aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Anfänger braucht Hilfe

Lena&Hannes am 25 Mai 2009 11:28:48

Hallo liebe " alte Hasen" im Camping Forum,
ich habe seit ein paar Wochen einen T3 und am SA geht es damit zum ersten Mal in den Urlaub. Am Motor habe ich alles neu machen lassen, war teuer, aber jetzt läuft er gut. Jetzt habe ich aber noch ein paar Anfänger Probleme:

Welches Kabel brauche ich genau, um den T3 am Campingplatz ans Stromnetz anzuschließen? Ich habe im Internet viele Angebote für CEE Kabel gefunden mit und ohne Kupplung (?) und weiß nicht, welches das richtige ist.

Trotz langem Suchen: Ich habe den Abwassertank immer noch nicht gefunden :-)

Und zu gutes Letzt: Haltet ihr es stautechnisch für sehr naiv, am Pfingstsamstag von München über den Brenner fahren zu wollen ( Abfahrt 9 Uhr)?

Vielen Dank schon im Vorraus,
LG Lena

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Lancelot am 25 Mai 2009 12:13:15

Hallo Lena,

Lena&Hannes hat geschrieben:Welches Kabel brauche ich genau, um den T3 am Campingplatz ans Stromnetz anzuschließen? Ich habe im Internet viele Angebote für CEE Kabel gefunden mit und ohne Kupplung (?) und weiß nicht, welches das richtige ist.

Du brauchst ein Verlängerungskabel mit DEM Stecker zum Anschluß an Dein Auto --> Link

Dazu das passende "Männchen" auf der anderen Seite zum Anschluß an die Stromdose. Tipp: es gibt immer noch CP´s mit ganz normalen Schuko-Steckern, nimm lieber auch da eine Verbindung mit.

Lena&Hannes hat geschrieben:Trotz langem Suchen: Ich habe den Abwassertank immer noch nicht gefunden :-)

Abwassertank im T3 :?: Bist Du sicher, daß da einer ist ?? Laß mal etwas Wasser in die Spüle laufen und schau, ob es unten rauströpfelt ...

Wenn einer verbaut ist, muß unter dem Auto auch ein Ablaß-Stutzen sein ... hilft nix: leg Dich unters Auto und schau nach :)

Lena&Hannes hat geschrieben:Und zu gutes Letzt: Haltet ihr es stautechnisch für sehr naiv, am Pfingstsamstag von München über den Brenner fahren zu wollen ( Abfahrt 9 Uhr)?

Ehrlich gesagt: JA :D

Das ist imho die Garantie für einen stautechnisch unterhaltsamen Samstag ...

spleiss53 am 25 Mai 2009 12:14:33

Hallo Lena&Hannes - wollkpmmen im Forum...... :)

Stromkabel: Optimal war diese --> Link Trommel

Abwassertank ist "normalweise" auf der Fahrerseite am Unterboden zwischen der Vorder- und Hinterachse

Pfingstsamstag kannst du den Brenner locker fahren.

Anzeige vom Forum

Lancelot am 25 Mai 2009 12:22:41

spleiss53 hat geschrieben:Pfingstsamstag kannst du den Brenner locker fahren.

spleiss,

Pfingstsamstag ist Ferienbeginn in Bayern .... :eek:

spleiss53 am 25 Mai 2009 12:52:57

Lancelot hat geschrieben:

spleiss,

.......... richtig - aber die fahren alle schon am Freitag ... warum auch immer!?!

Lancelot am 25 Mai 2009 14:11:37

So so ... hoffentlich wissen die das auch alle :roll:

(Bin vor 2 Jahren am ersten Ferientag der Sommerferien - geschäftlich, mit PKW - von Italien nach Hause gefahren ... geschlossene Auto-Schlange auf der Gegenfahrbahn von Brixen bis Bad Tölz ... ich wäre da (wenn´s irgendwie ginge) längst rausgefahren und hätte einen Tag an einem See in aller Ruhe abgewartet) :)

Lena&Hannes am 26 Mai 2009 11:45:33

Hallo an alle,
vielen Dank für eure zahlreichen Antworten. Ich habe mir jetzt das passende Kabel beim deutschen Campingversand bestellt und wegen dem Abwassertank werde ich mich echt noch unter den Bus legen, oder wir spülen einfach am Campingplatz :-)

Da die Meinungen zum Stau Pfingstsamstag stark auseinander gehen, werde ich jetzt einfach mal fahren, eigentlich habe ich eh keine andere Wahl, weil wir nur eine Woche Zeit haben. Aber wie schon ein Vorredner erwähnt hat: wenns zu arg wird, fahr mer einfach raus und machen Siesta :-) Der Weg ist ja das Ziel. Ich werde euch auf jeden Fall berichten, obs Stau gab ;-)

Also nochmal vielen Dank für die nützlichen Tips für meinen ersten Camping-VW-Bus-Urlaub

aus München, Lena

friedhelm28 am 26 Mai 2009 18:35:44

spleiss,

Die Bayern fahren doch alle ins flache Land. "Oder" :roll:

spleiss53 am 26 Mai 2009 22:06:07

Lena&Hannes hat geschrieben:............. wegen dem Abwassertank werde ich mich echt noch unter den Bus legen............. werde ich jetzt einfach mal fahren........... Ich werde euch auf jeden Fall berichten...........

.... tu das - wir freuen uns auf deine Berichte.

Lancelot am 28 Mai 2009 12:07:05

Lena&Hannes hat geschrieben:Da die Meinungen zum Stau Pfingstsamstag stark auseinander gehen ...

Will ja keinesfalls "rechthaberisch" sein, aber Du solltest Dich auf was vorbereiten ... :(

--> Link

Lancelot am 28 Mai 2009 12:08:39

friedhelm28 hat geschrieben:Die Bayern fahren doch alle ins flache Land. "Oder" :roll:

:D ja schon ... aber dorthin müssen wir (in Richtung Süden) mal über den Alpenhauptkamm ... :), da gibt´s halt ein paar Engstellen ... so bis zu "unserer historischen Grenze", da bei Trient etwa :D :D , dann wird´s schon flacher ...

Gast am 28 Mai 2009 13:53:26

friedhelm28 hat geschrieben:

spleiss,

Die Bayern fahren doch alle ins flache Land. "Oder" :roll:

voher holen sie sich den Schwung vom Berg :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Schwergängige Drehsitze
Wohnmobil-Zelt-Kombination - Alltagstauglich
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt