Hallo,
mal eine Episode von heute. Ich hatte eine (angeblich :x ) Profi-Reinigung mit der Reinigung des Wohnraumteppichs und der Polster beauftragt. Das Angebot lautete 50,- € für die Teppiche und 120,- € für alle Polster. Also 170,- €. Nachdem ich das Auto dorthin gebracht hatte, haben wir gemeinsam gesehen, dass die Bezüge nicht abziehbar sind und so mit einer Maschine im Auto gereinigt werden müssen. Habe noch nachgefragt, ob es denn beim vereinbarten Preis bleibt. Antwort: "Ja." Dann bekam ich halbe Stunden später den Anruf, dass es pro Sitz 25,- € doch mehr kosten würde, . O.K.. Also habe ich den 220,- €, extra am Telefon von mir noch wiederholt, zugestimmt.
Heute rufe ich von der Autobahn an, dass ich gleich komme und da wird mir felsenfest gesagt, dass es 240,- € +!! MwSt. kostet und es auch so gesagt worden sei. Eine Frechheit!!! Mein Hinweis, dass Preisangaben an Endverbraucher die MwSt. enthalten müssen, wurde durch Auflegen des Hörers kommentiert. Blöderweise, von mir, habe ich den ersten Auftragszettel beim Abgeben des Fahrzeuges dort gelassen, da ich darauf meine Handy-Nr. zur Erreichbarkeit notiert hatte. Das Ärgerlichste ist jedoch, dass der Betreiber gar nicht mehr bereit war mit heute das Auto raus zu geben, hatte Laden dicht gemacht, und ich habe dadurch einen bereits vereinbarten anderen Werkstatttermin (AU) nicht einhalten können. Werde morgen das Fahrzeug abholen, bezahlen was er will und zivilrechtlich eine Rückforderung angehen. Der Inhaber ist übrigens auch noch Wohnmobilfahrer. Schande.
So musste einfach mal Dampf ablassen.