aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Rost am Scheibenrahmen und Dachregenrinne

michele14674 am 13 Nov 2008 12:36:07

hallo liebe leidens genossen,
habe mir ein ducato bj. 90 zugelegt den ich jetzt tüh fertig machen wollte.
aber der rost am scheibenrahmen oben und an der regenrinne bzw dachreling macht mir schwere sorgen. zur rep. muss ich wohl das gfk dach abnehmen, da ich ja sonst nicht schweissen kann. hat da jemand erfahrung, bekommt man den kleber einfach mit einem draht durchtrennt ohne das das dach zu schaden kommt? denn die kante der regenrinne ist ja im weg. gibt es rep. bleche für den scheibenrahmen? muss ich den scheibenrahmen dann von innen behandeln?
hier mal ein paar bilder!

danke schon mal im voraus!
michele!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

jackbart am 14 Nov 2008 00:11:23

Hallo,

also ich als gelernter Kfz.-und Karosseriebauer kann Dir sagen das Du den Gummi nicht wirklich mit einem Draht durch bekommst. Beste Alternative ist ein Sägeblätt mit Profil für Eisen denn dieser Gummi ist so zäh wie Scheibendichtmasse bei Scheiben. Ich habe einen Duc´ 84er Baujahr und hatte auch dieses Regenrinnenproblem beim Alkoven. Am besten ist es von einem Karosseriebauer sich diesen Pfalz anfertigen zu lassen und dann einzusetzen. Ich meine diese sog. Einschweißbleche kosten ja nicht die Welt aber da sparst Du Zeit beim anpassen, einsetzen und man muß nicht wirklich das GFK Dach abnehmen. (muß dazu sagen weiß nicht wie Dein Duc´ von innen aussieht an dieser Stelle !!!) :roll:

Greetz Helly

Beduin am 16 Mai 2009 08:48:01

Meiner ist ja jetzt auch schon die Jahre gekommen und "blüht" ein bischen.

Eben auch an der Dachkante.
Gestern bin ich zu einem Karosseriebetrieb um da mal unverbindlich nachzufragen was den der so will.

Neben der Dachkante, da nur Fahrerseite, blühts an den Einstiegen, an der Radläufen innen und aussen, Stossstange, kleines bischen Türen unten, Scheibenrahmen.

Wenns keine Durchrostungen sind meint er das er mit 3-400€ hin kommt. Entrosten und Lackieren.
Scheint mir kein schlechter Preis?

Reperaturbleche>Radläufe gibts im übrigen noch. Radlauf hätte mich ca 40€ gekostet, aber das will derjenige bei dem ich gestern war lieber selber biegen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Spritverbrauch Fiat Ducato 244
Batterie Leuchte flackert in Rechtskurven ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt