rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Weihnachtsbaum im Wohnmobil

Gast am 24 Dez 2004 14:00:34

Hallo Leute, will euch eine Erfahrung nicht vorenthalten.

:tannenbaum:

Ich habe heute meinen Weihnachtsbaum im WOMO fertiggeschmückt, Klappt alles bestens.

Das etwa hüfthohe Bäumchen habe ich in einen alten Sonnenschirmständer gestellt. Durch den großen Fuß steht er bombensicher, auch bei Kurven und (Voll)-bremsungen.
Da man in den Fuß ja sowieso Wasser einfüllen kann, habe ich ein kleines Loch gebohrt, damit das Bäumchen auch Wasser bekommt. Einfrieren des Wassers verhindere ich mit einer alten Aquariumheizung.

Da ich trotz langem Suchen keine 12 Volt Lichterkette auftreiben konnte, habe ich mich schweren Herzens doch für echte Kerzen entschieden (12 Stück).
Aber keine Angst, über dem Bäumchen ist ein Rauchmelder montiert, daneben liegt griffbereit ein 2 KG Löscher.

Ein Problem waren die Kugeln. Bei Schlaglöchern fielen doch immer wieder einige runter. Nun, nachdem ich sie einzeln mit Heißkleber fixiert habe ist auch das Problem gelöst.

Über Langzeiterfahrungen, besonders was die runterfallenden Nadeln angeht, werde ich berichten.

Ansonten wünsche ich euch allen frohe Weihnachten !

:tannenbaum:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

[Admin] am 24 Dez 2004 14:03:42

:stupid:

Gast am 24 Dez 2004 15:55:11

Hllo Dieter,

auf was Deine Frau für Ideen kommt, oder ist das Deine:roll: ?
Kommst Du nach Tschechien zum Ski fahren, oder wo geht es hin?

Schone Festtage
Michael

Anzeige vom Forum

frebeka am 24 Dez 2004 16:51:26

Hallo Dieter,

wie war das noch:wo sind die Bilder

Wenn du den Baum gut kühlst hält er länger :D

frohe Weihnachten

Oliver am 24 Dez 2004 17:50:32

WOW.

Das muß was neues aus den USA sein.

Extrem Weihnachtsbaum Wohnmobil-Schmücking oder so.

Krasse Sache.

Oliver

Gast am 24 Dez 2004 23:44:12

Also wir haben uns dieses Jahr esrtmal für einen unechten Entschieden.Dafür aber mit Krippe.Alles festmontiert auf einem Holzbrett.Unter dem Baum ist ein Rotes Sterndeckchen mit kleinen Lichtern.
So ganz auf Weihnachtskitsch wollten wir nicht verzichten.

Tipsel am 25 Dez 2004 01:39:37

Wir fahren erst nach Weihnachten weg, und den Baum lassen wir zuhause :D

Vossi am 25 Dez 2004 18:23:21

[quote="dm"]
Aber keine Angst, über dem Bäumchen ist ein Rauchmelder montiert, daneben liegt griffbereit ein 2 KG Löscher.

quote]

Na ich weiß nicht?
Wenn so´n Baum erst einmal brennt,dann brennt er.So schnell ganz du gar nicht löschen und der Rauchmelder wird sich wohl auch nicht so schnell melden können weil er sich so schnell und dermaßen verformen wird,das er keinen Pieps von sich geben wird.Der zeigt dir höchsten nen Vogel. :D

Frohe Weihnachten
Vossi

Tipsel am 25 Dez 2004 18:34:56

ich denke, Dieter hat nen Weihnachtswitz gemacht :D :wink:

Gast am 25 Dez 2004 21:08:20

Erster Erfahrungsbericht mit dem Weihnachtsbäumchen:

Während der Fahrt gingen immer wieder Kerzen aus, besonders wenn der Lüfter auf Stufe 2 oder höher lief.
Außerdem nervte der in Kurven unkontrolliert durch den Wagen sabbernde Wachs.
Auch bekam meine hinten sitzende Tochter immer wieder reichlich Wachs ab, so das sie sich lautstark beschwerte und irgendwas von "SadoMaso-Studio" murmelte.

Nach wenigen Kilometern wurde meine Fahrt sowieso von der Polizei gestoppt. Die Kerzen hatten allesamt keine E-Kennzeichnung und waren somit als Leuchtmittel in Kraftfahrzeugen nicht zugelassen.

Schade!

-- wobei: so etwas Dekoration im Womo -- warum nicht. Petras Deko hat mich übrigens zu diesem, zugegeben nicht ganz ernsten Beitrag animiert.

Und nun zur Frage von KM-Frank: Ich 'abe gar kein Urlaub, isch kann gar nischt Skifahren und isch komme nischt in irgendein Gebirge -- leider.

Tipsel am 25 Dez 2004 21:13:50

Bild

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Zwar kein Backofen aber ... bestellt :)
Das Weihnachtsgeld muss ausgegeben werden!
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt