rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kroatien - wir kommen

uschi-s am 13 Mai 2009 11:28:19

Da wir in diesem Sommer (August) nach Kroatien reisen möchten, suche ich jetzt schon einmal Litertur zum einlesen (es ist unser erstes Mal!). Was ist, außer den tollen Berichten in diesem Forum, noch an Literatur zu empfehlen? Sind die Reiseführer für Wohnmobilreisen zu empfehlen oder sollten wir uns lieber auf die Erfahrungsberichte der Forumteilnehmer verlassen? Was müssen wir uns unbedingt ansehen, was können wir auslassen?
Wir fahren ca. 3 Wochen, möchten aber auf der Hin- oder Rückfahrt noch ein paar Tage in Österreich wandern, also ca. 14 Tage in Kroatien verbringen.

Vielen Dank für die Antworten.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Kasi67 am 13 Mai 2009 20:04:24

Hallo Uschi,
wir waren schon oft in Kroatien. Trotzdem haben wir uns vor 2 Jahren das Reisemagazin vom ADAC "Kroatien" gekauft.Es berichtet ausführlich über die verschiedenen Bereiche des Landes, über Essen, Restaurants, Campingplätze, die Inseln usw., usw.
Beim Lesen kommt großes Fernweh auf.
Des weiteren sind die Reiseführer über Kroatien vom ADAC auch zu empfehlen.

Liebe
Kasi

WoRo1 am 13 Mai 2009 21:16:45

Wir sind wunderbar durch Kroatien gekommen mit :

- "Mit dem Wohnmobil nach Kroatien" aus dem Womo-Verlag

- "Kroatische Inseln und Küstenstädte" aus dem Michael-Müller-Verlag

Anzeige vom Forum

vadda am 13 Mai 2009 22:36:35

Hallo uschi-s,

einfach hinfahren, erleben, geniessen, alles weitere ergibt sich von alleine. Jedes Fleckchen in Kroatien hat seinen Reiz - und wenn Du erst eimal "infiziert" bist - kommst Du sowieso immer wieder, um Neues zu entdecken.

uschi-s am 15 Mai 2009 12:00:05

Ich habe doch noch ein paar Fragen:
Wie sieht es mit Wandermöglichkeiten in Kroatien aus, hauptsächlich entlang der Küste?
Gibt es besonders schöne CP und wenn ja, wo?
Welche Inseln sind über eine Landbrücke erreichen, da wir nicht so gerne mit der Fähre fahren möchten, wenn wir nur 2-3 Tage bleiben.
Lohnen sich Abstecher ins Landesinnere oder sollte man im August lieber an der Küste bleiben?

Danke für die Antworten

Roadrunner1278 am 21 Mai 2009 17:44:08

Hallo,
ich versuche mal ein paar Fragen zu beantworten. Brücken gibts zu den Inseln Krk Pag und Vir, wobei mal auch auf Krk etwas Maut zahlen muss, waren glaub 4 Euro einmalig, runter kostet nichts. Wenn ihr im August geht, lohnt sich ein Abstecher ins Ladesinnere schon alleine wegen der Hitze sicher mal. Zu empfehlen sind da auf jedenfall die Plitvicer Seen, hier kann man nach Herzenslust wander und es ist ein einmaliges Naturerlebnis.

Campingplätze ... da kommt es sehr auf euren Geschmack an, es gibt diese Riesenplätze mit riesen Trubel und dann gibt es diese Minicamps die günstig und einfach sind. Uns gefallen diese Minicamps am besten. Spontan fällt mir da der Camp Skovrdara auf der Insel Pag ein, 11 Euro in der HS direkt am Meer, ohne Strom und krach einfach Herrlich, allerdings sollte man Solar auf dem Dach haben, wenn man länger bleiben möchte.

Wir wünschen euch auf jedenfall viel spaß.

ariane am 21 Mai 2009 20:35:37

Also zum Wandern kann ich den NP Paklenica empfehlen, besonders was für die Kletterfans. Laufen kann man bis zu 8 Stunden durch NP Plitvice Jezera. NP Krka Wasserfälle ist in 2 Stunden durchlaufen.
Wandern kann man auch toll in Baska/Krk. Kostenlose Wanderkarte gibt es an den Receptionen.
Ein einsamer Platz auch ohne Strom ist CP Oaza/Paradiso in Drage nähe Biograd. Schilder schlecht zu sehen an der Haupstrasse. Preis ca 20 Euro.
Ohne Strom heißt: Abends ab 22 Uhr sooooooooo leise! Anders CP Soline in Biograd: Beschallung bis morgens um 4 Uhr!! Preis ca 50 Euro.
Schau doch mal auf meinen Blog, da sind mehrere Urlaube in Kroatien beschrieben.
Noch 1 Woche, dann geht es bei uns los!!

uschi-s am 02 Jun 2009 02:48:34

Vielen Fnak für die Tipps bis hierher. Wir suchen CP am Meer zum Schnorcheln un CP für Wanderunegen. Wir sind für jeden Tipp danlbar, es ist unser erster Kroatien-Urlaub

Harry13 am 30 Jul 2009 21:58:20

Hallo uschi-s,
wünsche euch schonmal einen super tollen Urlaub in Kroatien, ich bin sicher es wird euch Gefallen und es wird nicht der letzte Urlaub dort sein.
Kroatien hat viele Gesichter, macht die Augen auf und ihr werdet die Schönheiten des Landes entdecken. Versucht nicht alles was Sehenswert ist beim ersten mal zu erleben, das würde einfach zu viel sein und den Gesamteindruck sicher verwässern.
Also gute Fahrt und viel Spass!!!!!!!

LG
Horst

carmenfw am 31 Jul 2009 10:43:05

Hallo uschi-s,

ich denke auch, dass der Nationalpark Paklenica das richtige für dich ist. Du bist da am Meer und gleichzeitig in den Bergen. Schau mal ---> --> Link

Wir fahren am 12. August auch nach Kroatien. Als erstes wollen wir die KRK Wasserfälle ansehen, danach werden wir ca. 1,5 Wochen in Paklenica auf den Campingplatz des Nationalpark`s sein, danach geht es weiter nach Dubrovnik und ab 1.9. sind wir für ca. 14 Tage in Trogier. Insgesamt sind wir 5 Wochen unterwegs.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Mautrechner
Kroatien: Kein Camping mehr auf Privatgrundstücken?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt