aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Schlauchboot und Griechenland wohin

sbrock am 11 Mai 2009 19:34:40

Hallo liebes Forum,
letztes Jahr waren wir auf den Peloponnes Westküste.
Haben viele schöne Strände gesehen nur leider haben wir nicht soviel mit unserem Schlauchbbot unternehmen können. Sehr schön war es in Finnikunda dort konnten wir viel Boot zu einsamen Stränden fahren.
Welche Gegend bietet sich zum Bootfahren ( Sandstrände / Buchten / einsame Inseln) mit Sandstrand an. In der Karte sind viele Inseln bei Iniades eingezeichnet. Wer hat Tipps und Ideen und gibt diese weiter.

Viele aus NRW
Maggie

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

sbrock am 11 Mai 2009 19:45:49

So sah es bei Finnikunda aus

Maggie

sbrock am 11 Mai 2009 19:46:56

Sorry hier das Photo

Anzeige vom Forum

901red am 11 Mai 2009 22:16:03

hallo

was war der grund, dass ihr nicht so viel mit eurem schlauchi fahren konntet?
grüße
o.

sbrock am 12 Mai 2009 06:35:39

Hallo,
ja leider nicht so viele Möglichkeiten gefunden.
Z.b Elea zu weit vom Wasser oder Killini keine Inseln ( ? ) dann das Problem mit der Räumung beim freistehen.
Viele
Maggie

peter59 am 12 Mai 2009 16:15:14

Servus Maggie ,

ich finde die Gegend um Fini ist ein wunderschönes Revier.
Die oinusischen Inseln (Shiza, Sapienza,Aia Mariani, Venetiko,Afgo) sind schöne, von Fini bei gutem Wetter (auch mit kleineren Booten) erreichbare Ziele.
Besonders Sapienza bietet recht viel. Dort kann man Wanderungen unternehmen. In verschiedene Höhlen einfahren und an einer wunderschönen Bucht mit fast weißem Sand und echtem Südseeflair (abgesehen von den Wespen), ein Bad nehmen.
Auch die Küste um Fini mit den steilen Klippen und Badebuchten ist sehr empfehlenswert.

Peter

901red am 12 Mai 2009 17:24:41

Dievoggis hat geschrieben:Servus Maggie ,

ich finde die Gegend um Fini ist ein wunderschönes Revier.
Die oinusischen Inseln (Shiza, Sapienza,Aia Mariani, Venetiko,Afgo) sind schöne, von Fini bei gutem Wetter (auch mit kleineren Booten) erreichbare Ziele.
Besonders Sapienza bietet recht viel. Dort kann man Wanderungen unternehmen. In verschiedene Höhlen einfahren und an einer wunderschönen Bucht mit fast weißem Sand und echtem Südseeflair (abgesehen von den Wespen), ein Bad nehmen.
Auch die Küste um Fini mit den steilen Klippen und Badebuchten ist sehr empfehlenswert.

Peter

ist dies auch für ein 5ps schlauchi machbar?

beste grüße
o.

camperfrank am 12 Mai 2009 17:46:48

Nein 5 Ps ist was für Binnengewässer oder im Hafen herum zu gaukeln.
Besonders in Glifa oder die Bucht von Killini schaust du aufs Meer und das ist Popoglatt. Auch beim herausfahren merkst du kaum was vom Wellengang,

Dann drehst du um und möchtest zurück zum Strand und merkst das du auf der Stelle stehen bleibst. Selbst wenn du 20 PS und mehr hast brauchst du für den Rückweg doppelt bis dreimal solange, weil das Schlauchboot kaum Fahrbar ist durch die Wellen.....

Auch wenn du nur in Küstenähe fährst,... wirst du irgendwann mal wieder zurück fahren müssen. Das gleiche Spiel.

peter59 am 13 Mai 2009 06:39:34

Servus ,

@Camperfreak: Du hast größtenteils Recht mit deiner Ansicht.
5 PS sind mager, aber kleinere Törns an der Küste entlang sind schon drin.
Meine Erfahrung: Jahrelang fuhr ich an einem Metzler Juca einen 8 PS Yamaha. Der brachte uns ins Gleiten und auf ca. 25 km/h. Damit sind wir auch die Küste entlang gefahren. Hat richtig Spaß gemacht, deshalb hab ich die Führerscheine gemacht und mir ein stärker motorisiertes Boot gekauft.
Fazit: Bei Beachtung der Wetterlage und Revierkenntnis kann man auch mit wenig PS viel Spaß haben. Allerdings sollte das Boot ins Gleiten kommen. Abhängig vom Boot sollten es deshalb imho mind. 8 PS sein.

Peter

901red am 13 Mai 2009 10:22:12

interessant, danke.

dachte es wäre praktikabler, zu mindest an der küste entlang.

komme drauf, da ich letztes jahr im sept. an der cote, in der bucht von port grimaud, einige mit kleinem schlauchi und 5ps unmittelbar entlang der küste habe fahren sehen.

grüße
o.

camperfrank am 13 Mai 2009 11:04:43

Hallo, Port C. St. Maxime ist ja auch eine Badewanne für Warmduscher. :sorry:

Es geht alles. Auch ich mit meinem 75 PS Mobil.......

Ich möchte dir nur Tipps geben und nochmals drauf hinweisen;"Das Meer ist keine Badewanne"!!! :ertrink: :ertrink:
Man schätzt die Entfernung auf 300 Meter und plötzlich ist der Sprit alle. Die VErsuchung weiter heraus zu fahren ist unheimlich groß.
Auch die BEfahrensregeln der jeweiligen Gewässer sollte man kennen. Ich bin in Griechenland mit dem Boot meines Vaters (5 PS Aufkleber = 30 PS) heraus gefahren.......volle Pulle einfach göil..... Vielleicht 5 min lang und brauchte 3 Std. wieder zurück. Damals ohne Grundkenntnisse. In Holland fuhr ich mit meiner damaligen Freundin in einen Schilfgürtel...... :hoppel:
Plötzlich war ich 900 Gulden ärmer..... . Befahren verboten, weil dort ein seltener Vogel niestete. Und weil man schon mal bei mir war, wurde nach Feuerlöscher, Schwimmweste usw. gefragt......

Es ist nicht damit getan, dass man mit 5 PS Führerscheinfrei fahren darf, man sollte die Regeln, GEsetzte und Gefahren kennen und dort wo man fährt.
Mit dem Mofa darfst du auch nicht überall fahren, nur weil das für Leute bis Baujahr 1965 Führerscheinfrei ist.

Noch einen Tipp. Hol dir die Pinnenverlängerung für deinen Motor. Dann kannst du mehr in der Mitte sitzen und kommst schneller in die Gleitfase.

An unserem ersten 5er Motor hatten wir ein Plastik Abflussrohr aus dem Baumarkt........ :kuller:

Und mach dir ein Sonnensegel ans Boot oder Schirm wenn du nur gemütlich mit Mutti in einer Bucht angeln möchtest..... :versteck:

901red am 14 Mai 2009 11:22:18

camperfrank hat geschrieben:Hallo, Port C. St. Maxime ist ja auch eine Badewanne für Warmduscher. :sorry:

Es geht alles. Auch ich mit meinem 75 PS Mobil.......

Ich möchte dir nur Tipps geben und nochmals drauf hinweisen;"Das Meer ist keine Badewanne"!!! :ertrink: :ertrink:
Man schätzt die Entfernung auf 300 Meter und plötzlich ist der Sprit alle. Die VErsuchung weiter heraus zu fahren ist unheimlich groß.
Auch die BEfahrensregeln der jeweiligen Gewässer sollte man kennen. Ich bin in Griechenland mit dem Boot meines Vaters (5 PS Aufkleber = 30 PS) heraus gefahren.......volle Pulle einfach göil..... Vielleicht 5 min lang und brauchte 3 Std. wieder zurück. Damals ohne Grundkenntnisse. In Holland fuhr ich mit meiner damaligen Freundin in einen Schilfgürtel...... :hoppel:
Plötzlich war ich 900 Gulden ärmer..... . Befahren verboten, weil dort ein seltener Vogel niestete. Und weil man schon mal bei mir war, wurde nach Feuerlöscher, Schwimmweste usw. gefragt......

Es ist nicht damit getan, dass man mit 5 PS Führerscheinfrei fahren darf, man sollte die Regeln, GEsetzte und Gefahren kennen und dort wo man fährt.
Mit dem Mofa darfst du auch nicht überall fahren, nur weil das für Leute bis Baujahr 1965 Führerscheinfrei ist.

Noch einen Tipp. Hol dir die Pinnenverlängerung für deinen Motor. Dann kannst du mehr in der Mitte sitzen und kommst schneller in die Gleitfase.

An unserem ersten 5er Motor hatten wir ein Plastik Abflussrohr aus dem Baumarkt........ :kuller:

Und mach dir ein Sonnensegel ans Boot oder Schirm wenn du nur gemütlich mit Mutti in einer Bucht angeln möchtest..... :versteck:

etwas ahnung habe ich schon, mache gerade den schein, zudem kite ich seit 3 jahren auf offenem meer, aber dennoch danke, ich denke dran. die pinnenverlängerung ist eine sehr gute idee, wird direkt bestellt!
grüße
o.

camperfrank am 14 Mai 2009 12:50:51

Pinnenverlängerung oder 30 Liter Bier in den Bug...... :razz: :razz:

peter59 am 14 Mai 2009 17:05:57

Servus Oliver :) ,

eine Warnung möchte ich an dieser Stelle noch loswerden:

Boot fahren kann süchtig machen und schadet dem Geldbeutel .

Peter

901red am 14 Mai 2009 20:00:41

Dievoggis hat geschrieben:Servus Oliver :) ,

eine Warnung möchte ich an dieser Stelle noch loswerden:

Boot fahren kann süchtig machen und schadet dem Geldbeutel .

Peter

:D :D :D das befürchte ich auch...

901red am 19 Jun 2009 10:38:20

kures update.

das schlauchi macht auch einfach nur pass um die küste mal in die eine, mal in die andere richtung abzuklappern. wir finden diesen anderen blick von der küste auf`s land prima. es muss nicht immer eine insel sein, die man ansteuern kann. aus os lässt sich viele entdecken, was von land aus eben nciht möglich ist.

östlich von plataria (12km entfernt von igoumenitsa, gibt es die sogenannte blaue lagune, hier lässt sich wunderbar mit dem schlauch zwischen den segelschiffen her tuckern, an den kleinen stränden anlegen oder im mini ort mit seinen restaurantes essen. ist halt nicht peloponnes, aber da einige igoumenista als hafen nutzen, evtl doch ein relevanter tipp.

grüße

o.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

aus dem Norden (Braunschweig) nach Ancona -Optimale Route ?
Wer hat Tipps für Tour ab Igoumenitsa Richtung Chalkidiki?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt