xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Matratzen

dieter2 am 10 Mai 2009 22:50:31

Wir müssen andere Matratzen haben.

Jetzt die Frage,sind Kaltschaummatratzen gut?

Wir haben vor in unseren Alkoven 2 Stück a 80X200 cm reinzulegen.
Diese Schaumstoffmatratzen die jetzt drinn liegen sind nicht so der Hit.

Eine von Diesen sollte es werden,wichtig ist auch das der Bezug abnehmbar und waschbar ist.
--> Link

Dieter

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Maxima am 10 Mai 2009 23:43:34

Hi Dieter,
wir schlummern auf Kaltschaummatratzen und sind damit sehr zufrieden!
Dann noch ein dickes Unterbett von QVC drauf und man kommt morgens schlecht aus der Falle. :snoopy: Die Unterbetten stecke ich in die Waschmaschine und alles ist wieder frisch, denn Matratzen kann man ja leider nicht waschen.
--> Link
LG
Maxima

dieter2 am 11 Mai 2009 12:20:26

@Maxima

Danke für den Tip mit der Unterbett,kommt mit rein in der Überlegung. :)

Dieter

Anzeige vom Forum

a.miertsch am 13 Mai 2009 17:30:23

Hallo maxima-one,
was verstehst Du unter "Dickes Unterbett"? :snoopy: ?
Freundliche
Albert

Womofroeschi am 13 Mai 2009 17:35:35

Hallo,
Auch wir haben die Unterbetten von QVC, nicht nur im WoMo. Sind aus Microfaser. Man schläft super darin.

Mit dem Dick meint er bestimmt suuuperweich.

Bei den Matratzen schau ich lieber in der Bucht. Da bekommt man auch 7 Zonen Kaltschaum für unter 100 €.

beste
Harald

Maxima am 13 Mai 2009 17:36:49

a.miertsch hat geschrieben:Hallo maxima-one,
was verstehst Du unter "Dickes Unterbett"? :snoopy: ?
Freundliche
Albert

Hi Albert,
die bieten Unterbetten mit verschiedenen Füllgewichten an. Das wußte ich anfangs nicht, deswegen habe ich zwei Unterbetten übereinander gezogen und schlafe wie auf Wolken, übrigens auch zuhause.
LG
Maxima

Chris_62 am 13 Mai 2009 19:03:55

Wir haben auch Unterbetten von QVC ! Aber nur zuhause . Bis jetzt zumindest :wink:

Meine Schwiegermutter ist dort Stammkunde .... :wink: bei QVC meinte ich.

Hab sie gerade hier liegen und schnell ein Foto gemacht.

Werden wie ein Laken über die Matraze gezogen. Die Liegefläche ist dicker und schön kuschelig ...

Microfaser darf aber nie mit Weichspüler gewaschen werden !

a.miertsch am 14 Mai 2009 09:28:31

@ Maxima-one,
ich habe die unterschiedlichen Gewichte gesehen, aber den entsprechenden Abmessungen zugeordnet. Schade, leider schon bestellt, aber Dank Dir für den Tipp.
Freundliche
Albert

Lancelot am 14 Mai 2009 09:34:53

Chris_62 hat geschrieben:Meine Schwiegermutter ist dort Stammkunde .... :wink: bei QVC meinte ich.

Hab sie gerade hier liegen und schnell ein Foto gemacht.

Sieht "kuschelig" aus ... Deine Schwiegermutter :D :D

Maxima am 14 Mai 2009 14:49:44

a.miertsch hat geschrieben:@ Maxima-one,
ich habe die unterschiedlichen Gewichte gesehen, aber den entsprechenden Abmessungen zugeordnet. Schade, leider schon bestellt, aber Dank Dir für den Tipp.
Freundliche
Albert

Hi Albert,
das ist doch kein Problem, du kannst alles wieder zurückschicken und umtauschen, wenn Du das falsche Füllgewicht bestellt hast. Ich würde die Sachen dann aber nicht auspacken, sie kommen vakuumverpackt.
Wünsche Dir kuschelige Nächte!
LG
Maxima

wernardo am 14 Mai 2009 15:24:49

Hier (in der Bucht) gibt es die auch aber noch günstiger: --> Link

Wobei man auch hier nie richtig erkennen kann wie "hoch die sind".

Maxima am 14 Mai 2009 15:34:47

Hi Wernardo,
das jeweilige Grammgewicht steht doch dabei!!! Ich bezweifle, dass das die gleiche Qualität wie bei QVC ist, weiß es aber auch nicht. Billiger gekauft ist meistens teurer, das ist jedenfalls meine Devise! Bei QVC kannst Du fehlerhafte Ware innerhalb von zwei Jahren zurück schicken, das ist doch auch ein Vorteil oder?
LG
Maxima

wernardo am 14 Mai 2009 15:43:24

Gut ich denke bei QVC ist schon o.k. Da ist es auch etwas besser sortiert. Aber mich interessiert eben nur wie hoch ungefähr die sind. Mit dem Raumgewicht kann ich mir nix vorstellen. Sind die zB 2 oder 10cm hoch ??

Maxima am 14 Mai 2009 15:51:08

Das kannst Du komplett vergessen, es geht ja nur um die Bauschigkeit, außerdem drückt sich das alles zusammen wenn du draufliegst. Warum willst Du das wissen? Hast Du ein Hubbett zum Hochklappen? In dem Fall kann ich Dich beruhigen, haben wir auch und ich habe zwei Unterbetten übereinander. Wir haben's gerne weich!
LG
Maxima

svendur2009 am 14 Mai 2009 21:50:07

malie testsieger

Chris_62 am 14 Mai 2009 22:06:12

wernardo hat geschrieben:Gut ich denke bei QVC ist schon o.k. Da ist es auch etwas besser sortiert. Aber mich interessiert eben nur wie hoch ungefähr die sind. Mit dem Raumgewicht kann ich mir nix vorstellen. Sind die zB 2 oder 10cm hoch ??

Auf meiner Backwaage zeigt ein Bezug ( 1 M x 2 M) gut 1,3 Kilo.

Die Höhe ist ein guter Zentimeter.

Im Winter kuschelig warm und im Sommer kühlt es.

Dies bezieht sich auf die QVC Unterbetten von meinem Foto .

Lancelot , meine Schwiegermutter ist kuschelig :wink: !

wernardo am 14 Mai 2009 22:16:02

Maxima-one hat geschrieben:Das kannst Du komplett vergessen, es geht ja nur um die Bauschigkeit, außerdem drückt sich das alles zusammen wenn du draufliegst. Warum willst Du das wissen? Hast Du ein Hubbett zum Hochklappen? In dem Fall kann ich Dich beruhigen, haben wir auch und ich habe zwei Unterbetten übereinander. Wir haben's gerne weich!
LG
Maxima

Ich konnte mir nur nix genaues drunter vorstellen. Ich suche auch etwas um meine Originalmatratze weicher zu machen. Die Höhe interessierte mich um einen möglichst "guten Effekt zu erzielen". Mein erster Gedanke war eine zusätzliche Lage weichen Schaumstoff drauf zulegen. dann habe ich auch schon 4-5cm hohe Unterbettmatzratzen gesehen. (Wurde hier auch schon mal drauf hingewiesen. zb. bei Ikea). Die frage ist ja macht der Bezug es nur kuscheliger oder auch weicher ?

Maggie am 14 Mai 2009 22:23:01

Definitiv weicher! Ohne: Rückenschmerzen. Mit: schlafe ich himmlisch.

Zuerst auf Empfehlung hier aus Forum für Womo Alkoven geholt, nachdem auch neue Matratze nicht wirklich Linderung brachte. Nun auch zu Hause! Und dann auch zu Hause für Töchter geholt. Sie haben sich selten so bedankt wie dafür - im Ernst!

Probier es einfach aus!

Allen einen guten Schlaf
wünscht

Maggie

Maxima am 15 Mai 2009 09:59:41

zimtzicke hat geschrieben:Definitiv weicher! Ohne: Rückenschmerzen. Mit: schlafe ich himmlisch.

Zuerst auf Empfehlung hier aus Forum für Womo Alkoven geholt, nachdem auch neue Matratze nicht wirklich Linderung brachte. Nun auch zu Hause! Und dann auch zu Hause für Töchter geholt. Sie haben sich selten so bedankt wie dafür - im Ernst!

Probier es einfach aus!

Allen einen guten Schlaf
wünscht

Maggie

Hi Maggie,
das geht mir auch so, aber vor allem finde ich es so angenehm, daß man das Teil bei 60 Grad waschen kann.
LG
Maxima

ancar am 15 Mai 2009 21:38:09

Hallo zusammen!
Bin durch dieses Thema auf die Unterbetten aufmerksam geworden.
Hat jemand Erfahrung mit den Maßen?
wir haben im Alkoven zwei Matratzen mit jeweils 80x210 cm,
zwei einzelne Auflagen wären mir lieber wegen dem Beziehen, aber 95x200 ist schon ziemlich groß, oder?
Danke fürs Antworten
Ancar

Chris_62 am 15 Mai 2009 22:54:33

Hallo Ancar,

gibts keine Grosse mit 160 cm Breite ?

Wäre geschickter...!

Womofroeschi am 15 Mai 2009 23:01:53

Hallo,
In Übergrößen gibt es die auch. Wie die dazugehörigen Laken.
80 cm ist auch kein Problem, da kann man normale nehmen. Muß man halt auf einer Seite etwas unterstecken.
Auf jeden Fall sind die Unterbetten gut. Schlafen schon seit Jahren drauf.
Je mehr Füllgewicht,um so weicher.
Tut sogar meinen Bandscheiben gut.

beste
Harald

Maggie am 16 Mai 2009 13:19:52

Achtung: sie müssen auch in die Waschmaschine passen. Mit normalen 5kg-Maschinen wird es schon sehr geknautscht und eng. Ich kann mir aber dafür nicht extra eine 6kg-Maschine zulegen. Wer eine solche hat, kann freier entscheiden, aber bei einer 5kg-Maschine würde ich eher 2 kleinere als 1 großes Unterbett nehmen.
Und waschen sollte man sie unbedingt hin und wieder!

Maggie

a.miertsch am 16 Mai 2009 15:50:37

@ zimtzicke,
unsere Altvorderen hatten für sowas eine Waschwanne, müsste doch eigentlich auch gehen? Was Meinst Du?
Grüßle
Albert

@ Cris_62,
Gibt es in 160x200cm. Achte auf die Füllgewichte, jemehr, desto kuscheliger.
Albert

hymie am 16 Mai 2009 17:54:00

Hallo
Habe das so verstanden auf das Unterbett kommt dann noch das Laken :?:

Maggie am 16 Mai 2009 21:58:18

hymie hat geschrieben:Hallo
Habe das so verstanden auf das Unterbett kommt dann noch das Laken :?:

Bei uns ja!

Maggie

Tipsel am 16 Mai 2009 21:59:56

Bei uns auch :D

Maggie am 16 Mai 2009 22:00:47

a.miertsch hat geschrieben:@ zimtzicke,
unsere Altvorderen hatten für sowas eine Waschwanne, müsste doch eigentlich auch gehen? Was Meinst Du?

Ich denke, das wird zu schwer und ist kaum noch zu bewegen und/oder zu heben.
Muss ja auch geschleudert werden.

Und im Trockner dann ein oder zwei Tennisbälle zugeben, damit es schön aufgelockert wird.

Maggie

Maxima am 16 Mai 2009 22:35:52

Ein großes Unterbett passt auf keinen Fall in eine 5 kg-Waschmaschine. Ich brauchte eh eine Neue und habe mir jetzt eine 8 kg-Waschmaschine gekauft.
Ich habe ein farbiges großes Unterbett, so spare ich mir das Bettlaken, war in unserem Hochbett immer so ein Gewurschtel. Ich wasche halt öfter das Unterbett. Ich warte darauf, dass es bei QVC mal wieder schöne farbige Unterbetten gibt, hätte gerne noch eins zum wechseln. Wir haben auch Microfaserschlafsäcke, die sind einfach toll, ruck zuck gewaschen und immer wieder wie neu. Für alle Fellnasenbesitzer sind unbedingt die Hundedecken zu empfehlen. Ich verteile sie abends auf den Sitzen. Unser Sam hat zwar sein Bett, er wandert aber in der Nacht und liegt garantiert auf jedem Sitz. Auf diesen Decken bleiben die Haare nicht hängen, das ist so super. Am Morgen einfach ausschütteln und fertig. Natürlich wäre eine Fellnase, die nicht haart noch besser. :roll:
LG
Maxima

Maggie am 16 Mai 2009 22:56:01

Maxima-one hat geschrieben:Für alle Fellnasenbesitzer sind unbedingt die Hundedecken zu empfehlen...Auf diesen Decken bleiben die Haare nicht hängen, das ist so super. Am Morgen einfach ausschütteln und fertig.

??? Auch bei QVC? Polysoft? Gibt es die nicht immer? Finde jedenfalls im Mom nichts. Hast du einen Link? Haben nämlich eine stark haarende Fellnase. Interessiert mich schon sehr.

Viele
von

Maggie

Maxima am 17 Mai 2009 00:04:44

Hi Maggie,
ja habe ich auch alles von QVC, auch Microfaser-Hundebett! Da muss man aufpassen, wann diese Haustiersendungen kommen. Im Moment ist nichts am Lager. Ich lasse mir regelmäßig die Programmübersicht schicken(gibt es kostenlos) und schau nach wann für mich was Interessantes dabei ist, dann guck ich im Internet nach.
LG
Maxima

Maggie am 15 Jun 2009 10:08:33

Danke für den Hinweis. Werde ich mal drauf achten. Unser Hund liegt zwar nie auf den Polstern, aber selbst das Ausschütteln der Bodendecke ist schwierig. Wenn's denn mit dieser Marke so leicht ist, soll mir alles Recht sein.

LG
Maggie

PS: Sorry fürs späte Dankeschön; bin in letzter Zeit seltenst online.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wohnmobil Check vor dem Kauf
Motorenwahl bei WomoKauf Duc X250
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt