aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dichtigkeitsprüfung

m.stein am 26 Mai 2009 13:19:44

Hallo zusammen,

entgegen dem Rat meiner besseren Hälfte (Was soll nach 2 Jahren undicht sein?) habe ich an meinen Hobby Bj. 2007 die 2. Prüfung machen lassen. Und siehe da im Bereich der Heckgaragentür unterhalb des Rahmens 70% Feuchtigkeit und Flecken zu sehen. Laut Auskunft der Werkstatt kein Problem wird im Juni behoben und läuft natürlich auf Garantie. Dauer so ca. 5-6 Tage. Bin mal gespannt ob das tatsächlich so glatt geht.
Mein Tip daher an alle auch bei relativ neuen Fahrzeugen ist man vor Undichtigkeiten nicht sicher. Ich werde zumindest während der Garantiezeit (bei Hobby 5 Jahre) und auch später regelmässig eine Prüfung machen. Denn Gefahr erkannt, Gefahr gebannt.
In diesem Sinne

aus Werl Matthias

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

jonathan am 26 Mai 2009 13:23:27

Matthias!
Ganz wichtig: Untersuchen lassen, wo das Wasser herkommt!!! Bestimmt irgendwo dadrüber. Vor der Reparatur den Fleck mit nem Filzer umfahren und auch fotografieren-damit man was beweiskräftiges in den Händen hält.
Werner

m.stein am 26 Mai 2009 13:35:40

Danke für den Tipp werde ich beherzigen.
Matthias

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Seitz Aufstellfenster
Wohnmobiltür..Duc 280..Hymer..
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt