Hallo zusammen,
wie schon in meiner Überschrift geschrieben möchte ich gerne wissen wiue lange ihr denn bei euren Händlern auf Ersatzteile wartet :?:
Naja ich glaub ich muss da wohl etwas weiter ausholen :-o
Wir haben uns im August 2007 auf der Messe in Düsseldorf ein Wohnmobil gekauft. Die Auslieferung war dann im Dezember 2007. Bis dahin war ja alles normal. Während des Weihnachturlaubs wurden dann einige kleine Mängel festgestellt. Na ja auch noch kein Problem diese werden nach dem Weihnachtsurlaub wohl repariert werden. Also wir vom Urlaub Weihnachten 2007/2008 wieder nach Hause kamen war unser Händler pleite :( . Ich suchte dann einen anderen Händler in unserer Nähe (ca. 1,5 Fahrzeit einfach von uns entfernt). Bei diesem Händler habe ich dann angerufen und mein Problem geschildert. Er meinte dann alles kein Problem Garantiefälle können auch Sie machen. Also ich mit meinem Mobil im März 2008 zum neuen Händler gefahren um die Mängel begutachten lassen zu können. Ich bekam dann die Antwort wenn die Ersatzteile da sind werde ich wegen eines Werkstatttermins angerufen. Nach dem Sommerurlaub im Juli 2008 habe ich dann mal beim "neuen Händler" angerufen was denn nun so los sei. Darauf kam die Antwort es sind noch nicht alle Ersatzteile angeliefert. :roll: Na ja ,ok ,es ist ja nicht lebenswichtiges aber es wäre schön wenn die Mängel beseitigt werden. :D
Ich habe dann im September 2008 nochmals angerufen was denn nun los ist und habe dann prompt einen Werstatttermin bekommen. Also ich das Womo in die Werkstatt gefahren und nach einer Wochen wieder abgeholt.
Es waren wirklich nur Kleinigkeiten zu machen. Als ich zum abholen gekommen bin wurde mir dann gesagt es wurden nicht alle Reparaturen durchgeführt da noch nicht alle Ersatzteile da sind :oops: :oops: (nach einem 1/2 Jahr).
Naja ich habe das Womo mitgenommen da wir in den Urlaub fahren wollten. Auch in diesem Urlaub sind uns noch ein paar Mängel aufgefallen die ich dann Anfang Oktober 2008 bei diesem "neuen Händler" gemeldet habe.
Nun lange Rede kurzen Sinn; seit November 2008 rufe ich alle 4-6 Wochen bei diesem Händler an, wann man denn nun die letzten Mängel noch beseitigen kann. Ich bekomme eigentlich immer die gleiche Antwort, entweder es fehlen noch Teile oder die Teile die scheinbar gekommen sind sind falschgeliefert. Kann das sein?
So komme ich also nun zu meiner Frage :wink:
Wie lange wartet Ihr denn so auf die Ersatzteile?
Denn von der Automobilindustrie bin ich das anders gewohnt und mit Krise war im Jahr 2008 auch noch nichts.
Udo