den umständlicheren Zusammenbau wieder ausgeglichen wird.

VG,
Oliver

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Koax-Kabel für Sat.-Anlage im Wohnmobil
Gratis Internet von unterwegs
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt