rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Norwegen 2009 Hitra

liver am 05 Mai 2009 13:03:43

Wir werden dieses Jahr im August für 3 Wochen nach Norwegen fahren. Nachdem wir in den letzten Jahren immer wieder in Südnorwegen unterwegs waren, werden wir 2009 Mittelnorwegen unsicher machen.

Wir planen mit der Fähre von Hirtshals nach Bergen zu fahren. Kosten ca. 350,00 Euro (Womo bis 7 Meter 2 Erwachsene und ein Kind 3,5 Jahre) für einfache Fahrt donnerstags.

Von Bergen werden wir dann Richtung Trondheim über die Westküste fahren. Woche 1
Wir wollen neben der sehr schönen Natur auch angeln gehen. Eigentlich wollten wir bis zu den Lofoten fahren, aber mit unserem kleinen Sohn ist der Ritt von Bergen ca. 1300 km und dann wieder Richtung Heimat noch zu groß.

Die Wochen 2 und 3 sind dann schon wieder für die Rückfahrt geplant. Hier werden wir mit der Fähre von Kristiansand nach Hirtshals fahren.
Hier werden wir über die Strasse 9 nach Kristiansand fahren. Sehr zu empfehlen, da etwas höher gelegen und absolut tolle Landschaft.

Hat einer von Euch eine ähnliche Fahrt schon einmal gemacht? Habt Ihr Vorschlage für schöne Stellplätze, wo man auch erfolgreich angeln kann? Aus eigener Erfahrung kann ich berichten, dass man auch in Norwegen keine Fische fangen kann!

Ich würde mich freuen, wenn ich ein paar Anregungen von Euch bekommen könnte. Gern stehe ich auch für Anregungen im Bereich Schweden und Südnorwegen zur Verfügung.

Gern bin ich an Stellplätzen/Campingplätzen interessiert, wo man gut angeln kann.

Danke im Voraus

Oliver

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

dorota am 19 Mai 2009 20:09:23

Hallo Liver,
ich hätte da einen schönen Tipp:
letztes jahr waren wir auf der insel Hitra für ca 1 Woche.
Dort war es sehr schön. Das Wetter war traumhaft (25 Grad im Juli).
Es gab viele Fische. (man brauch keine Angelkarte!!!)
Auf der Insel gibt es nur ein oder zwei Campingplätze. Wir waren auf dem Camping "Vagen". Er liegt direkt in einer kleinen Bucht. Dort gibt es einen Bootssteg,Räucherofen,Filitirecke,Kühltruhe etc.
hier der link zur Camping Internetseite: --> Link

Dorota

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Routen für Garmin gesucht - Mit dem Womo nach Süd-Norwegen
Veiatlas Norge
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt