Hallo Forumler
Die Spannrolle hat 3mm mehr Durchmesser als die Umlenkrolle
Kann mir jemand sagen, warum dass so sein muss und was passieren könnte, wenn die beiden Rollen vertauscht montiert werden würden ?
Vielen Dank vorab.
|
Hallo Forumler
Die Spannrolle hat 3mm mehr Durchmesser als die Umlenkrolle Kann mir jemand sagen, warum dass so sein muss und was passieren könnte, wenn die beiden Rollen vertauscht montiert werden würden ? Vielen Dank vorab. Hallo, ich denke mal du meinst die Rollen für den Keilriemen........
Allerdings glaube ich mal nicht das du umlenkrolle und Spannrolle so einfach tauschen kannst ( Befestigungspunkte etc.). Wenn denn dann doch," 3 mm" sind beim Keilriemen Spannen eine Halbe oder viertel umdrehung am spanner das fällt nicht ins Gewicht..... Allerdings kann es sein das die umlenkrolle aus dem grund kleiner ist weil sie sonst nicht reinpassen würde.... [quote="Randyandy01"]Hallo, ich denke mal du meinst die Rollen für den Keilriemen........
Halllo Randyandy Ich habe einen Ducato 280. Bei dem sind die Zapfen für die Umlenk- und Spannrolle für den Zahnriemen gleich. Nur halt sind sie unterschiedlicher Größe. Nach dem Einbau liefen sie aber schon im Probelauf so heiß, dass Fett aus den Lagern austrat. Das hielt ich für irgendwie nicht richtig. Viele Wolfgang |
Anzeige
|