xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

normandie 2009

al am 12 Mai 2009 19:18:23

die planung beginnt.
nachdem ich meinem weibe und sie mir das erneute "ja-"wort gegeben habe, werden wir am nächsten mittag gen frankreich reisen. das ziel heisst diesmal die normandie (wohin denn sonst, wenn man nur eine woche zeit hat). zuerst war ja mcpomm in unseren gedanken, aber wir denken, dafür brauchen wir mal mehr zeit. die normandie kennen wir ja schon ein wenig und da brauchen wir nicht wieder jeden ort anzufahren. so grob gesehen sind die eckpunkte diesmal dieppe, le havre und rouen. keine mautstrecken, aber viel landschaft. ein paar distillen, denke ich, werden unseren weg pflastern.

ratschläge zur tour werden gerne angenommen.

bilder von der tour kommen naturgemäss erst nach der tour. 8)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

schulze am 12 Mai 2009 20:05:14

al hat geschrieben: das ziel heisst diesmal die normandie (wohin denn sonst, die normandie kennen wir ja schon ein wenig und da brauchen wir nicht wieder jeden ort anzufahren. so grob gesehen sind die eckpunkte diesmal dieppe, le havre und rouen. keine mautstrecken, aber viel landschaft. ein paar distillen, denke ich, werden unseren weg pflastern.

bilder von der tour kommen naturgemäss erst nach der tour. 8)

hi Al,
das trifft sich gut ,bin schon sehr gespannt auf frische Berichte - wollen uns als eher Frankreich unerfahrene (außer Elsass) auch ab 1.Juni in diese Gegend hocharbeiten. Hoffen wir also auf wenig West-Tiefs und so halbwegs gutes Wetter.

schöne Reise
grüße
schulze

Frank-A521 am 12 Mai 2009 20:19:38

Ein paar WoMos warten ja schon in Dieppe auf dich

--> Link

Frank

Anzeige vom Forum

al am 12 Mai 2009 20:56:41

@schulze
ich werde versuchen, so ausführlich wie möglich zu beschreiben, was wir sehen.

@frank
und ich denke, in dieppe werden immer ein paar womos warten :wink:

Frank-A521 am 12 Mai 2009 21:08:00

Hallo al

manch mal nicht nur ein paar :D

Soll Dieppe das erste Ziel sein ?

Frank

al am 13 Mai 2009 09:02:04

@frank

ich denke schon. da wir an einem (wunderschönen) samstag mittag bis nachmittag in krefeld starten werden und via NL und B uns in richtung gebührenfreier strecken gen F wenden wollen, werden wir dieppe gegen abend erreichen.

mit lebensmitteln werden wir uns so bevorraten, das wir das WE überleben können und dann am montag......

aber wie gesagt, das ist planungsziel. noch sind wir nicht auf der strasse, noch kann alles umgeworfen werden. :wink:

Aretousa am 13 Mai 2009 09:14:42

Sehr sehenswert die Kosterruine Jumiège an der Seine- wenn ihr vom Meer nach Rouen fahrt kommt ihr fast dran vorbei.

Wann war noch mal der Reisetermin?

Aretousa am 13 Mai 2009 09:16:03

Jumiège hat auch einen Stellplatz

al am 13 Mai 2009 11:04:22

Aretousa hat geschrieben:Sehr sehenswert die Kosterruine Jumiège an der Seine- wenn ihr vom Meer nach Rouen fahrt kommt ihr fast dran vorbei.

Wann war noch mal der Reisetermin?

wow

da will mein fotosüchtiges auge hin.
start ist der 30. mai, einen tag nach meinem "ja-"wort. ist natürlich das pfingst-WE, aber was soll´s.

al am 13 Mai 2009 11:14:36

auf der site von jumièges findet man auch die angaben zum SP. kostet 3,--EUR, jetons im touristenbüro und in zwei weiteren läden. V/E vorhanden.
geöffnet ab märz.

und zur abtei:
da werden auch nachts führungen angeboten, die ruine ist dann angeleuchtet.

al am 17 Mai 2009 19:09:28

--> Link

eine interessante seite.

901red am 17 Mai 2009 22:08:47

prima link!
grüße
o.

al am 11 Jun 2009 20:32:57

was bin ich für`n depp....
..fang ne seite an und mach dann hier weiter:

--> Link

aber ist ja auch nut ein teil der normandie, den wir bereisten. :wink: