rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Übernachtungsmöglichkeit am Fährhafen in Travemünde?

goliver am 06 Mai 2009 14:22:46

Hallo! Am 09.06.09 geht es mit der TT-Line von
Travemünde nach Trelleborg :) . Die 538km von hier
nach Travemünde wollte ich Abends zurücklegen um
dann am nächsten Morgen auf die Fähre zu fahren.
Abfahrtszeit 10.00Uhr/Check-In bis 09:00 Uhr. Gibt es
am Fährhafen / Skandinavienkai die Möglichkeit zu
Übernachten?? Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

flairmichel am 06 Mai 2009 14:42:04

Wir haben damals in Niendorf/Timmendorfer Srrand (Stellplatz-glaube 8€)übernachtet-sind ca 12 km bis zur Fähre und du kannst dir noch einen schönen Aben im Hafen Machen(Stichwort , Fischbrötchen)-Wir beneiden Euch
Michel

robbe am 06 Mai 2009 14:53:22

Hallo an alle

bin jahrelang Skandinavien beruflich gefahren,wenn es noch so sein sollte,kannst auf den Warteplätzen vor den Schiffen,stehen und übernachten, ich denke das ihr wist was ich meine,wenn ich angekommen bin und meine Tikets geholt habe,bin ich vorgefahren bis zum Abfahrtkai.Die Einscheckspuren sind ja für jede Fähre vorgegeben.da konnte ich stehen bleiben bis es auf das Schiff ging . es gab nie Probleme ..liebe ....

Anzeige vom Forum

Gast am 06 Mai 2009 15:05:24

Da kannste gucken:

--> Link

Viel Spass bei dem alten Knochen von Platzwart... :twisted:

luedra am 06 Mai 2009 15:27:39

Hallo,

SP Travemünde Am Kowitzberg steht man sehr ruhig und ist auch schnell am Hafen.
Ist in der Stellplatzkarte vermerkt.

goliver am 06 Mai 2009 16:20:28

Hallo zusammen! Danke für die ganzen Tipps. Werde mir jetzt einmal alle in Ruhe anschauen. goliver

matthiast4 am 17 Mai 2009 21:10:05

Kurz vor dem Terminal ist auf der (glaube ich) rechten Seite ein Gewerbegebiet, Einfahrt direkt hinter einer Spedition. Dort stehen immer LKW und da findet man meistens auch noch einen Platz, wenn man nicht zu spät da ist. Keine Sorge, am Ende ist eine Wendestelle, falls sie nicht zugeparkt ist.

Ansonsten zwischen den LKW vor dem Terminal. Nicht schön, aber machbar.
Ansonsten je nach WoMo Größe im Hafenhaus fragen, TT hat auch Parkplätze zu mieten, 3 Euro oder sowas für 24 Stunden.

und viel Spaß

Matthias

Gast am 26 Mai 2009 14:56:44

Wenn man nicht genau bei der Fähre übernachten möchte, weil da vielleicht zu wenig Platz ist, oder einen die vielen rangierenden Lkws stören, wenn mal wieder eine Fähre ankommt oder abfährt (nur die eigene nicht ...), kann man evtl auch gut in diesem Gewerbegebiet nahe Lübecks stehen. Den Tipp habe ich von einem Bekannten:

- A1 Abfahrt Lübeck Moisling runter
- da ist auf beiden Seiten ein großes Gewerbegebiet

Zur City Lübeck sind es je nach Gewerbegebiet ab 4 km, also auch ideal, um abends noch etwas zu speisen. Morgens ist es sehr nah bis zur Fähre, nämlich nur 20 km.

brix am 29 Mai 2009 10:19:06

Hallo Goliver,
in Lübeck kann man auch sehr gut bei dem großen Parkplatz an der MUK Musik und Kongresshalle übernachten ganz dicht beim Holstentor und der Innenstadt.

Falls Du ein Leser der Henning Mankell Bücher bist, die spielen ja in Ystad, nicht weit von Trelleborg. Dort gibt es extra Touren auf den Spuren der Bücher von ihm und einen extra Stadtplan mit den Schauplätzen der Orte in den Büchern und Filmen. Ich les die Krimis jetzt mit ganz anderem "Hintergrundwissen" Gestanden haben wir am Yachthafen.
Viel Spaß in Schweden.
Tschüüß Brigitte

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Schweden auch noch im September?
Strom in Schweden
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt