rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Seitenstrahler

weissekuh704 am 04 Mai 2009 18:45:43

Hallo,
ich habe folgendes Problem. Bei meinem Fhrzg ist der Abwassertank bzw. der Auslass im hinteren Bereich des Fahrzeugs angebracht. Beim Entsorgen des Schmutzwassers habe ich zu diesem Bereich schlechte Sicht, verfehle daher oft mein Ziel.
Nun möchte ich an meiner seitlichen Kunststoffschürze in diesem Bereich eine LED Lampe oder ähnliches anbringen, welche ich mit dem Rückwärtsgang koppeln werde. Ich erhoffe mir so einen leuchtenden Punkt, welcher ca. 30 cm parallel auf der Höhe des Abwassertanks beim Rückwärtsfahren leuchtet.
Mir fehlt allerdings das passende Leuchtmittel dazu, welches ich mit passendem Sockel in die Schürze schrauben kann. Vielleicht könnt Ihr mir dabei helfen, bzw. habt etwas für mich.
Der Sockel sollte irgendwie mit Gewinde sein, damit ich ihn von hinten mit einer Mutter versehen kann und am Besten mit zwei Anschlüssen für Kabel bzw. Ansteckmöglichkeiten. Wichtig wäre auch noch, daß der ganze Spaß wasserdicht ist.
Da ich das ganze auch bei Tageslicht sehen muß, wäre ein ordentlich leuchtender Punkt genau das richtige.
Vielleicht hat ja jemand eine gute Idee für mich...

Silvio

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

freetecmicha am 05 Mai 2009 09:34:01

Hallo Silvio,
da fällt mir spontan ein Laserpointer am Gummisaugnapf ein. Alles gibt es für'n Appel und 'n Ei, braucht keine Kabel und wird bei Nichtgebrauch ab gemacht. Ausserdem hat der Laserpointer einen hellen Leuchtpunkt. Vielleicht geht anstelle des Saugnapfes auch eine Wäscheklammer oder Ähnliches.

schaschel am 05 Mai 2009 09:37:36

Hallo, Silvio-

da gab es doch vor wenigen Jahren mal diese Laserpointer, womit zur damaligen Zeit gern die Kiddies herumspielten. Eigentlich gedacht waren diese Dinger z.B. für Vorlesungen, wo der Vortragende anstelle eines Zeigestocks an der Karte/ seiner Präsentation eben diesen rot leuchtenden Punkt einsetzte. Die Dinger funzten mit Batterie und waren etwa halb kugelschreibergroß. Unter Laserpointer googeln sollte Dir weiterhelfen.

Schaschel

Anzeige vom Forum

weissekuh704 am 05 Mai 2009 17:28:42

Joh danke erstmal, ich werde mal nach Laserpointer mit Gummisaugnapt googeln, obwohl mir ja eine professionelle Lösung mit Einschaltung beim Rückwärtsfahren lieber wäre.
Ich fahre mal nach Conrad und da wird mir wahrscheinlich etwas ins Auge springen..... :wink:

katzenkopf am 05 Mai 2009 17:43:23

und wie wär´s mit den rot-weiß leuchtenden Begrenzungsleuchten, mit LED, sehr hell, mit Rückfahrlicht zu koppeln und an ´nem Gummiarm entweder schräg oder senkrecht angebracht (Wasserdicht sind die sowieso) und mit Edelstahl-Fassadenbauschrauben problemlos in der Schürze zu befestigen

weissekuh704 am 07 Mai 2009 00:07:43

wäre auch eine gute Idee... Bin mir immer noch nicht sicher, wie ich das lösen werde.... :?: :?:

Tipsel am 07 Mai 2009 00:22:21

Hi Silvio,

wenn du alleine unterwegs bist und keine Einweisung hast, geht es auch, wenn du aus der Tür guckst beim drüberfahren.
Also entweder merkst du dir ungefähr den Punkt an der Schürze oder machst dir dort einen Merker hin, den du dann zuordnen kannst.

Edding sieht blöd aus und ist auch schlecht zu erkennen von vorn, aber vielleicht ein Katzenauge - oder keine Ahnung, wie diese seitlichen Rückstrahler heißen.
Ich denke daran kann man sich gut orientieren.

Oder entsorgst du nachts, dann würd ich nen Klemmhalter für den Laserpointer anbringen, aber dann musst du eh aussteigen um das Ding dort anzuklemmen.

Verratnix am 07 Mai 2009 00:37:09

weissekuh704 hat geschrieben:Ich fahre mal nach Conrad

Das wäre mir zu weit. :D

--> Link

Tipsel am 07 Mai 2009 00:49:30

:D Witzbold :D

Aber ist meine Idee mit dem Zeigefinger nach unten so abwegig?
Wenn ich den Laserpointer sehe, dann kann ich doch auch nen fixen Punkt zuordnen, auch ohne nach Conrad zu fahren :wink:

weissekuh704 am 07 Mai 2009 11:30:27

MOin Christel,
Du hast ja völlig recht, vielleicht reicht das völlig aus. Ich glebe mir am Samstag mal ein Katzenauge auf die Höhe. Es ist ja nicht so, daß ich keine Orientierung habe, aber ich bin halt immer auf der Suche nach der optimalen Lösung..... :wink:
Danke für die Ideen
Silvio

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Rauchmelder oder CO-Melder
Temperatursensor eska 36TXE21
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt