xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Camos CN-792

desy am 26 Mai 2009 15:24:34

Wer hat Camos CN-792 7" Breitbild Touchscreen mit Rückfahrtkamera verbaut,und kann mir etwas über ihre Navi Eigenschaften sagen. desy

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

rieckmann am 27 Mai 2009 13:53:35

Hallo desy,

wenn es funktioniert ist es klasse !

Es ist der Nachfolger vom 780 / 782.

Die hatten Probleme mit der Speicherkarte und den Start aus dem Standby.

Das 792 soll schon mit dem größeren Flashspeicher ausgerüstet sein.

Und für das Problem mit der Speicherkarte, hilft eine schnelle 20 Mb/s
Speicherkarte.

Die Bestellung des 792 am besten direkt bei Camos --> Link tätigen, und gleich die schnelle Speicherkarte verlangen. Denen ist dieses Problem bekannt, und mit ein paar überzeugende Argumente, sollten sie die schnellere SD-Card kostenlos mitschicken.

Infos über Verbesserungen, Updates und Zusatzprogramme findest du hier --> Link
Einfach unter Suche "Camos" eingeben. Dort wurden auch schon Probleme mit dem 792 behandelt.

Ich habe noch das 782, und ich bin durch ein paar kleine Anpassungen nun sehr zufrieden damit.
Alleine der 7`Bildschirm ist super. ich habe auch noch die SAT-Anlage damit verbunden. Somit kann ich auch damit TV schauen. (Im Stau z.B.)

Ich hoffe dass ich ein wenig helfen konnte.

Fred

Dann sollte das 792 gut laufen. 8)

rudiralla am 10 Feb 2010 19:19:53

Hallo zusammen!
ich möchte die anfangsfrage nochmal stellen,vielleicht hat ja jemand im letzten sommer noch mehr erfahrung und eindrücke mit dem CN 792 gesammelt.ich möchte mir im frühjahr die anlage eigentlich einbauen lassen da meine rückfahranlage erneuert werden muß.
für alle antworten wäre ich sehr dankbar

viele grüße jürgen.

Anzeige vom Forum

Gast am 11 Feb 2010 11:40:24

Combi-Geräte haben immer die Eigenschaft, das es eine Kompromislösung ist.
Wir haben das CN782. Der Computer kann das Bild der RK nicht gut verarbeiten, ausserdem reagiert er übermässig empfindlich.
Das Umschalten beim Einlegen des Rückwärtsganges dauert ewig! Manchmal funktioniert es gar nicht, oer erst beim 2. Versuch.

Auch die Navi-Softwäre Marco-Polo ist nicht so sehr der Bringer. Teuer beim Update und z.B. für Kroatien hatte das System fast nix. ausser den Kompass :D

Ich würde heute lieber ein getrenntes System bevorzugen. D.H. einen Bildschirm für die RK und anderen evtl Seitenkammeras. Und ein normales Navi. Das ist insgesamt nicht teurer aber ausfallsicherer und die Updates sind können viel billiger sein. Ausserdem kann der Bildschirm für die RK als Rückspiegel dauerhaft genutzt werden.

Jörg

Gast am 11 Feb 2010 19:25:55

Kann mich meinem Vorschreiben nur anshcließen,
ich würde die Camos Kombination auch nicht mehr kaufen,
es hat einfach zu viele Macken, läuft selten ohen Hänger
und wurde schon 2x getauscht von Modell 780 in mittlerweile
Modell 792 :?

rudiralla am 17 Feb 2010 22:43:13

Hallo zusammen
Ich glaube Eure (wenn auch wenige) Antworten haben mich ein ganzes Stück weggebracht von den Kombigeräten.Werde mich also nach einzelnen Geräten umsehen. Vielen Dank für Eure Berichte.Ich suche jetzt also ein einfaches 7" Farbrückfahrsystem und ein Navi mit LKW Modus.Bei 4,6 t und Anhänger mit Smart ist mein altes PKW Medion nicht mehr so toll. Vielleicht habt Ihr noch Tips und Vorschläge. Alles zusammen sollte aber 7-8hundert Euronen nicht überschreiten.

Viele Jürgen

megawomo am 27 Apr 2010 10:57:22

Hallo
habe mich heute extra angemeldet, da ich gelesen habe, dass ein CN 780 in ein CN 790 von Camos getauscht wurde.
Habe mich heute ausführlich mit CAMOS auseinandergesetzt und die enttäuschende Nachricht erhalten, dass trotz mehrmaliger Reklamation ein Tausch von 780 auf das nächstbessere Model niemals möglich wäre.
Bitte sendet mir Fakten um nochmals mit Camos zu verhandeln, da wir mit
unserem Touch screen (ständig Fehler bei der Bedienung - nimmt immer den darunterliegenden Buchstaben) und dem Navigator ohne GPS Daten total unglücklich sind.
Wann und wie habt Ihr den Tausch erhalten.
Vielen Dank im Voraus

Gast am 27 Apr 2010 15:17:22

Hallo Olga,

wir haben letztes Jahr mit einer Zuzahlung von 80 Euro getauscht.
Das 790er funktioniert absolut einwandfrei!!

Hans

grubengaul am 08 Aug 2011 00:23:28

Hans S hat geschrieben:
wir haben letztes Jahr mit einer Zuzahlung von 80 Euro getauscht.
Das 790er funktioniert absolut einwandfrei!!

Hans

hallo hans
hast du das navi noch wen ja mit welcher software
bin gerade am basteln um neue software drauf zu machen weil die alte von falk nicht mehr unterstützt wird

Gast am 08 Aug 2011 09:33:05

Hallo Volker,

ich habe mir bei Camos die Sygic Software für PKW gekauft.

grubengaul am 08 Aug 2011 14:07:52

hallo hans

ich habe es mit hilfe aus eim naviforum hinbekommen igo software drauf zu machen :D

Gast am 08 Aug 2011 18:52:19

Hi Volker,

erzähl mal, hast du Vergleiche zu Sygic? Wie funktionieren die Rückfahrkamera und das TMC? Dauert die Routenberechnung sehr lange?

Hans

Paule2 am 08 Aug 2011 19:09:16

Hallo Hans,

--> Link :D

Einen Vergleich zum Sygic habe ich allerdings nicht.

Die Rückfahrtkamera hat die gleiche Verzögerung wie vorher. :( Das liegt halt an der Hardware.

TMC funktioniert besser als beim Marco Polo und die Routenberechnung ist ebenfalls schneller.

Ich kann mir vorstellen, dass das 790/2 noch besser als das 780/2 funktioniert, weil es mit einem größern Speicher ausgestattet ist.

Eigene POIs kann man einrichten, wenn man sich etwas mit dem System befasst.

MfG Paule2

grubengaul am 09 Aug 2011 14:34:18

Hallo Hans

das mit der rückfahrkamera und tmc kann ich erst am wochenende testen da unser Womo bei einem bauer in der scheune steht.
die navigation geht super schnell gegenüber der marco polo software

weißt du oder ein anderer hier im forum vieleicht wo ich die" ID nummer " vom gerät finde.

Gast am 09 Aug 2011 17:32:40

Hi Volker,

ich habe mal gesucht, aber nichts gefunden. Eventuell ist es die Nummer auf dem Aufkleber an der Geräterückseite.

MfG Hans

rieckmann am 11 Aug 2011 16:56:57

Hallo,
weißt du oder ein anderer hier im forum vieleicht wo ich die" ID nummer " vom gerät finde.

ruf mal das "Factory Menü"

Das Navi einschalten und warten bis das "Camos-Menü" erscheint.
Dann oben rechts, unten rechts, oben rechts in den Ecken klicken.

Dann erscheint das Factory-Menü.

Dort auf System-Info, evt. steht die ID dort.

Fred 8)

grubengaul am 14 Aug 2011 21:10:40

rieckmann hat geschrieben:Hallo,

ruf mal das "Factory Menü"

Das Navi einschalten und warten bis das "Camos-Menü" erscheint.
Dann oben rechts, unten rechts, oben rechts in den Ecken klicken.

Dann erscheint das Factory-Menü.

Dort auf System-Info, evt. steht die ID dort.

Fred 8)

danke für die info :D

dort steht sie aber auch nicht :(

rieckmann am 14 Aug 2011 21:53:51

Hallo Volker,
wozu brauchst du die ID-Nr. denn überhaupt ?

Um Sygic-Karten freizuschalten ?

Fred 8)

grubengaul am 15 Aug 2011 20:06:02

rieckmann hat geschrieben:Hallo Volker,
wozu brauchst du die ID-Nr. denn überhaupt ?

Um Sygic-Karten freizuschalten ?

Fred 8)

hallo fred

ja

habe aber im moment igo primo am laufen ist auch nicht schlecht nur muß ich sie über dem explorer starten

franz_99 am 15 Aug 2011 20:23:53

dann mußt du dir die Ordner und den Namen der Exe des vorhandenen Programmes anschauen und dann alles schön umbenennen oder ein Menü zwischen schalten. Alles st möglich

grubengaul am 16 Aug 2011 00:05:38

franz_99 hat geschrieben:dann mußt du dir die Ordner und den Namen der Exe des vorhandenen Programmes anschauen und dann alles schön umbenennen oder ein Menü zwischen schalten. Alles st möglich

hallo franz

das was du schreibst bezieht es sich doch auf igo primo mit explorer start oder ?

ich möchte doch wissen wie ich die ID nummer bekomme damit ich die Sygic-Europakarten frei schalten kann
:D

rieckmann am 16 Aug 2011 15:51:46

Hallo Volker,

in Sygic auf Einstellungen / Kartenauswahl / (Karte auswählen) dann auf Auswahl / Aktivieren / Manuel ----- dort müsste dann die meist 10-Stellige ID zu sehen sein.

Fred 8)

franz_99 am 16 Aug 2011 16:19:57

ja ich meinte Igo starten ohne den Explorer zu bemühen. Aber warum willst du Sygic wenn du Primo hast, versteh ich jetzt nicht.

rieckmann am 16 Aug 2011 18:36:49

Hallo,

versuche bei iGO doch mal die Startdatei in das Hauptverzeichnis der SD-Karte zu kopieren und dan umbenennen in AutoRunCE.exe.

Evt. noch die AutoRunCE.nfRun mit den Windows Editor öffnen und den Pfad zur Startdatei (AutoRunCE.exe) abändern.
Dann ins Navi-Camos-Menü und da auf den Button Navigation.

Fred 8)

grubengaul am 16 Aug 2011 22:39:12

Hallo Fred

Ich in da nicht so computerfest werde es aber testen am wochenende wen ich zeit habe und den tip mal weiter geben an einem der mir geholfen hat igo überhaupt ans laufen zu bringen

danke für die e-mail :wink:

grubengaul am 16 Aug 2011 23:58:58

franz_99 hat geschrieben:ja ich meinte Igo starten ohne den Explorer zu bemühen. Aber warum willst du Sygic wenn du Primo hast, versteh ich jetzt nicht.

Hallo Franz

zum testen welche besser ist ich tipe mal auf primo.

und mir macht es spaß mit dem camos rumzuspielen

franz_99 am 17 Aug 2011 13:35:23

ja dann lade dir irgendwo Primo und du wirst glücklich. Primo geht mit Lkw - Bus Einstellung, Igo noch nicht. Event. würde ich ein Update anbieten.

grubengaul am 17 Aug 2011 16:20:11

franz_99 hat geschrieben:ja dann lade dir irgendwo Primo und du wirst glücklich. Primo geht mit Lkw - Bus Einstellung, Igo noch nicht. Event. würde ich ein Update anbieten.

hallo franz
ich habe primo schon am laufen mit Navteq Q3.2010 Europakarten und habe noch die TeleAtlas Q4-2010 für Trucker also recht neu.
aber die sygic möchte ich mir auch mal anschuen :)

franz_99 am 17 Aug 2011 20:46:22

Sygic ist auch nicht schlecht, hatte ich mal kurzzeitig auf einem Wayteq ausprobiert.

grubengaul am 19 Aug 2011 23:15:00

rieckmann hat geschrieben:Hallo,

versuche bei iGO doch mal die Startdatei in das Hauptverzeichnis der SD-Karte zu kopieren und dan umbenennen in AutoRunCE.exe.

Evt. noch die AutoRunCE.nfRun mit den Windows Editor öffnen und den Pfad zur Startdatei (AutoRunCE.exe) abändern.
Dann ins Navi-Camos-Menü und da auf den Button Navigation.

Fred 8)

:daumen2: danke fred das hat schon mal geklappt :kette:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Videokamera für vorne rechts
Kabelverlegung und mehr...
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt