rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Bürstner Wassereinbruch Boden/Wandanschluß faul

a-573 am 17 Mai 2009 12:17:05

Neu hier und schon ein Problem!
Hallo zusammen,
hat jemand hier Erfahrung mit Wasserschäden zwischen Boden und Schürze beim Bürstner A-573 oder ähnlichem Fahrzeug.
Das Womo ist aus 2003 und wurde bereits nach 2 Jahren abgedichtet!?.

Hier waren angeblich die Kanäle für den Wasserablauf zwischen Schürze und Aussenwand mit Dichtmasse "ab Werk" verstopft.
Nun ist der Schaden wieder aufgetreten obwohl die Öffnungen frei sind.
Kennt jemand das Problem?
Übrigens ist zwischen den Schürzen und der Stoßstange zum Wandaufbau keine Abdichtungen vorgesehen.(lt.Händler)
Sollte ich dies evtl. schon machen?
Habe mal hinten unter den Kinderbetten den Boden geöffnet und sehe dort verfaulte Holzlatten im Wandanschlußbereich.
Hier kann ich jetzt das Wasser über die Rücklichtverkleidung der Stoßstange ins Holz laufen sehen.
Ein trauriges Bild für ein ca.6 Jahre altes Wohnmobil.Mein Händler aus Hachenburg/WW nimmt derzeit Kontakt mit Bürstner auf.
Ob da was auf Kulanz geht?
Würde mich sehr freuen wenn jemand schon aus Erfahrung berichten kann oder eine Idee hat.
Ich möchte jedoch nicht versäumen zu sagen:Fahrzeug sonst bisher immer ohne Mängel,tolle Innenaufteilung ,viel Platz,keine Probleme mit Duc.2,3 JTD,...eigentlich ein tolles Fahrzeug das Bürstner da gebaut hat
wenn nicht....na ja.

Schöne an alle hier im Forum :razz:
a-573

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

jonathan am 17 Mai 2009 12:23:36

Nun-erstmal herzl. willkommen hier.
Und dann gib mal in die Suche "torf" oder "Wasserschaden" ein, und schau dir die Anleitungen von "turbokurtla" genau an.
Hier ist mal ein evt. auf dich zutr. Fall:
--> Link
Zu den rechtlichen Dingen kann ich keine Stellung nehmen.
Werner

AB am 17 Mai 2009 12:42:42

Hallo a-543,

die Schürzen müssen runter anschließend nachdem alles getrocknet und neu abgedichtet ist, werden die Schürzen wieder montiert.
Danach solltes du die Schütze zur Wand anspritzen.
Dann dringt auch kein Wasser mehr ein.

Andreas

Anzeige vom Forum

a-573 am 17 Mai 2009 13:07:31

Danke erstmal für die schnellen Antworten.
Die Suche nach Torf oder Wasserschaden zeigt ja was mich da erwarten könnte.
Das mit den Schürzen abnehmen wird wohl der nächste/erste Schritt werden.
Vielen Dank an AB+jonathan.

turbokurtla am 17 Mai 2009 20:04:40

Tag
Und unbedingt eine Messung vornehmen, nicht das das Wasser von weiter oben kommt.
Kurt

AB am 17 Mai 2009 20:33:34

Hallo a-573,

das Wasser kommt von unten 100%, hatte ja das gleiche Problem.
Nur ich habe es nur früh genugt bemerkt, so das damals alles auf Garantie abgewickelt wurde.

Andreas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Multiplexplatten
Rückfahrkamera und Aufbaugarantie
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt