rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Frischwassertank kleiner als angegeben

BernhardK am 20 Mai 2009 23:03:49

Hallo !

Heute habe ich mal, statt mit dem Wasserschlauch, den Frischwassertank unseres Rotec 580 GX, direkt durch die große Tanköffnung mit einer 10-l Gießkanne gefüllt. Zu meinem Erstaunen musste ich feststellen, dass der Frischwassertank nicht die im Prospekt angegebene Füllmenge von 100 l hat, sondern nur 70 l. Das ist schon eine erhebliche Toleranz, die nicht sein dürfte.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Campoverde am 21 Mai 2009 00:30:10

Hallo,

kann es sein, dass Du zwei Möglichkeiten hast? Viele Hersteller sind dazu übergegangen, eine Umschaltfunktion einzubauen. Dann kann man wählen, ob man z.B. 120 l füllen will oder nur eine geringere Menge. So zum Beispiel bei meinem derzeitigen Fahrzeug. Dies soll zur Entlastung des Gewichtes beitragen.

Heinz-Campoverde

BernhardK am 21 Mai 2009 07:38:21

Hallo !

Von einer Umschaltmöglichkeit ist mir nichts bekannt. Aus meinen Unterlagen geht auch nichts hervor. Ich weiß auch nicht, wo so ein Umschalter sich befinden könnte.
Wie gesagt, es ist von TEC, ein RoTec 580 GX. Es gibt meines Wissens von TEC kein WoMo, das einen kleineren Frischwassertank als 100 l hat.

Anzeige vom Forum

Chris_62 am 21 Mai 2009 22:13:57

Hallo Bernhard,

und wieviel fasst der Warmwasserboiler ?

Bei uns wird der automatisch gefüllt ....

homa am 21 Mai 2009 23:00:07

Hallo Bernhard,

wir haben auch ein Reisemobil von TEC. Wir haben an unserem Frischwassertank ein zusätzliches Ventil im Sitzkasten zwischen Tank und Seitenwand. Mit diesem können wir den Überlauf von 110l auf 50l verschieben. Ist eine prima Lösung für die Fahrt, wenn man nicht die vollen 110l (110kg) mitschleppen möchte. Hast du evtl auch so einen zusätzlichen Überlauf am Tank der bei dir bei 70l liegt?

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Post vom Finanzamt.
Rundreise mit Grenzkontrolle
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt