rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fiat Ducato spring nicht an

kkkre am 06 Mai 2009 12:55:11

Hallo
Gestern wollte ich mit unseren kleine Möhre, einen Ducato 230 2,8 l von 99, eine kleine Fahrt unternehmen. Obwohl wir letzt Woche noch unterwegs waren sprang er nicht an nur ein Rasseln aus Richtung Handschuhfach war zu hören. Adac angerufen und mit dem Startgerät sprang er dann an . Lichtmaschine durchgemessen , sie hatte 14,8 V Ladestrom. Adac-Mann meinte ich sollte mal ne 1 Std rumfahren dann wäre die Baterie wieder voll. Gesagt getan nach einer Stunde das Womo wieder zu Hause abgestellt und ausgemacht. Dann wollte ich testen und probierte zu starten. Wieder nichts, nur wieder das rasseln.
Lichtmaschine doch defekt oder ist es nur die Batterie ?
Wer weiss Rat
Wolfgang

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

bayernmuch am 06 Mai 2009 13:03:33

Servus

Wenn er mit Starthilfe angesprungen ist, dann hat es nichts mit der LiMa zu tun.
Bei meinem alten Hymer war es die Batterie. Wenn die hinüber ist, dann schafft diese einfach nicht mehr genügend Strom zum Starten zu erzeugen. Da kannst du noch 10 Stunden fahren, es wird dir nix mehr nützen.

uschi-s am 06 Mai 2009 14:08:04

Bei uns hatte sich einmal ein Kabel an der Lichtmaschine gelockert!!! Hat der Mensch vom ADAC nicht gefunden und uns geraten, eine neue LM einbauen zu lassen. Die netten Menschen in der Werkstatt fanden es dann. Kabel dran, und alles lief wieder.

Anzeige vom Forum

kkkre am 07 Mai 2009 10:34:16

Hallo
Danke für die Antworten. Er steht jetzt in der Werkstatt, schauen was sie dazu sagen
Wolfgang

Gast am 07 Mai 2009 13:00:54

Hallo Wolfgang,

ich hoffe, es ist die Werkstatt Deines Vertrauens und nicht die nächstgelegene.

Anspringprobleme sind für manche Werkstätten fast so gut wie Gelddruckmaschinen. :cry:

Die Betonung liegt klar auf "manche", der größte Teil wird auch dieses Problem seriös lösen.

Viel Erfolg.

Jürgen

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Zusatluftfederung Alko - Komfortgewinn?
Bremsenquitschen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt