rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

was wird auf dem Maut-Ticket abgespeichert ??

ormocar100 am 04 Dez 2012 15:30:34

Hallo,
fahre schon relativ lange nach Frankreich und habe mich immer gefragt, was genau auf den Maut Tickets bei der Einfahrt abgespeichert wird.
Wird also schon beim ziehen des Tickets die Mautklasse eingetragen bzw auf der Karte vermerkt ?
Ich weiss schon, das letztendlich erst beim Bezahlen die korrekte Klasse ermittelt wird, aber was wäre, wenn ich als Klasse 4 (über 3 Meter mit Hänger) einfahre (vermerkt auf dem Ticket) aber als Klasse 3 ausfahre, da ich den Hänger auf einem Ratsplatz abgestellt habe ?
Und was macht mein Sohn, der als Klasse 3 auffährt (ohne Hänger), meinen Hänger dann auf dem Ratsplatz ankoppelt und als Klasse 4 abfahren will ? (obwohl Klasse 3 bei der Einfahrt auf dem Ticket vermerkt)
Lange Geschichte, es soll unterwegs ein Hänger übergeben werden, allerdings mit zeitlichem Abstand, deswegen können wir auch nicht einfach die Tickets tauschen.

Peter

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Randyandy01 am 04 Dez 2012 15:47:34

Wie bitteschön willste das denn wohl machen ???
Es gibt im Moment, so weit ich weiss, nur eine, ne äh ne zwei Raststätten wo sowas möglich ist.

Bei allen anderen mußt du von der Autobahn abfahren und andersrum wieder drauf.

Und auf dem Ticket wird nichts gespeichert, ausser dem Ort wo du es gezogen hast.

gary32 am 04 Dez 2012 17:53:36

hallo,

auf dem " Ticket magnétique " werden 2 Daten gespeichert:
-Gare entrée : Die Mautstelle wo man eingefahren ist.
-Datum und Uhrzeit

Sollten Sie Ihr Ticket verloren haben, so ist die höchste Entfernung der Peage Strecke zu entrichten und dies kann teuer werden...

Hier ein Link mit den Piktogramme für die Zahlungsarten an den Mautstellen:

--> Link

A+

gary32

Anzeige vom Forum

ormocar100 am 04 Dez 2012 20:25:13

Hallo,

ich kann den zweiten Beitrag nicht ganz verstehen, wie will ich was machen ??
Na ich kupple meinen beladenen Anhänger an einer Raststätte ab und lasse ihn dort stehen, bis er einige Stunden später bzw am nächsten Tag von meinem Sohn abgeholt bzw an seinem Wohnmobil angehängt wird.
Über die Sicherheitsrisiken bin ich mir natürlich bewusst.
Mein Sohn fährt dann mit dem Hänger weiter in Richtung Süden.
Gary, danke für die Hinweise.
Ich meine nur irgendwo hier gelesen zu haben, dass wohl einige Nutzer auf Ihrer Karte die Einstufung in Mautklassen gelesen haben, daher meine Anfrage.
Wenn ich das also richtig sehe, haben im Prinzip alle die gleichen Tickets, bis auf den Aufdruck mit der Uhrzeit und der Einfahrt.

Peter

Randyandy01 am 04 Dez 2012 20:46:22

Du siehst richtig, alle haben das gleiche Ticket und erst bei der Abrechnungstelle ( mautstation ) gehts ans bezahlen und an die Einstufung....

dein Problem mit dem Abstellen ist damit aber nicht aus der Welt, da Abestellen an sich ist kein Thema.. ich weiss ja nicht wo du abstellen willst auf ner Mautpflichtigen Strecke oder auf einer nicht Mautpflichtigen Strecke ....

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Provence April 2009
ins Internet über Hotspots von free.fr, Alternative zu 3G ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt