rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Thetford-Toilette läuft nach Spülung nach.

kalla52 am 07 Mai 2009 20:25:28

Hallo an alle Womofreunde

Habe eine Frage an Euch.Nach Spülung der Thetford-Toilette läuft das Wasser nach.Auch ohne Pumpe noch eine zeitlang . Ca eine Stunde lang.
Evt. ein Frostschaden?Was kann da kaputt sein? Wie kann man das reparieren?
Danke im voraus.

Karl-Heinz

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Die Rumtreiber am 07 Mai 2009 21:24:48

Hallo Karl Heinz,

das Problem hatten wir auch schon 2 - mal. :cry:
Bei uns lag es daran, dass sich in dem Magnetventil (sitzt unterhalb der Schüssel) ein Kalk od. Sandsteinchen festgesetzt hatte.
Nach Ausbau des Magnetventils und Reinigung mit Essig hatten wir dann 2 Jahre Ruhe.
Es ist allerdings etwas schwierig an das Ventil zu kommen. Bei unserem Modell musste die Schüssel abgebaut werden. Da das etwas aufendig ist habe ich mitlerweile das Magnetventil an eine andere Stelle gesetzt um schneller Zugriff zu haben.
Auf der Seite des Toi-Herstellers gibt es einen "Zerlegungsplan" zum runterladen. Hat uns damals gut geholfen.
Viel Glück bei der Suche. :wink:

stubenhocker am 07 Mai 2009 22:41:31

Ich hatte das Problem vor ca. 3 Monaten. Das Wasser lief wenig, aber dauerhaft nach. Daraufhin habe ich ein neues Magnetventil gekauft und gewechselt und das Problem bestand immer noch! Habe dann am (blauen) Spülknopf herumgespielt und siehe da. der wars! Hat beim Spülen etwas geklemmt und ist dann nicht in die Ruheposition zurückgekehrt.
Falls Du ein funktionierendes Magnetventil braucht, kannst Du es von mir für die Hälfte des Neupreises bekommen. Man kann es selbst wechseln, ist aber etwas fummelig, Arbeitsaufwand ca. 20min.
, Alex

Anzeige vom Forum

kalla52 am 08 Mai 2009 21:03:52

stubenhocker hat geschrieben:Ich hatte das Problem vor ca. 3 Monaten. Das Wasser lief wenig, aber dauerhaft nach. Daraufhin habe ich ein neues Magnetventil gekauft und gewechselt und das Problem bestand immer noch! Habe dann am (blauen) Spülknopf herumgespielt und siehe da. der wars! Hat beim Spülen etwas geklemmt und ist dann nicht in die Ruheposition zurückgekehrt.
Falls Du ein funktionierendes Magnetventil braucht, kannst Du es von mir für die Hälfte des Neupreises bekommen. Man kann es selbst wechseln, ist aber etwas fummelig, Arbeitsaufwand ca. 20min.
, Alex

Danke für Deinen Tip.Werde zuerst versuchen,evt das Ventil zu reinigen.
Falls es kaputt sein sollte,melde ich mich bei Dir.

Karl-Heinz

kalla52 am 08 Mai 2009 21:09:25

Die Rumtreiber hat geschrieben:Hallo Karl Heinz,

das Problem hatten wir auch schon 2 - mal. :cry:
Bei uns lag es daran, dass sich in dem Magnetventil (sitzt unterhalb der Schüssel) ein Kalk od. Sandsteinchen festgesetzt hatte.
Nach Ausbau des Magnetventils und Reinigung mit Essig hatten wir dann 2 Jahre Ruhe.
Es ist allerdings etwas schwierig an das Ventil zu kommen. Bei unserem Modell musste die Schüssel abgebaut werden. Da das etwas aufendig ist habe ich mitlerweile das Magnetventil an eine andere Stelle gesetzt um schneller Zugriff zu haben.
Auf der Seite des Toi-Herstellers gibt es einen "Zerlegungsplan" zum runterladen. Hat uns damals gut geholfen.
Viel Glück bei der Suche. :wink:

Hallo Gabi und Ulli.

Werde das Ventil mal ausbauen und auf Verschmutzung nachsehen.
Danke für Eure Hilfe.

Karl-Heinz

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wo neue Duschwanne bestellen
Universal - Schlauchanschluss an Wasserhahn
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt