xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Euramobil 660 Peugeot J5 2,5td 95PS umrüstung auf Euro2

NDH-CW-87 am 12 Mai 2009 14:03:01

Hallo, ich habe mir letzte Woche ein Wohnmobil: Euramobil 660 Peugeot J5 Baujahr 1990 mit einem 2,5 liter Turbodiesel Motorgekauf mit 95PS. Da ich von einem Bekannten erfahren habe das ab nächstes Jahr auf die Steuerklasse 1 die Besteuerung einiges rauf gehen soll, stellt sich mir jetzt die Frage, ob ich mein Wohnmobil auf Euro2 umrüsten kann. Geht ja bei vielen anderen Modelen auch wie ich schon gesehen habe.
Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.
MFG Christian

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Avena am 12 Mai 2009 15:45:56

Hallo Christian,

also meiner Kenntnis nach verändert sich die Steuer für Neuzulassungen. Da du dein Fahrzeug ja jetzt schon auf dich zugelassen hast, wird sich für dich nichts ändern.

Was mir nicht ganz klar ist, was meinst du mit "Steuerklasse 1" ?

rodion am 12 Mai 2009 16:40:02

...er meint die Schadstoffklasse 1 (SKL S1)...

Ab 2010 zahlt man rund 80€ mehr als für vergleichbare SKL S2 Wohnmobile.

Rod

Anzeige vom Forum

NDH-CW-87 am 13 Mai 2009 13:34:51

JA genau so wie rodion das beschrieben hat meinte ich es. sorry wenn ich mich da doof ausgedrückt habe. Also so wie ich es gehört habe soll das nicht nur für neu zulassungen gelten sondern für alle Womo. Oder liege ich da falsch???
Daher wollte ich ja dan auch umrüsten wenn es die möglichkeit gibt.

camperfrank am 13 Mai 2009 15:36:14

Hallo NDH, meinst du das wäre wirtschaftl. wegen ca. 80€ im Jahr einen Filter der ca. 1500€ und mehr Euronen kosten soll zu investieren???
Und trotzdem ab 2010 keine Plakette erhält oder nirgendwo mehr in die Zone darf.....

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

City-Filter von HJS
Vollluftfederung Vorderachse?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt