xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

mal wieder die Vorderachse

exdettleffsfahrer am 17 Mai 2009 19:42:04

Moin Moin Gemeinde,

Als neuer will ich mich mal kurz Vorstellen, obwohl ich schon über einen längeren Zeitraum dieses Forum beobachte und auch hier und da mal mein Wissen/Erfahrung zum besten gebe.

Name: Frank, jetztiges WoMo: Fiat Ducato Maxi mit Concorde Aufbau Bj ´95 mit 70tkm auf der Uhr.

und nun fangen die Problemchen an.

Ich habe letzten Winter beim einbau des Tempomaten festgestellt das meine linke Antriebswelle an der Getriebeseite ausgeschlagen war. Beim Autoteile Zulieferer eine neue Welle besorgt und eingebaut.
Nun habe ich ab ca 60km/h bis 70km/h eine Unwucht, die den ganzen Vorderwagen schüttelt. Dann ist wieder alles ruhig.

Am Wochenende nun das Radlager links ausgetauscht und immer noch ein wenig Spiel im Rad. (Fiat Händler sagte mir vor Rep-Beginn das sie noch nie einen Disstance Ring nach Lagerwechsel tauschen mussten).

An der /den Antriebswellen kann ich aber kein Spiel feststellen.

Wenn ich also jetzt das Lager wieder zerlege, werde ich wohl ein Lager bei der Demontage zerstören. oder geht es auch anders??

Gibs hier jemanden, der diese Arbeit für LowCost ausführen könnte??

Wo ich noch was lernen kann??

Freue mich schon auf eure Ratschläge.

Frank

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

luedra am 17 Mai 2009 20:35:23

Hallo,
:daumen2:
ein herzliches Willkommen in diesem tollen Forum.
Du wirst garantiert fundierte fachliche Hinweise bekommen.

:sky:

Bergbewohner1 am 18 Mai 2009 19:58:24

Die Lager bekommst Du nur durch zerstören runter, Distancscheiben müssen je nach Verschleiß bei gelegt werden. Leider merkt man erst ob man die richtige Größe beigelt hat, wenn es zu spaät ist. Fiat Werkststatt hat dies nicht bei meinem damaligen in den Griff bekommen. Habe die Kiste dann einem Neuling verkauft und hatte dann ruhe gehabt.
Ist nun schon Jahre her und verjährt. :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

100 oder 130 PS?
kratzendes Geräusch aus dem Lenkrad
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt