aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

HEOSafe Fiat Türsicherung

womo-2 am 23 Mai 2009 20:57:30

Ich habe heute versucht, das HEOSafe Fiat Ducato Türsicherung
in meinem Ducato 250 einzubauen. Wenn ich das Schloss bündig an den Rahmen der Fahrzeugtür halte, kann ich, trotz zurückgeschobenem Türgummi, den Riegel nicht ausfahren.

Die Grundplatte erscheint mir um 2-3 mm zu niedrig.

Hat von Euch jemand mit der HEOSafe Fiat Ducato Türsicherung Erfahrung und kann mir Tipps geben?

Herzlichen Dank!
Joe

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

fuchsbau am 23 Mai 2009 21:17:42

Hallo Joe,

Dein Beitrag stößt bei mir auf großes Interesse, da ich diesen Türriegel auch schon im Auge hatte und beinahe gekauft hätte. Deine Erfahrungen sind nicht gerade ermutigend, zumal pro Riegel 4 Bohrlöcher notwendig sind. Mein Händler meinte zwar, die Montage sei einfach, und hielt den Riegel zur Demo an den Türrahmen. Von einer Differenz zwischen Türrahmen und Karosserierahmen war da zunächst nichts zu bemerken. Der Teufel steckt im Detail.
Wie wär's ev. mit einer von einem Schlosser angefertigten Grundplatte, um die Differenz auszugleichen? Nicht genial und v.a. schön, aber sicher praktikabel. Viel Glück.

globetrotter08 am 24 Mai 2009 09:32:05

Hallo,

je nach Modell schneidet ein kleverer Einbrecher mit dem Teppichmesser das kleine Seitenfenster raus oder schlägt es ein, um in Ruhe die Türe samt Sicherung zu öffnen. Dauert höchstens 15 Sekunden.

Das schützt höchstens vor solchen Dieben, die lediglich mit einem Stahldorn im Schloss den Verrieglungsknopf nach oben hebeln.

Roland

Anzeige vom Forum

homa am 24 Mai 2009 10:43:00

Hallo Womo 2,
ich habe leider kein Foto zur Verfügung und unser Mobil steht zur Zeit in der Bauern-Scheune. Ich habe die Verriegelungen "Safe Door Guardian" eingebaut. Man kann das Dichtungsgummi mit der vorderen Kante zurückbiegen bis hinter die Kunststoffverkleidung der B-Säule. Wenn Du dies in einem Bereich von ca. 6 cm machst, kann der Riegel hier sehr gut vorgeschoben werden und außer den vier Löchern in der Tür macht man nichts kaputt. Ich bin der Meinung, dass man für das Geld doch ein wenig mehr Sicherheit erreicht. Wir legen die Riegel jedenfalls jedesmal vor, wenn wir das Fahrzeug außerhalb eines Campingplatzes verlassen. Fenster einschlagen bedeutet auf jeden Fall Geräusche und das kann sich der schnelle Einbrecher häufig nicht leisten.

rieckmann am 24 Mai 2009 11:26:02

Hallo,

Hallo,

je nach Modell schneidet ein kleverer Einbrecher mit dem Teppichmesser das kleine Seitenfenster raus oder schlägt es ein, um in Ruhe die Türe samt Sicherung zu öffnen. Dauert höchstens 15 Sekunden.

Das schützt höchstens vor solchen Dieben, die lediglich mit einem Stahldorn im Schloss den Verrieglungsknopf nach oben hebeln.

Roland

Es gibt ja auch die HeoSafe zum abschließen, dann kann der "böse" auch nich so einfach die Tür durch die eingeschlagene Scheibe öffnen !

Fred
8)

womo-2 am 24 Mai 2009 12:05:52

Deshalb habe ich die Ausführung mit abschließbaren Drehknopf gekauft.

Ich werde den Einbau wie von homa beschrieben noch weiter versuchen.
Melde mich wieder, wenn ich weiter bin.

Gast am 24 Mai 2009 12:11:01

"...je nach Modell schneidet ein kleverer Einbrecher mit dem Teppichmesser das kleine Seitenfenster raus oder schlägt es ein, um in Ruhe die Türe samt Sicherung zu öffnen. Dauert höchstens 15 Sekunden."

klar, wenn so ein tunichtgut unbedingt ohne rücksicht auf verluste einbrechen will - dagegen ist kaum ein kraut gewachsen. aber etwas optisch effektives hilft meiner meinung nach schon.

das ist meine sicherung. dämpft die einbruchslust kolossal und war sehr preiswert. tutti completto unter 18 euronen; und - in 15 sekunden iss da nix... ;-)
vg gerald

Hati am 24 Mai 2009 15:38:39

Hallo Joe.

Ich habe mir 2005 die "einfache" Version der HECO Türsicherung in meinen Duc 244 eingebaut.
In der Tat kann der Riegel evtl. zu dicht anliegen. So weit ich mich erinnere, erklärt die Gebrauchsanweisung das Problem:
Türgummi von der Falz abziehen und mit Gummihammer vorsichtig den Falz nach außen biegen. Das geht eigentlich ganz einfach und anschließend kannst du den Riegel auch verschließen. Evtl. noch einmal nacharbeiten, wenn es beim ersten Mal noch nicht klappt.

gruß

Hati

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Türsicherung für Fiat Ducato 250
unbekannter 10A-"Verbraucher", was kann das sein?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt