xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Schweden auch noch im September?

saren am 04 Mai 2009 18:34:42

Hallo,
wir können erst Ende August mit dem Wohnmobil losfahren und wollten dann im September durch (Süd-)Schweden fahren.
War schon mal jemand um diese Zeit da? Ist es schon arg kalt? Oder kann man dann noch gut dort Urlaub machen? Das Problem ist ja auch oft, dass dann (wenn September schon außerhalb der "normalen" Reisezeit ist) schon viele Campingplätze geschlossen haben usw.

Würde mich freuen, wenn einige von ihren Erfahrungen im September berichten könnten.

Danke im voraus - saren

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

matthiast4 am 04 Mai 2009 21:09:28

Wir fahren auch im Dezember nach Nordschweden, also Urlaub kann man da in jedem Fall machen!

Im September ist es in Südschweden nicht kälter als hier. Wandern und Pilze sammeln (sehr reichlich vorhanden) und Sachen anschauen gehen sehr gut. Am Strand liegen, in der Sonne vor sich hin braten und baden ist dagegen logischerweise nicht mehr drin... .
Kommt halt drauf an, was ihr vor habt!

Auf Campingplätze war ich noch nie so richtig scharf, aber es haben auch welche das ganze Jahr offen, da ist eben etwas Planung erforderlich. Mit dem schwedischen Campingkatalog oder unter camping.se ist das aber gut vorzubereiten.

Mat.

Gast am 04 Mai 2009 21:18:55

Hallo Saren,

wir waren 2007 Ende August in Schweden, Bericht findest Du auf unserer Page,CP`s fahren wir nicht an waren aber schon einige geschlossen.

Anzeige vom Forum

saren am 06 Mai 2009 19:24:00

Hallo, danke Euch erstmal - das macht mir Mut. Baden wollen wir auch nicht...
@Moni: Deine Seite ist toll - hab Euren Reisebericht gelesen. Ihr habt übrigens das gleiche WOMO wie wir - nur ein anderes Modell (wir haben den 7014).

Ich würde mich über noch mehr Berichte freuen.

Danke erstmal - saren

Gast am 26 Mai 2009 15:08:46

Ich war 2006 in Schweden. Anreise 31.8.06. Es war sehr sonnig und warm. Nur abends wurde es merklich kühler. Ohne Jacke ging da nichts. Tagsüber hat sich das warme Wetter noch mehrere Tage gehalten, dann kam eine kurze Periode mit schlechtem Wetter. Insgesamt war es an keinem Tag herbstlich, außer eben abends/nachts. Baden konnte man noch gut. Die Reise endete nahe Linköping, also noch nicht so sehr weit im Norden.

1984 Mitte/Ende September war ich als junger Student in Schweden. Bin mit dem Auto bis Jönköping gefahren. Dort war es dann schon richtig herbstlich, Blätter goldgelb usw., also sehr schön. In niedriger gelegenen Landesteilen war es oft neblig. Auf dem Plateau etwas südlich von Jönköping war es tagsüber meist sonnig, so dass es durchaus auch mal warm wurde.

Das Beste bei den Reisen nach dem Sommer ist, dass es überall schon so ruhig ist. Nachteil ist dann, dass in eigentlich gut mit Infrastruktur versorgter Urlaubsgegend nichts mehr geöffnet ist. Oder die Ladenzeiten sind angepasst kurz. In Malexander am Sommen gibt es z.B. eine Tankstelle mit kleinem Laden. Im Sommer ganztags offen, steht man im September davor und es ist maximal ein paar Stunden geöffnet. Wenn überhaupt.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Gasversorgung in Schweden
Übernachtungsmöglichkeit am Fährhafen in Travemünde?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt