rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fahrradträger bei Bürstner 530 neu befestigen

boki am 17 Mai 2009 13:54:43

Bei meinem Wohnmobil hatte sich die Einhängeleiste durch die Befestigung des Fahrradträger gelöst.Der Fahrradträger war auf der Einhängeleiste durch ein Aluprofil, das in der Einhängeleiste eingehängt wird befestigt.Auf dem Aluprofil sind die beiden Einhänger für den Fahrradträger befestigt.Durch das lösen der Einhängeleiste mußte ich eine neue anbringen.Nun habe ich aber dieses Aluprofil nicht mehr irgendwie in dieser Einhängeleiste hineinbekommen,was mir auch lieber ist,denn irgendwann hätte sich die Leiste bestimmt wieder gelöst.Nun wollte ich eigentlich die Einhänger so befestigen,das ich nach innen durchbohre.Das Proplem ist,das ich genau in der Einhängeleiste durchbohren muß.und im inneren auf der einen Seite ein Spiegel ist,der wie es aussieht geklebt ist.Hat irgendwie einer einen Tipp,oder irgendwie eine andere Möglichkeit wie ich den Fahrradträger sonst noch befestigen kann.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

andwein am 18 Mai 2009 09:04:28

Hallo @Boki,
Sorry, so wie du das beschrieben hast verstehe ich noch nicht mal wie das Original befestigt war. Mach doch mal ein paar Bilder.
Ist nicht böse gemeint, hilft nur dem Verständnis

Andreas

RaiWo am 18 Mai 2009 09:07:33

Servus!
Also ich kann dir nur den Rat geben: Vergiß es!!!
Es gibt einige Bilder in den diversen Foren, in denen die Folgen der Fahrradträger aam Heck drastisch sind. Ich sag da nur "Torf"
Ich würde an deiner Stelle entweder eine Anhängerkupplung mit Fahrradträger oder eine Bühne anbauen!
Und nicht vergessen: Dichte die alten >Löcher gründlich ab.
CU
Wolf

Anzeige vom Forum

boki am 19 Mai 2009 10:08:05

andwein hat geschrieben:Hallo @Boki,
Sorry, so wie du das beschrieben hast verstehe ich noch nicht mal wie das Original befestigt war. Mach doch mal ein paar Bilder.
Ist nicht böse gemeint, hilft nur dem Verständnis

Andreas

Fotos kann ich leider davon nicht mehr machen,da ich die neue Einhängeleiste schon angebaut habe.In dieser Leiste war ein Aluleiste eingehängt für die Befestigung des Fahrradträgers.Diese Leiste bekomme ich nicht wieder hineingedrückt.

frankjasper8 am 19 Mai 2009 22:52:21

Hallo, Boki!
Dein A 530 hat das Badezimmer im Heck, nicht wahr? Ich hatte de A 532-2 mit Heckküche und seitlichem Bad im Heck. Da war das Durchbohren kein Problem. Allerdings sollte das ein Fachmann machen, wegen der Dichtigkeit. Vielleicht weis der auch eine Möglichkeit für die Befestigung an
der Heckwand. Ansonsten ist das ein schwieriges Unterfangen, evtl. sollte man wirklich eine Heckbühne nehmen.
Ich hoffe, Du findest noch eine Möglichkeit!

Es grüßt
Frank

grille am 26 Jun 2009 00:00:32

hallo Borki,
der Spiegel ist doch auf einem Kunststoffteil aufgeklebt.
Und dieses Teil ist am unteren Falz mit einigen Schrauben an der Rückwand befestigt. Nur diese unteren Schrauben entfernen und dann lässt sich das gesamte Plastikteil samt Spiegel unten vorsichtig herausziehen und nach oben klappen, denn oben sind links und rechts innen noch eine Schraube, die wie ein Scharnier das Teil halten und nicht entfernt werden. Schon bist Du hinter dem Spiegel und bei meinem 530 er sieht man dann die Befestigung des Radträgers, je 2 Schrauben durch eine Aluplatte mit Dichtmasse unterlegt.
Ich hoffe es hilft weiter
Gri[/b]

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Omnistor für Hobby Van Exclusiv
Starterbatterie auch über Ladegerät von Wohnraumbat. laden?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt