|
Hallo Leute habe eine kleines Problem mit der Ladeleuchte,wen ich rechts kurven fahre flackert immer die batterieleuchte auf und die Relais von der bordstromversorgung fangen an zu klakern da vermute ich das zu wenig Strom von der Lichtmaschine ankommt.Das Dumme ist nur in rechtskurven geradeaus oder bei linkskurven ist alles normal.Hatte schon jemand das phänomen wer hat einen Tipp für mich bevor es in die Werkstatt geht und die mir mein letztes kurzarbeitergeld abnehmen schönen Dank im voraus.Liebe Jens Hallo
Was für eine Batterie ? mal nach dem Säurestand sehen Hi, entweder hast Du irgendwo zwischen Lichtmaschine und Batterie einen Masseschluß oder , was ich für wahrscheinlicher halte , entweder ist die Mutter des Ladekabels lose , oder die Kohlen der Lima sind runter !
Harald Hallo,
vielleicht ist bei einem Kabel die Isolierung durchgescheuert und immer in den Kurven bekommt es Massekontakt. Ich hatte ähnliches bei meiner Klimaanlage. Das Kabel war an einer Stelle durch lfd. Bewegungen durchgescheuert und irgendwann war dann Schluß mit Kalt :-) Peter |
Anzeige
|