aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Internet & Co in GR, die 2 the

volki am 27 Mai 2009 15:32:54

ich brauche Hilfe..........ich bin da blutiger Laie
ich lese:
------------------------------------
ja, simkarte kommt in den usb stick, aber achtung, DER muss simlockfrei UND netlockfrei sein (so wie der fonic stick, aber auch hier nicht IMMER, also nachfragen beim evtl, stickkauf in D)

freischalten.. denke ich wird über die sms funktionieren??

zitat: sodann eine sms an die Nummer 19595 mit dem Inhalt NS2 (für 2 Tage) oder NS7 (für 7 Tage)senden.

wenn du kein griech, handy hast, macht dir das sicher auch der laden, wo du die simkarte kaufst oder du fragst, ob die nummer auch vom dt. handy aus geht..
ja, sind in lefkas (und von dem dortigen WINDladen ist auch die info)
-------------------------------------------

das heisst, ich muss mir einen sim- und net-lock-freien USB-Stick kaufen. dann in GR in einem WIND Laden eine Prepay-Sim-Karte, diese in den Stick stecken. Diesem Stick an einen USB-Slot am Laptop.
UND DANN?

Ich habe weder ein GR- noch ein D-Handy nur ein CH-Handy :D

Gibt es denn ausserhalb der Ballungsräume bereits UMTS oder ähliches?
Bin ich mit diesen WIND-Sim-Karten "geschütz"?. d.h. wenn die 2 oder 7 Tage rum sind, geht nichts mehr, ausser ich sende wieder ein SMS an Wind. Woher kommt dann das "neue" Geld? oder kann diese Sim-Karte mit z.b. 50 Euro geladen werden und wenn nur 2 Tage benutzt werden bleibt das restliche Guthaben für ein anderes Mal bestehen oder verfällt das?

sorry viele Fragen

Antworten auch per PM wenns beliebt

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

womoline am 28 Mai 2009 08:44:24

nett, dass du mein copyright des ursprung- textes so schön beachtest....

wenn du schon zitierst, so MUSS auch der verfasser, in diesem sinne

--> Link

unter den text....

a.lardy am 21 Jun 2009 12:25:21

womoline hat geschrieben:nett, dass du mein copyright des ursprung- textes so schön beachtest....

Warum schiesst mir spontan das Wort "Erbsenzähler" durch den Kopf?

Copyright auf ein Posting in einem Forum...... wenn weniger geübte Poster in solch einer Manier verschreckt werden dürfte es dieses Forum irgendwann nicht mehr geben.

Schade, ich dachte Camper sind da ein wenig lockerer.

Anzeige vom Forum

womoline am 21 Jun 2009 13:38:32

tja, noch viel besser wäre es gewesen, du hättest eine information für volki gehabt,oder?
aber bei sage und schreibe VIER beiträgen seit anmeldung in 2007 wäre das auch ein bisschen viel verlangt :D

und wegen volki musst du dir keinen kopf machen, wir kennen uns und haben das intern geregelt....also no panic, volki traut sich noch :P

Schelli am 21 Jun 2009 14:04:15

Hallo Volki,

das Wind-Angebot (es handelt sich um eine Promo-Aktion) war zunächst betristet bis zum 30.6.2009. Es scheint bis Ende September verlängert worden zu sein. Auf der Webseite stehen beide Daten - welches Enddatum für die Aktion nun gilt, weiß wohl nur Zeus. Danach verdoppeln sich die Preise!

Hier der Link zum Wind-Angebot (auf Englisch)

--> Link

Wenn du aber einen Stick oder eine Handy als Modem benutzt, brauchst du zusätzlich noch die Anmeldedaten (Username, Password, APN, DNS).
Diese musst du dann bei deiner Sticksoftware oder im Handy eintragen.

Anscheinend kannst du dir auch eine Software auf deinen Rechner laden, die dann den Stick anspricht und schon die Daten beinhaltet.
Werde mal Wind anmailen um um die Daten bitten...

Wenn einer die Daten hat, dann postet diese doch mal bitte.

Viele
Schelli

volki am 21 Jun 2009 16:45:20

Danke, Schelli

in der Zwischenzeit habe ich "zu geschlagen"
Als USB-Modem-Stick habe ich das gewählt, dieser Stick wird in CH von Swisscom und Sunrise vertrieben. (SIM+Net-lock free)

--> Link

SIM-Karte mit Data-Flex und Spar-Option (World Data Option)

--> Link

Vertrag gratis
----------------------------------------
Kosten: Inland 1 Std.= 4 CHF = 2.6 €
......................1/4 Std =1 CHF = 0.66 €
Kosten Ausland (ist gleich wo, auch GR)
.........................1 MB =3 CHF = 2 €

World Data-Abo... (im Monat 5 CHF = 3.30 €)

World.Data-Abo kann immer auf Monatsende unterbrochen werden und kurzfristig, per Telefon, "aktiviert" werden, während dem Unterbruch kostet es nichts.
--------------------------------------------------------------------
Soll ich jetzt überhaupt noch eine WIND-Karte holen?

Wind hat scheinbar in GR nur GPRS, kein UMTS oder Videotelefonie
und auch die schlechteste Abdeckung (??)

Griechenland
Cosmote ............. x x x
Vodafone - Panafon x x x
WIND HELLAS (former TIM H
x

...

cruiser 600 am 21 Jun 2009 18:45:18

Hallo zusammen,
zum Sachverhalt (Internet per UMTS in GR) kann ich nichts sagen, beschäftige mich gerade mit derselben Frage für Frankreich. Generell sollte aber gesagt werden, daß immer ein Restrisiko bleibt, wenn man eine neue Datenanbindung über GSM, GPRS oder UMTS erst im Zielland testen kann, d.h. Anwender, die den Internetzugang für ihren Job benötigen, sollten immer eine zweite (vorab getestete) Möglichkeit vorhalten.

@womoline:
Diesen sachlichen (Achtung Ironie!!) Ton kenne ich aus diesem Forum nicht! Aber Du kannst ja in die Fusszeilen unter Deinen Beiträgen ab sofort die Gesamtzahl Deiner Beiträge einfügen - vielleicht eine Zahl für die Beiträge in diesem Forum und eine weitere Zahl für Deine Beiträge in allen anderen Foren! Und je höher die jeweilgen Zahlen, desto höher der Wahrheitsgehalt Deiner Beiträge. Ach und Copyright könntest Du auch noch vermerken!?

Ich denke, hier ist jede Frage willkommen und kein Beitrag überflüssig!!!!

In diesem Sinne!

Hermann

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wer hat Tipps für Tour ab Igoumenitsa Richtung Chalkidiki?
reisebericht peloponnes
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt