aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Xomax LCD-TV 15"

roliger am 08 Mai 2009 16:12:11

Hallo,
in mein Ducato-Wohnmobil Fiat 290 würde ich gerne ein Tv-Gerät
einbauen.
Hat jemand Erfahrung mit Xomax -Tv ?
Eine Sat-Dachantennenschüssel ist eingebaut.
Brauche ich dazu noch einen SAT-Receiver und was ist technisch
notwendig wenn sowohl mit 12V als auch mit 230V TV gesehen
werden soll ?
Da ich auf diesem Gebiet Laie bin, wäre ich für jeden leichtverständlichen Tipp dankbar.

roliger

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

abenn am 08 Mai 2009 16:17:39

Hallo roliger,

Xomax ist mit Sicherheit eine gute Wahl, da kann man/frau eigentlich nichts falsch machen. Für die Sat-Antenne brauchst du noch einen Sat-Reciever, da die Xomax-LCD-TV solche nicht eingebaut haben. Diese Satreceiver gibt es auch für 12V-Betrieb, nur solltet du vorher schauen was für eine Empfangeinheit (Sat-Antenne) du hast, anlog oder digital ist hier die Frage. Entsprechend brauchst du auch eine passenden Sat-Receiver, wobei es analoge eigentlich nur noch gebraucht z.B. bei eBay gibt.

Hoffe ich konnte ein wenig helfen,

Alf

amino am 08 Mai 2009 17:29:40

abenn hat geschrieben:Hallo roliger,

Xomax ist mit Sicherheit eine gute Wahl, da kann man/frau eigentlich nichts falsch machen.

Alf

bei dem kann man sehr viel falsch machen ....z.b. vom falschem Händler kaufen den der gibt nur ein halbes Jahr Garantie ...

und soviel ich weiss gibts nur einen Händler :?

Torsten

Anzeige vom Forum

Fischkopf1 am 08 Mai 2009 18:44:54

Hallo,

wir haben jetzt auch schon seit ca. 10 Mon. einen Xomax 15 TV mit integr. DVD Player und DVBT Tuner. Er wird auch zu Hause fast täglich beansprucht wg. Kinderfilme etc. und läuft tadellos.
Aber die Qualität macht sich natürlich auch bemerkbar wenn er mal nicht mehr läuft, denke dann könnten die Probleme anfangen - zum Glück haben wir da noch keine Erfahrung...toi toi toi.
Für den Sat Empfang benötigt man natürlich noch einen entsprechenden Receiver, aber im dt. Raum genügt eine kl. DVBT Antenne um bisle zu kucken..

Marisa am 08 Mai 2009 21:47:59

Hallo,

mal kurz eine Frage zwischendurch:

Wie wird die DVB-T Antenne angeschlossen ?

Ich habe einen neuen TV mit DVB - Tuner integr und eine Antenne zum kleben dazu gekauft.

Antennenanschluß ist klar,aber wohin kommen die zwei anderen Stecker,die da noch dranhängen ?
Ich habe die Antenne aufs Dach geklebt,durch die Dachluke zum TV verlegt und zur Antennenbuchse angeschlossen.,bekomme aber kein Bild.

Muß ich da im Fernseher noch was anderes einstellen ?
Schaue normal über die autom Satanlage,wollte aber mal DVB-T ausprobieren ohne ext. Receiver.

Was muß ich anders einstellen ?

dscho am 09 Mai 2009 19:47:18

Hallo an Alle,

auch wir haben zwei XOMAX LCD TV`s in unserem Wohnmobil.
Bis zum heutigen Tage sind wir voll zufreieden damit, keinerlei Probleme auch mit dem Service des Händlers sind wir mehr als zufrieden.
Einfach Klasse, würde ihn jederzeit wieder kaufen.

Dscho

ansgar am 09 Mai 2009 19:54:53

Hallo Roliger,

wir haben auch einen Xomax 15 Zoll inkl.Dvd und DVBT Tuner.

Haben das Gerät im Internet ersteigert.Würde ich bis jetzt wieder tun,

Preis und Ausstattung stimmen.Unser Gerät haben wir nur über 12Volt

laufen,kommen gut klar damit.

ansgar

amino am 09 Mai 2009 20:14:32

Aber wie ich schon geschrieben habe ...weeeehhhhhhhhhhheeeeee es kommt was nach einem halben Jahr dran ...dann weigert sich der Verkäufer es zu reparieren ...und so etwas wie Kulanz ist bei denen ein Fremdwort .

ich hatte schon das vergnügen mit denen :?

Nichts gegen xomax nur will ich nicht das nachher jemand schreibt warum keiner so etwas mal erzählt hat :wink:
Torsten

Ducatomaxi am 09 Mai 2009 20:42:37

ansgar hat geschrieben:Hallo Roliger,

wir haben auch einen Xomax 15 Zoll inkl.Dvd und DVBT Tuner.

Haben das Gerät im Internet ersteigert.Würde ich bis jetzt wieder tun,

Preis und Ausstattung stimmen.Unser Gerät haben wir nur über 12Volt

laufen,kommen gut klar damit.

ansgar

Kann ich nur bestätigen!
Wir haben das Gerät jezt ein Jahr im Womo und auch Zuhause in Betrieb und sind sehr zufieden!

inzman am 11 Mai 2009 15:43:26

Auch ich habe den 15 Zoll Xomax im Mobil. Bin sehr zufrieden. Läuft jetzt seit einem Jahr. Wird ausschliesslich mit 12V betrieben. Nur der Blick- resp. Neigungswinkel ist geringer als bei einem Röhrengerät. Ist aber eine typische LCD-Bildschirm Eigenschaft. Bei sehr schrägem Blickwinkel oder wenn man weiter auseinander sitzt wirds schwierig.
inzman

roliger am 12 Mai 2009 18:38:20

Hallo,
herzlichen Dank an alle für die Tipps und Erfahrungsberichte.
Heute habe ich einen Xomax LCD TV 17" bestellt, hoffe demnächst
auch positive Zeilen schreiben zu können.
Viele
roliger

Delfinkg am 15 Mai 2009 20:02:14

Hallo,

bei diesem Anbieter gibt es für die XOMAX-Geräte 2 Jahre Gewährleistung:

--> Link

Gerd

amino am 15 Mai 2009 20:59:51

Delfinkg hat geschrieben:Hallo,

bei diesem Anbieter gibt es für die XOMAX-Geräte 2 Jahre Gewährleistung:

--> Link

Gerd

Jaaaaaaaaaa das meint ihr alle ...
Dem ist aber nicht so :D

Ist alles der selbe Verkäufer nur halt unter verschiedenen Namen

Eigendlich ist der verkäufer Arga7 (STEL Multimedia)
schau mal alle Xomax Verkäufer haben ihr Fachgeschäft in Berlin ...ZUFALL :?:

Googelt mal unter " STEL Multimedia "

z.b hier :
--> Link

So und nun noch ein Thema zur Gewährleistung :,,

Die Gewährleistung umfasst nur Schäden die beim Kauf schon vorhanden waren. In den ersten 6 Monaten wird dies großzügiger Weise angenommen, nach den 6 Monaten, muss der Käufer beweisen, dass dieser Schaden schon beim Kauf vorhanden war. (aber wie macht man das?)

Torsten

Delfinkg am 16 Mai 2009 10:00:17

Hallo Torsten,

was soll diese "Bangemacherei"?

Die Gewährleistungspficht ist doch eindeutig definiert und auch gesetzlich "geregelt".

Rantanplan, als Jurist, hat hierzu schon mehrfach vorzügliche Beiträge - auch in diesem Forum - geliefert.

Gerd

amino am 16 Mai 2009 12:05:38

Delfinkg hat geschrieben:Hallo Torsten,

was soll diese "Bangemacherei"?

Die Gewährleistungspficht ist doch eindeutig definiert und auch gesetzlich "geregelt".

Rantanplan, als Jurist, hat hierzu schon mehrfach vorzügliche Beiträge - auch in diesem Forum - geliefert.

Gerd

Ich mache keine Bangemacherei....
Dies ist eine Tatsache und ich gehe bestimmt nicht mit geschlossenen Augen durch die Welt...

Anscheinend hast du meinen Rat nicht befolgt und hast mal über dieses Thema gegoogelt..

Steht 100 beiträge davon drin ...auf auf mehreren Rechtslagenforen wo auch viele Rechtanwälte online sind .

Wie gesagt Gewährleistung ist nichts wert ....die ist halt 2 Jahre aber die Letzten 1,5 Jahre bist du in der nachweispflicht .

Ausser direkt vom Hersteller .....es gibt aber keinen Hersteller da diese Geräte ohne Namen gebaut werden und hier gelabelt werden .

Xomax ist auch gleich ONN...

Somit dreht man sich nur im Kreis ...

aber viele sind zum Anwalt gegangen und KEINER hat es bis jetzt geschafft .

Lese doch selbst mal in anderen Foren .

P:S habe selbst Xomax Produkte nur weiss ich halt worauf ich mich einlasse ...und das andere nicht schreiben "habe ich nicht gewusst"
nur deshalb schreibe ich das.

Torsten

amino am 16 Mai 2009 12:10:44

So hier bitte lesen .,,

--> Link

vorallem mal das Thema beweislast Lesen .

EDIT

Link geht nicht einfach mal bei Google Gewährleistung eingeben und das erste anklicken ..müsste die seite wikipedia sein .

oschivel am 16 Mai 2009 20:07:28

ist auch ne frage, wir der Händler damit umgeht. Ich habe vor einigen Tagen unser 2 Jahre altes 10" TV zu Conrad zurückgeschickt, weil Hintergrundbeleuchtung defekt. Hat Conrad anstandslos zurückgenommen. Jetzt bin ich mal gespannt, obs repariert zurückkommt.

,
Oliver

amino am 16 Mai 2009 21:14:02

oschivel hat geschrieben:ist auch ne frage, wir der Händler damit umgeht. Ich habe vor einigen Tagen unser 2 Jahre altes 10" TV zu Conrad zurückgeschickt, weil Hintergrundbeleuchtung defekt. Hat Conrad anstandslos zurückgenommen. Jetzt bin ich mal gespannt, obs repariert zurückkommt.

,
Oliver

klar .....
je nachdem wo wir es zurück geben wird es ohne jede bitte auch nach 2 Jahren repariert (Praktiker ,Obi, Mediamarkt , Aldi, Lidl etc.)

Was ja auch normal seien sollte ...

Aber anscheinend ist das in der billigen internetzeit wohl etwas anders ..

torsten

Fischkopf1 am 22 Jun 2009 18:50:34

Guten Abend Zusammen,

hatte zu Begin des Freds auchmal erwähnt, das wir einen 15 Zoll Xomax DVBT + DVD haben und sehr zufrieden damit sind. Bis zum heutigen Tag. Er ist nun kaputt, scharze Flecken auf dem Schirm, die immer größer werden und somit alles langsam schwarz wird. Die Firma bei der wir in der Bucht ersteigert (Stel Multimedia) haben, gibt es wohl nicht mehr, dafür aber ne andere, die genau die selbe Anschrift hat wie die vorrige.
Also damit will ich sagen, ich werde den Kauf in die Abteilung Lehrgeld setzen und künftig bei Fachhändlern oder Geschäften am Ort kaufen, da kann man das ganze wenigstens mal auf die Ladentheke stellen.

Ich werde künfitig von Xomax Geräten die Finger weg lassen, es ist wohl einfach zu minderwertig verarbeitet in einer hochwertigen Verpackung....

locker am 22 Jun 2009 19:37:47

Hallo Xomaxen.

ich weiss es ist OT, aber ich habe von Xomax Produkten fürs Womo ganz Abstand genommen.
Nicht nur wegen der nicht nachvollziehbaren Geschichte mit den Händlernamen.
Xomax Produkte, sind Heimprodukte und keine Produkte für den automotiven Bereich. Hier benötigt man Geräte mit Unempfindlichkeit
gegenüber Störspannungen aus dem Bordnetz, sowie einen weiten Eingangsspannungsbereich. Ideal von 10 bis 16 Volt.

Vor Jahren schon bin ich bei den Produkten von Roadstar hängen geblieben. Egal ob Rückfahrmonitor, Kamera, DVBT TV ect....
Wie Garantie und Gewährleistung gehandelt werden, weiss ich nicht, es gab noch keinen Defekt.
Ja und bevor ich es vergesse: Ich bin weder verwandt, noch verschwägert mit Firma Roadstar und geniesse auch keinerlei Vorteil aus diesem Schreiben.

Es gibt noch einige andere Firmen, die für KFZ Umgebungen TV und Video Geräte bauen. Aber aufgrund der eingebauten Filter- und Stabilisierungsmaßnahmen,
sind diese Geräte halt meist etwas teurer, als die 3-2-1 Geräte.

, Walter

Fischkopf1 am 02 Jul 2009 14:29:58

Hallo Zusammen,

unser Xomax, welcher vor ein paar Tagen eingeschickt wurde da er defekt war, Displayfehler, kam heute wieder zurück.
Funktioniert tadellos, wurde wohl getauscht, andere neue FB war auch dabei sowie neue Bedienungsanleitung. Alles innerhalb kürzester Zeit, obwohl die Gewährleistung von 6 Monaten abgelaufen war, nicht aber die Garantie von 24 Monaten.

Reparaturbericht - wurde repariert. :razz: :D

Gast am 02 Jul 2009 14:54:44

@locker

Hallo,

das kann ich so nicht bestätigen, denn:

- unser Xomax-TV hängt natürlich an der Aufbaubatterie, diese hat bei
weitem nicht die Über- und Unterspannungen wie die Autobatterie

- wir haben das Gerät nur im Stillstand eingeschalten, dann ist der Spannungsbereich nur zwischen 11,5 und 14 Volt,
das macht das Gerät seit 2 Jahren anstandslos mit.

Konrad

amino am 02 Jul 2009 17:40:35

Fischkopf1 hat geschrieben:Hallo Zusammen,

unser Xomax, welcher vor ein paar Tagen eingeschickt wurde da er defekt war, Displayfehler, kam heute wieder zurück.
Funktioniert tadellos, wurde wohl getauscht, andere neue FB war auch dabei sowie neue Bedienungsanleitung. Alles innerhalb kürzester Zeit, obwohl die Gewährleistung von 6 Monaten abgelaufen war, nicht aber die Garantie von 24 Monaten.

Reparaturbericht - wurde repariert. :razz: :D

Super ...das freut mich für euch :wink:

schön mal was positives zu Hören :oops:

Torsten

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Medion MD 95750 findet keinen Satellit mehr
GPS Antenne für TOMTOM
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt