aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Befestigung Batterie

MaWe am 14 Mai 2009 12:00:55

Moin zusammen,

musste mir ne neue Bord-Battereie beschaffen, da die alte den Geist aufgegeben hat. Die neue hat keine Bodenplatte oder ähnliches (also einfach nur ein Kasten, 50 kg schwer), daher frage ich mich jetz wie man die am Besten befestigt. Ich habe genug Platz im Staukasten unter der Sitzbank und kann theoretisch durch den Boden in den doppelten Boden z.B. verschrauben, etc.. Wie habt ihr das ggf. gemacht? Danke für Info und vllt. Bilder ;-)

MaWe

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gator am 14 Mai 2009 12:11:59

Hallo MaWe,
in meinen WoMo wurden in der vorletzten Woche zwei neue zusätzliche Wohnraumbatterien eingebaut. Diese konnten aus den gleichen Gründen nicht mehr geschraubt werden.
Der Händler hat einfach die Leerräume mit harten stabilen Kunststoffplatten ausgekleidet - sodass die Batterien vollkommen unverrückbar eingeklemmt sind.

Auf dem Foto ist ein kleiner Teil der weißen Platten zu erkennen.

Uwe

andwein am 14 Mai 2009 13:55:10

Hallo @Mawe,
also 50Kg Batterie würde ich nicht nur mit Schaumstoff gegen Herumfliegen sichern. Schließlich soll das gute Stück beim abrupten Bremsen nicht nur von seinen Anschlusskabeln gehalten werden.
Ich würde mit 2x U-förmigen Bügeln arbeiten und die mit Hilfe von "Einpressmuttern" und Maschinenschrauben im doppelten Boden verschrauben.

Andreas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Mt-Gel 235 235AhC100
Welche Batterie kaufen?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt