xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Balkanrundfahrt im Juli 2009

karlheinzacker am 19 Mai 2009 10:22:46

Hallo miteinander . Meine Frau und ich haben im Juli vor 4 Wochen mit unserem T4 Multivan eine Balkanrundfahrt zu machem.Tour wäre Deutschland,Österreich, Slowenien, Kroatien,Serbien, (Autoput)Bulgarien, Türkey Istanbul.Dann mit der Fähre übers Marmarameer nach Yallova,Cinarciik. Dort 2 Wochen Aufenthalt . Dann weiterfahrt in Richtung Dardanellen . Fährüberfahrt von Labseki nach Gelibolu . Weiter Richtung Griechenland, Thessaloniki,Kozani. Dann Richtung Mazedonien, Bitola, Straße NR 26nach Ohrid( Ohridsee).Danach nach Albanien, Prenjas,Elbasan, Tirane,Shkoder. Danach nach Montenegro die Adriaküste rauf mit Stop an den Plitvicer Seen. Nun meine Frage : Hat jemand die Route schon mal so abgefahren , ist sie empfehlenswert (Befahrbar ) ???? Hab im Forum schon Berichte gelesen , wonach es in Albanien bei Elbasan für große Wohnmobiele eng werden kann auf den Straßen ,aber wie ist es mit VW Bus ??? Wäre für Tipps dankbar,. Karlheinz

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 19 Mai 2009 23:16:06

Hallo Karlheinz,

Teile Deiner geplanten Route bin ich schon gefahren.

Ich bin viel langsamer als Du mit Deinem T4 unterwegs, und will Dir auch nicht die Vorfreude nehmen, würde mir aber, an Deiner Stelle trotzdem nochmal überlegen, ob Du Dir nicht vielleicht zuviel vorgenommen hast?

Allein bis Istanbul solltest Du mindestens 3 Tage einplanen. Wenn Du dann dem Charme dieser wunderbaren Stadt erliegst, und nur 3 Tage bleibst, ist die erste Woche schon fast rum....
Dann 2 Wochen in Cinarcik, und es sind 3 Wochen rum.

Und so geht es dann weiter.

Mit der Fähre von Lapseki nach Gelibolu fährst Du natürlich den kürzeren Weg zurück, aber läßt Dir z.B. Canakkale entgehen. Eine Stadt mit wunderschönen Meerpromenaden, Cafe`s, Restaurants etc. etc.

An Deiner Stelle würde ich Deine Planungen auf 2 Urlaube verteilen, auch wenns schwerfällt. Entweder Türkei, oder Albanien, Adriaküste usw.

Auf dem Heimweg (2007) von der Türkei, sind wir übrigens nicht wie ursprünglich geplant über Bulgarien gefahren, sondern über Griechenland und Mazedonien. Wir hatten in der TR einige Urlauber getroffen, die, aktuell, von sehr unangenehmen Erfahrungen mit der bulg. Verkehrspolizei erzählten. Das wollten wir uns nicht antun.

Wir planen in 6- 7 Wochen ebenfalls Richtung Türkei zu starten, und ich hoffe immer noch eine Fähre von Rumänien in die Türkei zu finden.

Gute Reise

Peter

karlheinzacker am 30 Jun 2009 21:20:13

Kennt niemand im Forum die Strecke von Elbasan nach Tirane? Karlheinz

Anzeige vom Forum

901red am 30 Jun 2009 22:04:59

zu albanien fällt mir der reisebericht von jeff unf gitte ein, frag sie mal an, ob sie ihn dir mailen und dann poste hier noch mal, ob du wirklich noch durch albanien fahren, oder besser den wagen schieben willst, sofern du überhaupt den weg findest weil es quasi keine strassenschilder gibt.

ansonsten danke für die routen idee, da werden wir auch über das ein oder andere nachdenken! klasse.

viel spass

grüße
o

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Meldepflicht auf dem Balkan
Montenegro erhebt Umweltabgabe auf ausländische Fahrzeuge
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt