xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Stellplatz Katalog Schweden

abenn am 19 Mai 2009 16:31:01

Hallo,
wir haben uns letztes Jahr eine tolle Stellplatzliste vom Dänischen Wohnmobilclub besorgt und suchen etwas ähnliches für Schweden. Hatr jemand eine Idee ob und wenn ja wo mes etwas gibt.
Das Schöne an dem däischen Stellplatzführer ist, das sehr viele kleine Stellplätz z.B. beim Bauern ausgewiesen sind ! :)

Danke und
Alf

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

goliver am 25 Mai 2009 14:24:36

So einen Führer suchen wir auch ganz dringend... :roll:

Funbaer am 11 Jun 2009 20:35:48

Entschuldigt bitte, dass ich erst jetzt gesehen habe, dass ihr auch nach Schweden fahrt.

Ich hab mir aus dem WOMO-Verlag die Bücher für Nord- und Südschweden gekauft. --> Link

Zwar eine Investition, aber richtig gut gemacht. Ich bin begeistert und werde die Touren auch nach den Büchern ausrichten. Vielleicht nicht komplett, aber doch einen großen Teil, denn die Stellplätze sind allesamt an Badeplätzen und alle mit GPS-Koordinaten angegeben.

Auch das Drumherum ist ganz toll gemacht.

Besichtigungswerte Plätze, kleine verträumte Orte und Kirchen sind ganz toll beschrieben.

Was natürlich bei keinem WoMo-Fahrer fehlen darf:

Der allgegenwärtige Hinweis auf Wasserhähne und Entsorgungsstellen.

Alles in Allem bin ich begeistert von diesen kleinen Reisebegleitern.

erstmal von

Ralf aus dem Westerwald.

P.S.: Ich werde jeden Deiner Berichte verfolgen @Oliver

Anzeige vom Forum

Rosine am 24 Aug 2009 14:52:09

Etwas spät die Antwort, aber vielleicht interessiert es jemanden.

Nach unserer Rundreise durch Finnland und Schweden haben wir in Deutschland auf einem Stellplatz einen netten Nachbarn getroffen, der einen Katalog von Stellplätzen im gesamten skandinavischen Raum hatte, in dem viele solcher kleinen Stellplätze auf Bauernhöfen usw. eingetragen waren. Er war Mitglied in dem Nordic Motor-Caravan-Club DACF, bei dem man für eine geringe Gebühr Mitglied werden kann und dann diesen Katalog erhält.
Für uns war es leider zu spät, aber wenn ich nocheinmal nach Skandinavien fahre.... (--> Link)

Ich finde es jedenfalls sehr nett, wenn sich Wohnmobilisten gegenseitig solche wertvollen Tipps geben.

an alle Nordlandfahrer
Rosine

reisevogel am 24 Aug 2009 15:03:40

Moin,
ich hab mir den DACF-Stellplatzführer besorgt für unseren Sommerurlaub in Dänemark und wir waren begeistert. Die 9.- EUR haben wir schnell raus gehabt. Da sind auch Plätze in Schweden und Norwegen drin, Finnland auch. In Dänemark werden auch viele Minicampings genannt, so haben wir einen einmaligen Platz in Amtoft für 100.- DKK gehabt, ein wunderschöner Ort.

POIs kann man sich auf der Website runterladen.

/Detlef

Rallamann am 25 Aug 2009 17:10:05

Hallo zusammen,

wahrscheinlich ist dieser Stellplatz - Führer gemeint: --> Link

Hab ihn allerdings auch erst jetzt gefunden, also auch noch nicht testen können. :D

robbe am 27 Aug 2009 11:30:26

Hallo

einen neuen Stellplatzführer DACF gibt es ab den 29.8 auf der Caravanmesse in Düsseldorf..meine gesehen zuhaben am Stand von P/M..wollen uns auch einen holen..liebe ..

bearz am 30 Aug 2009 16:19:26

Hallo!
Ich hab schnell ne suche in schwedisch gemacht und dies gefunden:
Ich darf leider keine u r l erstellen und teile es auf und ich hoffen sie kriegen es aus.
3*w
.husbilhusvagn.se/content/15

Ist leider in schwedisch aber will jemand eine übersetzung kann ich mal übersetzen.
Es gibt einige kriterien um auf diese liste zu kommen.

mfg

Björn

erik m am 10 Okt 2009 21:47:18

Es gibt ein ställplatzführer für alle länder im Norden; Nordisk Camping Guide. Ich weiss aber nicht, ob mann mitglied NMC muss sein, oder ob es reicht mit FICC um dies zu bekommen. Dieser guide ist gleich wie die Dänische, aber leider hat nur Dänemark und Finland karten. --> Link
erik m.

phoenix am 19 Jun 2012 11:22:36

Hallo Schwedenkenner,

da wir unseren Sommerurlaub in Schweden verbringen werden suche ich einen aktuellen Stellplatzführer oder eine Seite mit Stellplätzen im Web.

Insbesondere suchen wir noch nach einem schönen Stellplatz für ein oder zwei Nächte in unmittelbarer Nähe des Siljansee und für ein oder zwei Nächte in der Nähe von Stockholm, wer hat einen guten Tip für uns?

Vielen Dank im voraus

Franz-Bernd

bonjourelfie am 19 Jun 2012 11:31:10

Hallo,
Schaut mal hier --> Link

Diesen Tipp habe ich von einem Schweden. Angeblich gibts den Katalog auf allen CPs dieser Vereinigung. Es soll sich um einfache und günstige CPs handeln, die etwa unseren deutschen Stellplätzen entsprechen.
Ich hab es noch nicht ausprobiert, komme erst in ca. 4 Wochen nach Schweden.

LGElfie

rosa2409 am 22 Jun 2012 00:12:19

Wir waren im letzten Sommer in Südschweden und haben einige schöne Stellplätze, die wir zum größten teil selbst recherchiert haben, in unserem Reisebericht mit Koordinaten und Adresse beschrieben.Auch für Dänemark haben wir tolle Stellplätze im Reisebericht beschrieben Wenn es interessiert:
3xw Punkt womofriends punkt deutschland
Navigation: Rosi und Michael Reiseblog

Sollte so zu finden sein-hoffe ich
:) [/b]

junimond am 22 Jun 2012 19:09:15

Ich habs gefunden. Vielen Dank. :)

Simone

tammy99 am 22 Jun 2012 19:40:04

bonjourelfie hat geschrieben:Hallo,
Schaut mal hier --> Link

Diesen Tipp habe ich von einem Schweden. Angeblich gibts den Katalog auf allen CPs dieser Vereinigung. Es soll sich um einfache und günstige CPs handeln, die etwa unseren deutschen Stellplätzen entsprechen.
Ich hab es noch nicht ausprobiert, komme erst in ca. 4 Wochen nach Schweden.

LGElfie

Vielen Dank für den Link. Da sind auch einige Stellplätze drin, die ich noch nicht kannte!

LG,
Fred

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

CP IN DEN SCHÄREN SCHWEDENS
Aufsetzen beim Auffahren auf Fähre
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt