|
Hallo,
am Samstag standen wir auf dem Platz in Kalkar. Nachts um 23 Uhr, auf einmal war die Ruhe vorbei. Ein Bauer konnte wohl nicht schlafen und dachte sich "jetzt mäh ich mein Gras". Da es sich um eine große Wiesenfläche direkt an den SP angrenzend handelt dauerte dieser Einsatz bis 4 Uhr morgens. Tolle Nacht gehabt. Bei großen Flächen kann es sein das es sich um den Maschinenring gehandelt hat, die dürfen zu jeder Tag und Nachtzeit.
Ich habe bei meinem Haus gegenüber viele solcher Flächen und freue mich immer wenn die Nachts dort mit Ihren Mähdreschern umeinander kurven und ein Traktor nach dem anderen das Gelände verläßt :wall: Jaja, die Freuden des Landlebens. hättest du den bauer nicht in einem häcksler verschwinden lassen können :ideadev:
so ganz stimmt das aber auch nicht...die denken nur dass sie alles dürfen.. aber da gibts auch Regelungen zum Thema "Wohngebiet" etc.... normalerweise müssten die Herren Landwirte ja auch ihre traktorenreifen säubern bevor sie auf eine öffentliche Strasse fahren.. oder sie müssten mit ihren Treckern auch rechts ranfahren wenn es die Möglichkeit gibt um längere Stauungen zu vermeiden... JAwohl haut rauf, wie können es sich die Bauern nur erlauben rund um die Uhr zu Arbeiten, wobei wir Wohnmobilfahrer doch unseren dringenden Erholungsschlaf brauchen???? Vieleicht liegt es an den 20 Cent / Liter Milch???? Da muss man halt rationalisieren wo es geht! Und wenn nun mal so ne Maschiene rund ne Million kostet, lohnt die halt nicht für einen Bauer der mal eben sein wieschen mähen mag. Zudem es war am WE in Teilen D auch wechslhaft mit dem Wetter, und der Bauer muss nun mal dann fahren wenn es geht, und nicht wenn die Damen und Herren in Ihren Wohnmobilen ausgeschlafen habe, wobei dann geht es ja auch net, denn dann stört er ja beim Fühschoppen oder Grillen.
Also mal den Ironimodus aus.... über lärmende Jugendliche (oder solche die meine sie sind es noch) sich zu beschweren ist ja ok, aber über die Leute die wirklich zum großen Teil rund um die Uhr fürs reine überleben arbeiten müssen zu meckern, ich glaube das ist imho wirklich snobiisums pur! da kann ich dem Ralph zustimmen. So ein Bauer muss sich nach der Natur richten um den besten Ertrag einzufahren. Ihm ist es daher wurscht ob da einer schlafen will. Und es ist auch so, das in den städtischen Gebieten nicht gerade Rücksicht genommen wird, wenn man aus der Kneipe fällt oder noch ein Beziehungsgespräch um 2:00 Uhr nachts sehr "deutlich" in einem Wohngebiet abhält, oder auf Wohngebiets/Spielstraßen nachts Rennen gefahren werden.
Manche Menschen wollen aber können nicht und manche können aber wollen nicht. Ärgerlich ist es immer. Daher auch mein Verständnis für den Ruhesuchenden. Jörg ????????
Wir als Womofahrer brauch nicht diesen Schlaf sondern wir, als auch arbeitende Bevölkerung. Auch ich arbeite oft jeden Tag 12 Stunden und mehr, dann bin ich froh am WE nachts schlafen zu können. Man kann seine Arbeit auch vernünftig, ohne andere zu stören organisieren. Vielleicht war der Bauer auch nur ein Querulant, der es nicht ertragen kann, das andere sich am WE auf die faule Haut legen. Ich glaube nicht, das sich der Milchpreis durch solche Aktionen verbessert. Das Landwirte auch Samstags und Sonntags arbeiten müssen und Krach machen ist natürlich auch klar. Aber nicht mitten in der Nacht. Das sah mir doch mehr nach Schikane aus. Ich kann mir nicht vorstellen,daß dies erlaubt ist. Es gibt doch die gesetzliche Nachtruhe. :( Meine Familie kommt aus der Landwirtschaft, und auch ich habe schon des öftern die nächte hindurch Siliert, Rüben gerodet oder Weizen gedroschen, das hat mit Schikane nix, aber auch gar nix zu tun. Wenn es das Wetter und der Boden zulassen muss geerntet werden, und da kannst du nix organisieren, denn nach einem Regen kann es sein dass des Feld oder die Wiese Tage lang nicht befahrbar ist, Folglich machst du lieber ne Nacht durch und hast dann gute Silage als dass du zuschaust wie die Wertvollen Nährstoffe Tag für Tag verloren gehen. Ich habe Verständniss dafür dass jemand der mit Landwirtschaft nichts zu tun hat diese Situationen nicht kennt, aber keine Verständniss habe ich für snobistisches draufhauen .
Wem der Misthaufen stört der solle imho dort hinziehen wo es benen keinen gibt, aber die deutschen gerichte habe ja leider sehr oft schon anders entschieden. Der Milchpreis wird nicht besser, aber die Kosten zur Futtergewinnung werden geringer wenn eine Große Maschine tag und nacht läuft (weil sie sonst die Fläche gar nicht schaft) als wenn 2 Maschinen nur am Tag laufen. Vieleicht sollten das mal alle bedenken wenn sie das nächste mal die prospekte durchstöbern, wo den die Milch noch günstiger ist! Richtig, ich schlafe auch gerne ruhig, und vermutlich wäre ich nach dieser Nacht auch nicht gerade happy, aber man sollte sich auch mal in die Lage der anderen versetzen. Ach noch was... Erntearbeiten dürfen immer erledigt werden, ebenso wie Kühltransporter bzw alle Lebensmitteltransporter an 7 Tagen in der Woche fahren dürfen, und das ist auch gut so.
:daumen2:
Glaubst du etwa der Landwirt hat besser geschlafen :?:
Klar, und diese gilt ganz besonders auf Wiesen und Feldern!!! :scherzkeks: Na manchmal ist es doch besser, wenn man sich 1,2,3... Gläschen am Abend genehmigt :bia: .
Genau! Die subventionierten Dauernörgler haben es nicht anders verdient. Ich finde Bauern sollte man abschaffen und "a ruah is"! Nächtelang ihren Mais häxeln, Straßen verunreinigen, rumstinken mit Ihrer ollen Gülle, genmanipuliertes Zeug anbauen aber dann auch noch über Ihre nicht unerheblichen Subventionen hinaus Geld für die Milch haben wollen. Der Teufel soll die doch holen und alle anderen die mir nicht in den Kram passen gleich mit. Die da wären: Politiker, Päpste, Katholiken, Lehrer, Beamten, und..., und..., und diese, diese Vagabunden, diese Wohnmobilfahren. Der Teufel soll sie alle holen! So.... jetzt ist es raus. Gleich fühl ich mich viel besser! Man, wie wär's denn mit so'ner Meckerecke? Mit erleichterten n Ingo PS: Meine o.g. Aufzählung erhebt nicht den Anspruch auf Vollzähligkeit. Die ist bei Bedarf beliebig erweiterbar :D Wie? Etwa noch nicht diesen bösen Landwirt verklagt??? :eek: Ich wäre an deiner Stelle mal zu dem Landwirt gegangen und hätte ihn gefragt, warum er dich in deiner nächtlichen Ruhe stört oder besser wie du es sagst schikaniert. :roll:
Das kann man ja wohl nicht wirklich ernst meinen! Hallo,
ist bestimmt nicht ernst gemeint . Soo dumm kann keiner sein. :eek: Ich komme von einem Milchhof und da wird gearbeitet wenn es sein muss und nicht wie es sein könnte. @ Pilote600 :daumen2:
genauso ist es ... Ich bin auch Bauer und würde gern am WE meine Ruhe haben und im Sommer abends ab 9 Uhr ( und gar nicht mal früher meine Ruhe haben ... A B E R .... es geht oft nicht ... und so mancher Arbeitstag endet wirklich erst nachts um eins oder halb zwei ... wenn alles normal läuft ..... :!: übrigens fängt mein Arbeitstag füh um sechs an ....... :!: :!: :!: Ich würde Euch gern den gefallen tun und auf" Nächtliche Ruhestörung "verzichten... :!: :!: .. Die Leute die sich das antun haben den Stress pur gepachtet....... Carsten @psbu, das ist ja noch harmlos :wink:
Solltest du während der Schneesaison in Winterberg am Sahnehang übernachten wollen, wirst du eine der zwei riiieeesengroßen Schneeraupe bis ca. 22.00 auf Piste hören (rückwärts mit Müllwagengepiepse ;o) und teilweise von den Scheinwerfen (auch oben auf dem Fahrzeug) geblendet. Zwischen 2.00 und 4.00 wird dann der Parkplatz "bearbeitet" incl. ´ner Walze zum aufreißen des vereisten Bodens und wecken von Womobesatzungen zwecks umstellen des selbigen ... 8) Gegen 6.00 werden dann mit selbigem Großgerät Loipen gespurt und anschließend, weil abend´s noch nicht genug war ... der Hang wieder bearbeitet :D Da wir uns an das Getöse schon gewöhnt haben,schrecken wir noch hoch wenn wir durch die Ritzen des Rollos geblendet werden :wink: Und nun erzählt mir was ihr was wollt ... DAS macht DER extra :evil: ....übernachtet lieber in der Stadt! :D zu dem Thema mal das:
--> Link ich bin kein Gegner der Landwirte, ganz im Gegenteil. Die meisten von denen haben echt einen Knochenjob für relativ wenig Geld..(wenn auch einen schönen ;-) ) Aber vielen anderen gehts schon gut..vornehmlich den größeren.. Und kurz mal auf den hier angesprochenen Milchpreis: Ich find den auch mies und wäre auch bereit mehr für Milch zu bezahlen, wenn man dann auch aufhören würde schleswig-holsteinische Milch nach Bayern und bayerische Milch nach Schleswig-Holstein zu karren... und vlt. sollten sich unsere Landwirte auch mal drann erinnern, dass noch immer die Nachfrage das Angebot bestimmt...und nicht immer nur gleich nach staatlicher Unterstützung rufen und produzieren was das Zeug hält (obs nun gebraucht wird oder nicht...) sorry, ist meine Meinung Zudem was mal wieder die gegenseitige Rücksichtnahme betrifft (und das weiß ich leider aus eigener Erfahrung): Muss ein Landwirt wenn er denn schon (was ja durchaus möglich ist) bis in die Nacht arbeiten MUSS, unbedingt das Feld oder den Acker direkt neben bewohntem Gebiet nachts um zwölf bearbeiten ??? (wie leider einer direkt neben mir) Der Bauer hat doch sicher auch noch ein zu bearbeitendes Feld in einer etwas "entlegeneren" oder "unbewohnteren" Gegend....... hallo farmerj,
zum thema milchpreis geb ich dir absolut recht. auch in anderen sparten gibt es starke überkapazitäten und dementsprechend einen ruinösen wettbewerb, der nicht von der regierung oder der eu subventioniert wird! hier gilt nur: ist dein preis wettbewerbsfähig, oder nicht. wenn du nicht günstiger produzieren kannst, langfristig, wirst du keine aufträge mehr erhalten. das ist das gesetz der marktwirtschaft! außer du bist monopolist! vg torsten @ farmerj,
ich kenne werder den Bauern neben dir, noch die örtlichen gegebenheiten. Aus meiner Erfahrung kann ich dir folgendes berichten: Die heutigen Großmaschienen arbeiten sich von Feld zu Feld vor, jeder unnötige Straßentransport wird vermieden, ist ja auch klar, wenn man den Stundensatz einer solchen Maschine sich mal vor Augen führt. Wir haben und versuchen es immer die Felder an den Häusern am Tage zu ernten, aber wenn es nicht anders geht und schlechtes Wetter angesagt ist, dann wird halt auch mal ne Ausnahme gemacht. Zu den Milchpreisen; ganz so ist das nicht, klar regelt die Nachfrage den MArkt, aber als vor einem Jahr endlich mal die Bauern den Mut aufbrachten und sagten sie liefern nichts mehr ab, da hat sich ganz schnell die Polituik eingeschalten und den BAuern das blaue vom Himmel versprochen, was auch ganz kurze Zeit eingehalten worden ist. Dann aber wurden sie am langen Arm ausgehungert. Ich erinnere mich noch gut an die Schlagzeilen und TV Berichte, wie von "armen Familien" berichte wordenist, die keine Milch mehr sich leisten konnten für ihr Kinder, weil ja plötzlich die Milch soooo teuer wurde. Komisch für 50 Liter Benzin zu fast dem doppeltem Preis hat man immer Geld? Hier werden wir keine Lösung für das Problem vieler Bauern finden, das ist zu komplex, aber auf die BAueren einzudreschen wie es im eröffnungsposting gemacht worden ist geht gar nicht (Meine Meinung).
das die produzierte Milch aber dann einfach entsorgt wurde ist auch nicht richtig Hallo,
nur zur Ergänzung: Der Bauer hat nicht geerntet, wie es im Sommer oder Spätsommer üblich ist und auch Nachts sein muss oder kann, sondern nur eine große Wiese gemäht. Es war lt. Wetterbericht kein Regen in Aussicht. Ich wohne auch auf dem Land, habe da aber noch keinen Landwirt des nachts auf den Wiesen beim mähen gesehen. vielleicht geht der bauer tagsüber einer ehrlichen arbeit nach. :twisted:
Halli Hallo, Du hast doch Räder unter Deinem Womo, warum machst Du hier so einen Terz :?: fahre doch einfach ein paar km weiter ... Aber Du gehst nur von Dir allein aus.... nur Du wirst schikaniert :?:, so ein Quatsch, nein da liegst Du vollkommen falsch, der Bauer hat ganz andere Sorgen, als nur Dich zu schikanieren, das ist einfach albern. :twisted: schönen Tag noch ergänzung:
auf unserer letzten bretagne-tour hatten wir auch einen SP an einem stillgelegten bahnhof. was wir nicht wussten, war, das direkt nebenan eine unterhalle für busse war. die sind ab vier uhr morgens der reihe nach gestartet, deren reisende kamen bereits vorher mit ihrem pkws (die dann zwischen den womos geparkt wurden), und leise waren diese zeitgenossen auch gerade nicht. ps. als "entschuldigung" gab es im voraus kostenfreien strom 8)
Hallo, ohne dir zu nahe zu treten, möchte ich doch deine Kompetenz im Bereich der heutigen Landwirtschaft in Frage stellen was die Bewertung in diesem Fall angeht: 1. Wir auch jetzt geerntet, und zwar Grassilage 2. Gibt es heute Maschinen die mähen und häckseln in einem Arbeitsgang 3. Selbst wenn er nur gemäht hat, dann könnte es sein, dass er das Graß eben nicht frisch gemäht häckseln kann, weil es zu nass ist (und damit ist nicht die Reifnässe aus der nacht gemeint, und der Lohnunternehmer mit dem Häcksler am folgenden Tag kommt, und der Bauer kann nicht gleichzeitig Mähen und neben dem Häcksler herfahren um das Gras nach hause zu bringen! 4. Merkst du eigentlich nicht dass du mit deiner Meinung ganz alleine hier im Threat bist? 5. Vieleicht hat ja doch ein Wohnmobilfahrer den Bauern geärgert und nur um sich zu Rächen hat er dann zwischen 23 Uhr und 3 Uhr morgens den Rasen gemäht, in dem Fall hast du ja noch Glück gehabt, ein andere Bauer hätte gleich noch fett stinkende Gülle auf der Wiese verteilt!!!!
Du hast den :ironie: Button vergessen. Man könnte sonst glauben, du meinst das so ernst was du geschrieben hast. :yau: @bluestar, den :ironie: hatte ich wirklich vergessen ...
aus Bergkamen :hallo: Ich finde das Thema gleitet ab...... :razz: :razz:
Gibts ein "landwirtschaftliches Forum" wohin man diesen Fred verlegen kann ?????? @pilote bei allem Verständnis..aber den Link hast du schon gelesen oder ?? Damit dürfte doch erklärt sein, ob das als Lärmbelästigung zu sehen ist oder nicht und somit erlaubt ist oder nicht..... meiner Meinung nach: NEIN, es ist nicht erlaubt mitten in der Nacht in der Nähe von bewohnten Gebieten zu mähen, dreschen, ernten, pflügen, eggen oder sonst irgendwas.... :D ... wobei zu klären wären, ob ein SP zu "bewohnten Gebieten" zählt :D
Nein im Ernst, sollte mich auf am SP etwas stören, ziehe ich eben weiter :wink:
ist eher für die Technik-Ecke. Die Lösung heißt Gegenschall :!: Den Gegenschall, den ich aber am Womo liefern kann ist der aus der Musikanlage, müsste nur noch "modifizirt" werden. Aber wahrscheinlich wird da nur die Milch in den Kühen des Bauern sauer! Manche Sachen sind eben so wie sie sind, auch wenn man zum Terorist werden könnte. Ändern kann man Sie eben nicht. Jörg
@ farmerj in deinem Link ist von generell die Rede, also immer oder regelmäßig. Ist ja hier nicht der Fall ! @Marry
Ich mache hier keinen Terz. Mitten in der Nacht alles zusammen packen und weiterfahren ist auch Quatsch, denn ich wusste ja nicht, wie lange der Spuk dauert. Auch gehe ich nicht von mir allein aus sondern es waren noch ca. 30 Kollegen auf dem Platz, die sich dann morgens ebenfalls aufregten. Kennst Du den Bauern etwa, weil Du weißt das er andere Sorgen hat? @pilote600 Ich habe keine landwirtschaftliche Kompetenz und dergleichen auch nicht behauptet. So nu is auch gut, muss jetzt zuhause noch meinen Rasen ernten. :-)
Und dann wieder von dem Zeug rauchen und nachts Bauern hören wa..ja ja... :wink: :wink: @psbu
... jetzt ist aber M I T T A G S R U H E :!: :!: :!: (bis 15.00 Uhr) :ironie:
Inkompetent zu sein ist ja an sich nicht schlimm, es wird wohl niemanden geben der sich auf allen Gebiten auskennt, aber uneinsichtig, und unbelehrbar zu sein ist wiederum ein deutliches Zeichen von SNOBISMUS!!! Ich denke es ist alles gesagt... |
Anzeige
|