xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

City-Filter von HJS

BernhardK am 11 Mai 2009 23:01:46

Hallo !

In der Mai-Ausgabe von Reise-Mobil, wird in einem Artikel von der Nachrüstung eines City-Filters von HJS berichtet.Man könnte dadurch z.B. von der gelben zur grünen Umweltplakette aufsteigen. Die Kosten liegen mit Einbau bei ca. 1121,-Euro. Was haltet Ihr davon ? Meine Werkstatt hat mir davon abgeraten. Sie würde keine Garantie dafür übernehmen, da der Motor Schaden nehmen könnte. Grundsätzlich könnten alle nachträglich eingebauten Filter, egal von welcher Firma, dem Motor Schaden zufügen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

dieter2 am 11 Mai 2009 23:41:43

Den Filter gibt es noch garnicht,ist in Vorbereitung :roll:
Jeden falls für die JTD Motore von Fiat Ducato.

Aber den Motor schaden,glaub ich nicht.

Dieter

sprinter0815 am 12 Mai 2009 16:39:06

Tja da sieht man, die Werkstätten sind auch nicht immer auf dem Aktuellsten Infostand...denn schon allein durch das Betreiben deines Motors kann dieser Schaden nehmen........

Habe für meinen 316cdi den Filter angefragt, lag bei ca. 3.000.-€.....

Anzeige vom Forum

Gast am 12 Mai 2009 21:41:05

Hallo,

nach dem Drama mit den nicht wirksamen Partikelfiltern beim PKW haben die Hersteller auf Nummer sicher gesetzt und sprechen von "nicht lieferbar", die Händler raten ab um später keinen Ärger zu bekommen.

In der Tat scheint die Problematik der "Offenen Partikelfilter" (System zur Nachrüstung ohne Eingriff der Motorelektronik bei der Regeneration) nicht ganz trivial zu sein. Ich warte für meinen PKW Jaguar X-Type nun schon fast 18 Monate auf einen wirksamen Ersatz von Jaguar für meinen wirkungslosen Partikelfilter, die Nachrüstung war damals also grob gesagt ein Fehler....

Ecki

dieter2 am 12 Mai 2009 23:40:39

Habe mal bei HJS angefragt,Filter für den Ducato mit JTD Motore lieferbar ab Herbst 2009

Ob die Dinger Wirkung haben oder nicht,ist mir Sch...ßegal,es geht mir nur um
die grüne Plakette :(

Dieter

Schotti am 13 Mai 2009 10:50:02

dieter2 hat geschrieben:Habe mal bei HJS angefragt,Filter für den Ducato mit JTD Motore lieferbar ab Herbst 2009

Ob die Dinger Wirkung haben oder nicht,ist mir Sch...ßegal,es geht mir nur um
die grüne Plakette :(

Dieter

ganz meine Meinung :daumen2:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ducato 280 springt wieder zuverlässig an
Euramobil 660 Peugeot J5 2,5td 95PS umrüstung auf Euro2
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt