aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Melamintassen die platzen

lia-mark am 17 Mai 2009 20:23:29

Die 1. Tasse die mit heiß Wasser gefüllt worden ist, platzte glücklicherweise über der Spüle, ...wir haben das Geschirr umgetauscht bekommen
Nun bei der 2.Tasse, war leider mein Unterschenkel und die Polster im Womo von Freunden im Weg..... aua aua.... im Krankenhaus wurde mir eine leichte Verbrühung bescheinigt....

Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tipsel am 17 Mai 2009 20:43:26

Kochendes Wasser hab ich noch nicht eingeschenkt, aber richtig heißer Glühwein kommt öfter rein. Meine Tassen sind aus 2002 und leben immer noch.

JoS am 17 Mai 2009 20:49:52

Unser Melamingeschirr v. WACA hält 1a; lediglich ein Teller hat seit Ewigkeiten einen Riss. Die Teller benutzen wir auch als Deckel f. Töpf/Pfanne, bekommen also schon einige Hitze ab.
Die Tassen nutzen wir aber seit einiger Zeit nicht mehr: haben jetzt größere v. Tupper (?).

Von welcher Fa. sind denn die Tassen?

Anzeige vom Forum

FranzS am 17 Mai 2009 20:55:04

Hallo,
wir hatten nur einmal probleme mit Melamin, war auch ein Riss in der Tasse wegen heißen Kaffee. Sonst sind wir zufrieden mit Melamin und benutzen das Geschirr seit vielen Jahren.

FranzS

locker am 17 Mai 2009 21:08:03

Melamin Tassen mit Heisswasser sind auch bei uns schon geplatzt.
(Instant Kaffee, Tee...)
Seither benutzen wir wieder Keramik, was uns auch symphatischer ist.
Melamin ist perfekt für kalte Sachen, wie Salat, als Unterteller etc....

, Walter

lia-mark am 17 Mai 2009 21:15:08

... tja hätten wir das vorher gewußt....
die Firma ..keine ahnung.. ist eine aktuelle serie die u.a. auch berger verkauft

Ausderasche am 17 Mai 2009 21:46:30

hi,

unser Melanin-Geschirr hat von 1979 bis 2006 gehalten und sah immer noch aus wie neu. (bis auf die braunen :-) Teetassen). Bloß...dann hatten wir uns am Design sattgesehen.

Geplatzt? Niemals!

Frank

bikesurferin am 17 Mai 2009 22:40:13

Wir gießen auch immer heißes Wasser rein und hatten noch keine Probleme.

suntraveller am 18 Mai 2009 17:42:40

und unsere Polster sind versaut :denk:

Aber die ganze Sache hatte auch was lustiges.
Ich hab Liane noch nie so springen sehen. :twisted:

:respekt:

Armin

lia-mark am 18 Mai 2009 17:56:47

oh armin.... Du bist soooo fiiieeesss....aber warte ab, dafür geht das nächste :gui: auf Deine kosten..... :klatschen:

Bergbewohner1 am 18 Mai 2009 20:34:39

Es ist ganz einfach, voriges Jahr in HR, zersprang eine unserer Schüsseln. Der Nachbar höhrte mein Geschimpfe über dieses teure Geschirr und meinte darf ich mal, er nahm sich eine Schüssel und meinte Interenttware, ich sagte, habe ich vom Händler aus dem Nachbarort. Er meinete die Internettware sei nachgemacht und halte deshalb nicht, wäre etwas rauh an einigen Stellen. Du verstehst wohl was davon meine Frage, er ja ich Verteibe manchmal mit die billige Variante und solle mal meinem Händler auf den Zahn fühlen.
Hab ich auch getan, warte nun seit vorigen Sommer auf die Ersatzschüssel, habe bei Detleffs(Katalogware)leider auch vergeblich auf eine Antwort gewartet, hatte diesbezüglich eine Anfrage gestellt, ob der Händler dort bestellt hat.

wom am 18 Mai 2009 22:12:58

Es scheint Qualitätsunterschiede zu geben,
so wie ja fast überall.
Ich kann das Platzen von Melamin durch heißes Wasser
NICHT bestätigen.
(Jahrelang im Gebrauch!)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

hilfe/tipps-benzingeruch von roller in heckgarage-lösung?
... wie lange wartet ihr auf Ersatzteile?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt