rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Parkplatzgebühren höher als für ein Auto?

FastFood44 am 08 Mai 2009 11:35:35

HALLO

Bisher waren wir in Deutschland freizeitparkmäßig nur in Tripsdrill und im Moviepark Bottrop.
In Tripsdrill parkt man kostenlos und im Moviepark zahlt man 5,- €

Nun wollen wir im Sommer eigentlich mal einen anderen Park besuchen und daher machte ich mich gerade schlau über den Holiday-Park in Hasloch in der Pfalz.

Und was lese ich da?
Parkgebühren für Autos 2,50 und für Wohnmobile 5,50 €
Mehr als das Doppelte. Das finde ich heftig.
Hattet ihr auch schon mal sowas erlebt?

Klar gibt es Wohnmobile die mit jedem Reisebus (die parken übrigens kostenlos) mithalten können, aber unser Minialkoven paßt gut auf einen einzelnen Parkplatz.

Bei anderen Sehenswürdigkeiten (Zoos, Schlösser etc) muss man ja ab und an Parkgebühren zahlen.
Hattet ihr schon wo anderes solche große Preisunterschiede zwischen Auto und Womo?

GRUSS PETRA

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Etienne am 08 Mai 2009 11:50:11

In Edenkoben zahlen Autos nichts und Wohnmobil 4 Euro.
In Bad Dürkheim ist es genauso, wobei in Edenkoben noch eine V und Endsorgung und Stromanschlüsse sind ,während in Bad Dürkheim, nur Mühltonnen stehen. In Hirschhorn zahlen Wohnmobile und Autos mit Trailer 7 Euro, auch wenn man nur kurz parkt,keine V und Entsorgung vorhanden, PKW zahlen nichts.
Martina

FastFood44 am 08 Mai 2009 11:58:36

Von V/E und Stromanschlussen wage ich dabei ja gar nicht zu reden.
Es ist ein ganz normaler Parkplatz für die Besucher des Freizeitparks.
Ein Parkplatz der dort tagsüber ja nur von denen genutzt wird, die zur gleichen Zeit dort ihr Geld liegen lassen.

Da der Europapark gleich weit entfernt ist und bei Parkscout.de besser bewertet wird, landen wir vielleicht dort.
Gebühren dort: Auto 4,- und Womo 5,-

GRUSS PETRA

Anzeige vom Forum

nordlicht99 am 08 Mai 2009 12:09:52

Moin,
jau, das kenne wir auch: Weimar; für PKW umsonst, als Womo muss man (aus derselben Fläche) Stellplatzgebühren bezahlen! Kommt denen wohl nicht in den Sinn, das man auch als Womofahrer vielleicht nur ein paar Stunden in der Stadt verbringen möchte. Unsere Beschwerde bei der Stadt hat übrigens nicht gefruchtet. Als Antwort wurde uns nur lapidar mitgeteilt, das die Park-/Stellplatzgebühren in der Sitzung vom soundsovielten so festgelegt wurden.
Ist inzwischen allerdings schon knappe 2 Jahre her; vielleicht hat sich da inzwischen was geändert? Wir haben jedenfalls ob dieser Ungerechtigkeit keinen einzigen Cent in der Stadt gelassen.

Tipsel am 08 Mai 2009 12:27:22

In Würzburg auf dem Parkplatz der Marienfeste mussten wir sogar die Busgebühr bezahlen, da dort an der Schranke eine Messung der Fahrzeughöhe stattfindet. Unser Bekannter ist genauso hoch und kam mit der PKW-Gebühr durch :eek: Rückfrage am Automaten hat nichts gebracht, es sei halt so.

Auf dem Bild sieht man uns in der Ecke stehen. Wir sind mit 5,30 m Länge noch kurz genug für einen normalen Parkplatz , währen die beiden anderen über 6 m Länge haben.

LucVB am 08 Mai 2009 16:25:41

Das schlimste ist in Maastricht (Niederlande). Man parkt auf Parking Cabergerweg, geht einundhalbe Stunde einkaufen im Stadt.

Tarif: 15 € (Tagestarif für Tourbussen)

Alles mit Zahlungsautomaten. Also nicht diskutieren, zahlen sonst kan man nicht wegfahren.

n

Luc

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Leistung Solarmodul
Granduca 255 P ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt