aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hinweis für Carthago I47 etc Besitzer auf Iveco-Basis

Gast am 19 Mai 2009 14:11:09

bei meinem I47 Baujahr 2006 (erkennbar an der modifizierten Schaltung) werden die Bowdenzüge unten am Getriebe mittels eines Winkelblechs befestigt. Bedingt durch die konstruktive Ausführung besteht die Gefahr daß dieser Winkel einreißt, (bei mir war das bereits 2x geschehen), bei Abriß läßt sich dann das Getriebe nicht mehr schalten. Zur Abhilfe habe ich mir jetzt bei Iveco in das Blech 2 Verstärkungswinkel (Knotenbleche) einschweißen lassen.
Der Aufwand liegt bei rund 1 Std.Werkstattarbeit, und läßt sich bequem beim Kundendienst miterledigen.

Also wer sich betroffen fühlt, beim TÜV oder Kundendienst mal das Blech kontrollieren

grüße klaus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

frank04 am 24 Mai 2009 18:31:55

moin klaus,
könnte es evtl. und nur unter bestimmten umständen sein, dass hier eher
ein latentes psychologisches problem, dass ja viele vernunftmenschen wie du haben, vorliegt? "endlich weg mit dem womo, möglichst schnell weg?"
und dann hast du keine kontrolle mehr über deinen gasfuß?
ich weiß, dein tipp ist technisch wieder einmal gold wert! aber spass hat mir diese antwort doch gemacht. ich hoffe, dir auch! :)
grüße
frank

Gast am 24 Mai 2009 20:02:08

Hallo Frank,

danke für die Blumen

grüße klaus

PS: sollte man bereits bei latenten psychologischen Problemen einen Psychater aufsuchen? ich hab nämlich noch keinen, und das macht mir Sorgen weil ich mich langsam ausgegrenzt vorkomme

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Carthago I47 - Hilfe zur Entscheidungsfindung "Fahrwerk
Bremsflüssigkeit nachfüllen bei Carthago Chic i51 (IVECO)
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt