xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Unser Frischwassertankdeckel....

Tipsel am 20 Mai 2009 13:50:07

... ist schon wieder kaputt.

Wir haben nun schon den zweiten Deckel, und auch bei diesem dreht nun der Schlüssel durch.

Gibt es da irgendeine solidere Ausführung?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

MobilIveco am 20 Mai 2009 13:54:51

Lass doch das blöde Schloss weg und kauf' dir statt dessen sowas:

--> Link

Solange wir nicht in die Sahara fahren wird uns schon keiner das Wasser klauen.

Tipsel am 20 Mai 2009 13:56:43

So sieht er aus

Anzeige vom Forum

Haikumsai am 20 Mai 2009 13:59:31

Tipsel hat geschrieben:... ist schon wieder kaputt.

Wir haben nun schon den zweiten Deckel, und auch bei diesem dreht nun der Schlüssel durch.

Mein Händler sagte, das ist normal, da sind wohl ein oder zwei kleine Stifte die sehr leicht abbrechen können. War bei mir auch so.

Michi

Tipsel am 20 Mai 2009 14:00:17

Mir gehts weniger ums klauen, sondern wollen auch nix dazugeschenk bekommen :wink:

Das Auto steht tagsüber auf einem unbewachten Firmenparkplatz am Waldrand und keine Ahnung, auf welche Ideen Jugendliche kommen.

Gast am 20 Mai 2009 14:46:05

MobilIveco hat geschrieben:Lass doch das blöde Schloss weg und kauf' dir statt dessen sowas:

--> Link

Solange wir nicht in die Sahara fahren wird uns schon keiner das Wasser klauen.

Dann klaut höchstens einer den tollen Deckel :D

Aber das hatte ich auch an allen Womos, das irgendwann der Schlüssel durchdrehte.. Aber was solls. .Mir ha tnoch keiner in den W-Tank gepinkelt...

womi27 am 20 Mai 2009 14:59:08

Versuche es mal mit Graphit, bei mir hat's geholfen. Sollte man allerdings regelmäßig anwenden.

womi27 am 20 Mai 2009 15:00:07

Versuche es mal mit Graphit, bei mir hat's geholfen. Sollte man allerdings regelmäßig anwenden.

Tipsel am 20 Mai 2009 15:00:45

MichaelN hat geschrieben:Mir ha tnoch keiner in den W-Tank gepinkelt...

... hoffst du :D :wink:

Nee, im Ernst, schon seltsam, dass die nicht fertigbringen vernünftige Schlösser zu bauen.

hymie am 20 Mai 2009 17:23:53

Hallo
Unser Tankdekkel scheint der gleich zu sein wir haben eine Schließanlage im Womo 1 Schlüssel für alles und ein passendes Ersatzschloß wurde mitgeliefert.

CKgroupie am 20 Mai 2009 18:50:14

Hallo Tipsel,
kein sehr hilfreicher Tip für den Tankdeckel, aber wir haben auch schon den zweiten und da das Schließen so schwierig ist, machen wir es jetzt einfach durch's Fenster :D.
Unser Frischwassertank ist unter der Sitzbank. Deckel auf, Schlauch rein und gut ist ;).

Campoverde am 20 Mai 2009 21:39:14

Hallo,

und warum habe ich einen Aussenanschluß? Das kann doch nicht die Lösung sein!

Heinz-Campoverde

Gast am 22 Mai 2009 17:38:26

Hallo,
mein Deckel ist mir auch einmal kaputt gegangen. Den neuen Deckel bzw. den Dichtgummi, habe ich mit Armaturenfett (z.b. von der Fa. Grohe) schön eingeschmiert. Das ist nämlich im Gegensatz zu Graphit für die Benutzung im Zusammenhang mit Trinkwasser unschädlich.

Seitdem hatte ich keine Probleme mehr und der Deckel lässt sich immer noch leichtgängig öffnen und schließen.

Marco

Gast am 23 Mai 2009 07:34:02

Hallo

Bei allen Lösungen die ich in Betracht ziehe ist der verschliessbare Deckel mein Favorit :!:
wie Christel schon schrieb ...... ich möchte auch nichts dazugeschenkt bekommen :!: :!: :!: :!: und heut zu Tage gehe ich lieber auf Nummer sicher ... ich habe Verantwortung gegenüber meiner Familie und da sind mir die Paar Euros für den Deckel egal (( Ps: meiner war noch nie kaputt)

Carsten

peroha am 23 Mai 2009 08:29:05

MichaelN hat geschrieben:Aber das hatte ich auch an allen Womos, das irgendwann der Schlüssel durchdrehte.. Aber was solls. .Mir ha tnoch keiner in den W-Tank gepinkelt...

Hast Du vielleicht aufgrund der starken Verdünnung nur nicht geschmeckt.

Liebe von
Peter

Eura665HS am 23 Mai 2009 15:20:12

bah.. jetzt wirds aber eklig ;-)

Tipsel am 24 Mai 2009 21:38:39

Erfolgsmeldung :D

Ich liebe dieses Forum und insbesondere Andreas-Weltcamper :razz: der uns einen neuen stabileren Deckel zugeschickt hat.

Heute aus dem Vatertagswochenende gekommen, liegt das Teil im Briefkasten und gerade haben wirs im Chat gemeinsam umgebaut, also den Schließzylinder aus dem alten Teil raus und ins neue rein.

Flutscht wie noch nie, alles bestens, butterweich und gar nicht mehr hakelig.

Hier nochmal vielen Dank an Andreas :respekt: Das nenn ich flotte Hilfe.

schleifer am 24 Mai 2009 21:59:55

wer ist der Hersteller von diesem Tankdeckel denn ich habe das gleiche Problem.

Ralf

Tipsel am 24 Mai 2009 22:14:23

Hersteller ist die Firma STS in Velbert, steht drauf. Gugel doch mal danach.

Lancelot am 25 Mai 2009 06:10:13

Brauchst nicht googeln, da ist der link: --> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hygiene im Wasserschlauch
Wie reinige ich meine Wassertanks.....
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt