Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.
Ende April sind wir für eine Woche in den Süden Frankreichs gefahren. Unser Ziel war einerseits die Camargue, und zum anderen die Provence mit dem Schwerpunkt der Montagne du Luberon.
Icha habe gerade den Bericht gelesen, sehr schön mit vielen schönen Fotos. Wir waren auch in der Provence, allerdings ohne WoMo und haben in Hotels gewohnt. Aber die Landschaft ist einfach toll.
Etienne am 15 Mai 2009 05:09:25
Guten morgen,
es hat mir viel Freude gemacht, den schönen Reisebricht zu lesen und die Bilder dazu zu sehen.
Danke und viele liebe
Martina
Anzeige vom Forum
Gast am 15 Mai 2009 07:46:32
Hallo
ich habe gerade deinen Reisebericht gelesen :daumen2: :daumen2: :daumen2:
Da ich auch ein ausgesprochner Frankreich Fan bin ( ich denke wie die meisten hier ) war dein Bericht ein Augenschmaus Tolle Bider ,tolle Dokumentation .. einfach Klasse ....
Da ich dieses Jahr mal in Deutschland / Italien bleibe ... werde ich für nächstes Jahr auch mal die Carmague ansteuern und deinen Bericht mal in die Planung einfliessen lassen .....
Danke
Carsten
naty64 am 15 Mai 2009 11:37:23
Hallo,
das ist ein ganz toller Reisebericht :daumen2: Vielen Dank dafür. Wir werden ihn ganz sicher als Anregung für das nächste Jahr nehmen. Da wir in Frankreich einige Verwandte haben, wollten wir auf jeden Fall dorthin, denn die Provence ist so wunderschön!
al am 15 Mai 2009 12:22:13
habs gerade überflogen. heut abend giess ich mir nen pastis ein und geniesse die bilder nochmals. danke. :wink:
gary32 am 15 Mai 2009 14:04:42
al hat geschrieben:habs gerade überflogen. heut abend giess ich mir nen pastis ein und geniesse die bilder nochmals. danke. :wink:
salut al,
einen Pastis nimmt man meistens vor einer Mahlzeit und nicht wie ein Bier am Abend :D es sei denn Du gehst noch abends " soupieren "
a+
gary32
Aretousa am 15 Mai 2009 14:11:05
gary32 hat geschrieben: einen Pastis nimmt man meistens vor einer Mahlzeit und nicht wie ein Bier am Abend :D es sei denn Du gehst noch abends " soupieren "
a+
gary32
Schmier dir ein Leberwurstbrot -al- dann hast du ein Alibi für den Pastis. :wink: :wink:
L.G.
Lena
Aretousa am 15 Mai 2009 14:24:39
Ja, wir hatten eine tolle Woche dort im Süden Frankreichs, natürlich viel zu kurz, aber man nimmt ja was man kriegt.
Für mich war es ein besonderes Erlebnis weil es der allererste Urlaub meines Lebens außerhalb von Schulferien war.
Und es steht schon fest, dass ich unbedingt wieder einmal im Frühling in diese Gegend möchte.
Mich haben am meisten die ehemaligen Ockerbrüche in Roussillon beeindruckt.
Säcker am 15 Mai 2009 16:41:49
@ al
Du kannst mir ja mitteilen, wann Du den Pastis trinken willst, dann trinke ich einen mit. Machen wir es wie die Provencalen, die trinken den Pastis zu jeder Tageszeit mit oder ohne Anlass. :D Die sind nämlich stolz auf --ihr Getränk--.
Beduin am 15 Mai 2009 20:31:47
Lena, Säcker
ein wirklich schöner Bericht.
War für mich auch wie "Heimkommen" :)
An den meisten Stellen war ich auch schon.
Konnte man in Stes Maries nicht mehr bis nach hinten durch fahren?
Dieser Platz hier kommt ja nach dem Teerplatz an dem ihr standet
Da standen wir auch kurz
und sind dann ganz nach hinten durch
eins von den kleinen weissen Punkten :)
Trockentaucher am 15 Mai 2009 20:49:58
habe gerade den tollen Bericht gelesen. - Da kommt mir Gedanke hoch, meine Pläne für Anfang Juni über den Haufen zu werfen und eine Woche nach Südfrankreich zu gondeln. Mal sehen, wie sich die Großwetterlage entwickelt und dann werde ich kurzfristig entscheiden.
Gregor
Säcker am 15 Mai 2009 23:21:19
@ Beduin
Hallo Ina, doch man kann noch weiter hinten raus fahren. Auch über den von Dir gezeigten Platz hinaus. Jedoch beginnt das Meer in dem vorderen Bereich nach der Brücke bereits direkt hinter dem Wall. Dort sind statt des Sandes auch nur noch Kieselsteine. Weiter hinten, wo früher die Zelte auf einem drei- bis vierhundert Meter tiefen Strand standen :cry: , sind jetzt kleine Entwässerungsgräben gezogen und kleine Strauchpflanzen kultiviert, um den Sandabtrag durch den Wind zu verhindern. Und von vorne ziehen die Wellen den Sand weg. :cry: :cry: .
@ Trockentaucher
Macht die Tour, es lohnt sich auch für eine Woche. Wir haben uns zwar für den ersten vollen Fahrtag sehr viel vorgenommen. Dies brachte uns aber hinten raus Zeit, und war gar nicht so schlimm.
Chris_62 am 15 Mai 2009 23:41:57
Hallo Lena und Säcker ,
schön , einfach nur schön ! :gut:
Ich könnte jetzt sofort losfahren.......... :wink:
Und der Fischmarkt in Carro :) liegt soooo günstig !
Toll geschrieben und sehr schöne Bilder !
Danke !
al am 16 Mai 2009 07:14:45
ihr habt doch sicherlich noch ein paar bilder :?:
bitte :!: 8)
Goldkind am 16 Mai 2009 08:30:50
Sehr schöner Bericht! Wir waren letztes Jahr um die Zeit auch in Südfrankreich! Dies Jahr werden wir mal die Atlantikküste ausprobieren! :o)
Säcker am 16 Mai 2009 09:04:54
@ al
Ich schau mal, ob ich an diesem Wochenende noch paar Bilder anhängen kann.
Die Rumtreiber am 16 Mai 2009 09:10:41
Hallo Nachbar,
prima Bericht und die tollen Bilder. :D
Wir müssen leider noch bis September warten bis wir nach Frankreich kommen :cry:
mk9 am 01 Dez 2012 20:44:46
Habe wieder einmal einen Reisebericht ans "Tageslicht" gebracht.
Gerade dann, wenn es wieder kalt und regnerisch wird, hole ich mir die sonnigen Tage auf den Bildschirm - so wie dieser Bericht aus dem Jahre 2009. :)
vom linken Niederrhein Manfred
Anne42 am 01 Dez 2012 21:36:57
hallo Manfred, schön mal wieder etwas von dir zu hören.
Hans Werners Reiseberichte sind immer wieder schön zu lesen :wink:
shoe1 am 01 Dez 2012 22:58:10
mk9 hat geschrieben:Habe wieder einmal einen Reisebericht ans "Tageslicht" gebracht.
Gerade dann, wenn es wieder kalt und regnerisch wird, hole ich mir die sonnigen Tage auf den Bildschirm - so wie dieser Bericht aus dem Jahre 2009. :)
Hallo Manfred, darf ich jetzt ganz blöd fragen, warum gerade dieser Reisebericht aus dem Jahr 2009? mfg Rupert
mk9 am 02 Dez 2012 13:02:55
Hallo Rupert,
es gab keinen besonderen Anlass dazu. Von Zeit zu Zeit blättere ich mal unter der Rubrik FRANKREICH , was so in der Vergangenheit geschrieben wurde. Gleichzeitig stelle ich dann wieder mit Erstaunen fest, dass selbst meine Berichte aus den Jahren 1968 bis 2009 immer wieder einmal aufgerufen wurden. In der gleichen Art verfahre ich ja auch und kann mich dann an die Berichte und zahlreichen Bilder erfreuen, zumal mir viele Orte, nicht alle, bekannt sind. Und willkürlich habe ich dann den Bericht von Hans-Werner ausgesucht, weil er immer sehr viel Bilder von seinen Reisen hier im Forum zeigt, bzw. in seinem Blog. Aber auch von anderen Forenmitgliedern sehe ich mir die Reiseberichte, vornehmlich aber aus Frankreich, an. Im Übrigen, Deine Nachfrage ist für mich doch okay.
Ich wünsche Euch einen schönen 1. Advent.
shoe1 am 02 Dez 2012 13:17:29
Hallo Walter, danke für die Erklärung und ebenfalls einen ruhigen Advnet. mfg Rupert