|
bislang lief alles ohne Probleme mit der Kiste, stressfrei o.techn.Mängel.
Nun aber gibt es Ärger mit der teilbaren und umklappbaren Matratze im neuen Bürstner Quadro / Ixeo. Diese löst sich in alle Einzelbauteile auf . der Kleber löst die Schaumstoff-Bauteile der TaschenfederkernMatratze voneinander. Und dies bei moderater sportlicher Nutzungjavascript:emoticon(':wink:') Umklappen kann man sie nicht mehr, durch den fehlenden Klebe-Halt ist alles verrutscht, der Service von Niesmann Caravaning/Polch machte außer Schulterzucken keine Anstalten zu GarantieLeistungen. So nach dem Motto wer die Kiste durchreitet, wird schon wissen wieso sie kaputt ist. Hey das kanns doch nicht sein, 24 Wochen Nutzung einer Matratze, muß die doch halten, schließlich springen wir ja nicht von der Dachreling ist Bett. javascript:emoticon(':eek:') Wer hatte ähnliche Mängel mit Bürstner Matratzen der FA Hukla ? Hallo travelrebell
Ich hatte das gleiche Problem war kein Bürstner tut aber nichts zur Sache sollte nicht vorkommen. Habe ebenfalls eine Federkernmatratze die sich in die Einzelteile auflöste, das Problem ist wir haben ein festes Doppelbett, und beim Einräumen der Oberschränke sowie beim Bettenmachen kniet man sich unweigerlich auf die Matratze, und das hat ihr nicht gut getan. Habe dann die einzelnen Elemente mit einem Sprühkleber kein Billigprodukt (Tesa), sondern einen den ich auch verwende um eine Dampfbremse auf die Metallkonstruktion zu befestigen, und jetzt ist sie wieder kompakt. Ich hoffe dir mit meinen Tipp geholfen habe dein Problem zu lösen. aus dem Triestingtal von herwig2 Hast Du Dich schon mal direkt an Bürstner gewendet? Dein Auto kann doch so alt noch nicht sein.
Aus Erfahrung bei einem Haushaltsgerätehersteller weiß ich, dass die Kontaktaufnahme mit dem Service des Herstellers meistens mehr bringt, als die Reklamation beim Händler. Der Hersteller ist auf seinen guten Ruf bedacht und ist in der Regel zugänglicher. Notfalls hilft ein deutlicher Brief an die Geschäftsleitung, dann kommt Bewegung in die Sache! Hallo travelrebell,
ich sehe erstmal nicht das (große) Problem. Ihr habt doch einen Gewährleistungsanspruch, sowieso bei dem ja anscheinend neuen Fahrzeug, und diese Frist beträgt i. d. R. zwei Jahre. Wendet Euch an den Verkäufer und gebt ihm eine Frist zum Austausch der Matratze. Viel Erfolg! Danke für die Tipps, habe mich mittlerweile zu einer Servicekraft bei Bürstner durchgewuselt, diese hat Probleme mit der Herstellerfa.HUKLA eingeräumt. Bei einigen seien die Probleme aufgetreten. Ärgerlichwar halt die Reaktion von Niesmann Polch gewesen, nur schnell verkaufen, aber Service gleich null, der lange Anfahrtsweg für die Katz. Ich werd mal woanders nach einem kompetenten Service suchen.
Grüß Euch Ich arbeite in einem Möbelhaus Teilzeit.
Wir haben mit den Hukla Matratzen aus Gengenbach keine Probleme ! 5 Jahre Garantie geben die doch . Oder ist das mit Wohn? anderst ? Ok , zum Umklappen.... --> Link Du must über Deinen Händler einfach austauschen lassen. Ich würde einfach mal bei der Firma Hukla anrufen und evtl. vom Wohnmobilforum - Erfahrungsaustausch Matratzen erzählen :wink: ...so ganz nett nebenbei........ :wink: Hmm, verstehe die Ursache ja auch nicht, hat den Anschein das der Kleber der verwendet wurde die Frostperiode nicht überstanden hat, vor dem Winter gab es keine Probleme, waren bis Ende Dez. auf tour, ab Feb. ging der Ärger los. Die Haftung löst sich auf, die einzelnen Schaumpolsterlagen lösen sich voneinander, als ob man frischen Prittkleber verwendet hätte. Mal sehen was in 14 Tagen rauskommt.
An einer Sättigung durch feuchte Luft kann es auch nicht liegen, hatten regelm. an trockenen Tagen durchlüftet, und auch vorbeugend Entfeuchter aufgestellt. Wenn der Kleber kein Frost aushält hat die Matratze im Wohnmobil nichts zu suchen!
Und gewisse sportliche Betätigungen lösen doch keinen Kleber :gruebel: :rofl: ... Ich würde auf jeden Fall mal Fotos davon machen . Ihr dürftet sicher nicht die einzigen sein , wo sich die Matratze in seine Einzelteile auflöst........ Da muss Hukla für Bürstner nachbessern ! Ich muss mal nachsehn , welches Fabrikat unsere hat . Ist denn hier keiner mehr mit einem Bürstner Quadro / Ixeo ????? Lagebericht nach nunmehr 2 Monaten ist der Austausch auf Garantie genehmigt anerkannt worden, aber erst vom Leiter der Serviceabt.. Bürstner hat Anfang Juli zugesagt ! Jetzt ist aber noch immer nix fertig....auf mein gestriges Tel. habe ich die Freude noch bis Mitte September auf die neue Matratze warten zu dürfen.
Externe Lösung hätte 1 Woche gedauert, war Bürstner aber zu teuer....Da weiß man doch wo die Oase in Deutschlands Servicewüste ist, aber Bürstner kennt den Umweg !!! Gut daß es Therm-a-Rest-Matten gibt, sonst wär der Urlaub im A...sch ! Guten Morgen travelrebell,
ist auch ärgerlich so eine Vorgehensweise. Jedoch gut, dass ihr darüber berichtet habt. Vielleicht ist es hilfreich Bürstner mal auf dieses Forum zu verweisen. Derartiges kundenunfreundliches Handeln macht hier doch eine Menge negativ-Werbung. Das hilft Euch nicht mehr, aber vielleicht ist es ein kleiner Anstoß für Bürstner. Trotz der Sache, oder besonders wegen der Sache :) , noch schönen Sommer. Man sollte die Therm-a-Rest-Matten der Firma Bürstner eigentlich in Rechnung stellen 8)
Das Wohnmobilforum.de würde ich auch mal erwähnen :gut: Na ja, das mit dem Hinweis auf das Forum habe ich auch schon angedacht, aber es kann auch einen Schuß nach hinten geben, schließlich kann der Service-Leiter sich keinen Vorwurf machen, der hat funktioniert. Vielleicht braucht man den Goodwill nochmal bei einem kapitaleren Schaden, also nicht wg. Pille-Palle verscherzen. Wie kann ich nur- wenn so ein blöder Mangel auftritt es mir mit der Kundschaft verscherzen. Der Mangel kostet Bürstner 200.- Euro mehr wenn eine fremde Firma schnell repariert. Einen Kundenabgang kostet der Firma geschätzte 800-900 Euro wenn nicht mehr.Dies ist die Werbesumme die ein Wohnmobilhersteller in etwa werbetechnisch inverstieren muß um einen Neukäufer zugewinnen. Der Fehler liegt im Grundsatz der Geschäftspolitik. Sparen - Kostenminimieren - Kundenverlieren - . Später wird dann gejammert weil die Kunden sich abwenden, die Insolvenz kommt schnell.
Jahrelang war die Reputation beim Kunden der Schlüssel zum langfristigen Erfolg, sicher kostet das nen Ticken mehr, aber die Kunden gehen dann auch mit durch dick und dünn. Das ist heut aber vorbei -Geiz ist geil - usw.-- tut mir leid, aber geil find ich ganz andere Dingejavascript:emoticon('8)') Frag mich immer wieder was die nachwachsenden Betriebswirtschaftler auf der Uni gelehrt bekommen, die schaffen es immer schneller die Bach runter zugehen. Wer kennt es denn nicht, auch beim Kauf von Qualitätsware kämpfst du in jedem 3./4. Fall mit unsinnigen Reklamationen, aber Isozertifiziert von vorn bis hinten. Solang just-in-time bis der letzte Kunde gegangen ist... manchmal kann ich garnicht schnell genug essen wie ich kotzen muß ! Sorry das mußte mal. LG Lagebericht bei Garantiemängelbehebung
der von Bürstnerservice avisierte Termin zum Austausch ging in die Hose. Perfektes Qualitätsmanagement. Anscheinend brauchst du bei denen echt nen Anwalt um -zügig- zu deinem Recht zu kommen. So was zeigt die Wertstellung des einzelnen Kunden gegenüber dem Unternehmens... Mal sehen wie lange es noch dauert,... aber auf ThermaRestMatten als Notlösung ist wenigstens Verlaß. Grüß Euch Eigentlich wäre es Zeit, der Fa. Bürstner einen Brief zu schreiben, in dem man den Werdegang der Geschichte auflistet und nun eine Nachfrist von 2 - 3 Wochen setzt. Schon mal darauf hinweisen, das man sich dann selber um Ersartz kümmert, und den Betrag dann bei Bürstner einklgen wird. Die lt. Gesetz für eine Reparatur notwendige Zeitspanne ist doch wohl mehr als überschritten. Evtl. einen Anwalt nehmen, den darf Bürstner dann auch noch bezahlen. Also ich kann mich über Bürstner nicht beklagen !!!!
Hatte nach 9 Jahren ein größeres Problem, habe mich direkt mit dem Service Leiter in Kehl in Verbindung gesetzt und es wurde innerhalb von 2 Wochen auf Kulanz bereinigt. Lieben Michael @michaelschna
mit der schnellen Regelung auf eine pauschale Lösung war die ServiceLeitung in Kehl auch sofort gekommen--200 Euronen für Schadensabfindung hätte ich sofort als Schnellösung bekommen können. Dafür bekommst du aber diesen Typ Matratze keineswegs, da bist du mit dem Dreifachen dabei. Bei Hukla und Bürstner ist alles ISO certif. aber es dauert....unhaltbar lange. Stell dir mal vor so etwas macht ein Hersteller von Nutzfahrzeugen, den würde man öffentlich in der Branche steinigen. Ich hatte nix mit Matratzen bei mir war es was am Fahrzeug selber, und Bürstner hat unbürokratisch bei mir die Sache innerhalb von 1 Monat auf Kulanz gemacht. Und das bei einem 9 Jahre altem Womo.
Ich kann nur immer wieder sagen danke Bürstner Vielleicht schiebt es bei deinem Problem einer auf den anderen. mfg Micha @michaelschna
- das mit deinem Problem ist mehr als fair gewesen... ich warte weiter..., grrrrr vlG Ich halte dir die Daumen das es jetzt bald klappt. Und du wieder eine gute Matratze in deinem Womo hast
mfg Micha @travelrebell
habe dir eine PM gesendet mfg micha Hallo zusammen,
habe in meinem Bürstner Marano das gleiche Problem mit der Matratze. Leider war das Etikett des Herstellers das erste was abgefallen ist. So weiß ich jetzt nicht ob es sich auch um eine Hukla handelt. Abgesehen vom Ablösen der obersten Schaumstoffschicht ist die Matratze in der Mitte bereits so durchgelegen, dass man den Rost darunter spüren kann. Das WOMO ist jetzt 18 Monate alt und die Matratze höchstens 10 Wochen in Gebrauch. Eine Anfrage bei Bürstner hat mich nur auf einen Vertragshändler verwiesen. Dort muss ich jetzt demnächst mal vorbeifahren. Klaus @ michaelschna -- danke für die PM
@marano--geh und melde den Schaden zügig an. Laß dich nicht vom Vertragshändler hinhalten. ggf Anwalt aufsuchen wenn es nicht zum Erfolg führt. Wenn es dir angeboten wird, versuch eine externe Lösung, Hol dir eine ordentliche Matratze beim Discounter, laß diese vom Sattler anpassen und fertig nähen-- dauert 3 Tage statt 3 Monate !!! Du dürftest ein ähnliches Matr.Modell haben wie wir, ist das so eine umklappbare ? Vielleicht sogar aus der gleichen Charge / EZ Frühjahr 2008 Schöner Shit ! @ travelrebell
Die Matratze ist auch in der Mitte klappbar und wird zum Fußende schmaler. Das WOMO ist EZ 3/2008 aber Modell 2007. Hi Marano, wenn du das unförmige Ding aus dem Schonbezug befreist, kommen dir vermutlich die Schaumstoffteile mitsamt den Federkerntaschen entgegen, wenn du es notdürftig reparieren möchtest hol dir einen hochwertigen Sprühkleber. Umtauschen solltest du sie trotzdem. sei vorsichtig wenn der alte Klebstoff auf der Matratze feucht ist sei vorsichtig, der Mist klebt überall nur nicht dort wo er soll.
LG Lo. @ travelrebell
Der lose Überzug ist eigentlich noch das kleinere Problem, den bekomme ich noch glatt gezogen. Was mich viel stärker stört ist, wenn man nicht zu zweit sondern alleine auf der Matratze liegt. Dann liegt man natürlich nicht rechts oder links an die Wand gedrückt sondern gemütlich in der Mitte und dort ist die Matratze extrem durchgelegen. Das verstärkt sich sicherlich auch dadurch, dass sie in der Mitte geteilt ist. Meiner Meinung nach wäre eine Kaltschaummatratze an einem Stück die bessere Wahl, auch wenn das Aufklappen dann natürlich etwas schwieriger ist. Eigentlich darf man auf einer Federkernmatratze noch nicht einmal knien anders kann man die Schränke darüber aber überhaupt nicht erreichen. Klaus Marano schrieb
Eigentlich darf man auf einer Federkernmatratze noch nicht einmal knien anders kann man die Schränke darüber aber überhaupt nicht erreichen Die Matte muß das aushalten können, wenn Bürstner dies hier verbaut, ferner auch noch einige sportliche Übungen überstehen... Was muß das muß... LG Lo. Heute hab die NEUE MATRATZE beim freundlichen BürstnerService der Firma Hüttel in Maintal bei Frankfurt abholen können, diesen trifft keine Schuld an der schleppenden Garantieservice.
Das Herstellerwerk in Kehl hat sage und schreibe 4 Monate ab Anerkennung des Garantiefall benötigt, um diese zu besorgen, rekordverdächtig, es wurde sich entschuldigt für die lange Zeitdauer... extern hätte man im 7-10 Tage Ersatz bekommen nat. etwas teurer. Mich hat es enttäuscht, bei aller Pfennigfuchserei und Kostendruck wird die Kundschaft vergrault. Shame on.... mal sehn wie lange diese Matratze jetzt hält, wenn nicht, müssen wir unsere Übungseinheiten künftig auf die Luftmatratze verlegen ;-) ;-) |
Anzeige
|