xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

So kommt man recht günstig an neue Fiatsitze o. andere Teile

Gator am 27 Mai 2009 16:32:23

Hallo,
als Neuling hatte ich damals bei der Bestellung unseres Wohnmobils keine Ahnung. Als die Frage vom Verkäufer zu den Sitzen und damit zu den Armlehen kam, reichte es uns, jeweils nur nach Innen eine Armstütze zu haben.
Das war aber falsch, denn die Türverkleidung als Armlehne zu benutzen erwies sich doch mit der Zeit als zu unbequem – z.B. saß ich dann nur noch in Schräglage.

Also musste eine Armlehne für die linke Seite am Sitz her.

Der Besuch bei Fiat war eine Katastrophe. Dort machte man mir klar, dass eine Armlehne nicht nachrüstbar war und ich somit einen neuen Sitz hätte kaufen müssen. Der neue Fahrersitz sollte stolze 800 Euro kosten. Das war mir dann eindeutig zu viel.

Dann kam ich auf die Idee.
Bei E-Bay wurde damals ein neuwertiger Fahrersitz mit 2 Armlehnen und ein Beifahrersitz nur mit der inneren Lehne angeboten – zusammen für 420 Euro Festpreis. Da habe ich sofort gekauft und bin rasch die 500 km hin und zurück gefahren.
Den neuen Fahrersitz habe ich dann problemlos eingebaut und hatte dann ein Sitzpärchen übrig.
Also hab ich das auch wieder bei E-Bay zum Festpreis angeboten und schon am nächsten Tag waren beide Sitze für 390 Euro an einen Selbstabholer verkauft.

Somit hat mir die neue Armlehe / Fahrersitz nur 30 Euro plus ein paar Liter Diesel und Zeit gekostet. Besser geht´s nicht.

Nach der Aktion hab ich dann immer mal nach Ducato Sitzen bei E-Bay gesucht und konnte oft auch noch welche finden, sodass dies keine Einmalige Aktion bleiben muss, denn bestimmt gibt es unter Euch auch Jemanden, der sich über eine fehlende linke Armlehne ärgert.

Uwe

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

OWLer am 27 Mai 2009 20:48:53

Schau mal bitte bei mcvan. Ist eine Seite aus Deutschland. Leider kann ich hier im Forum noch keine Links posten. Der hat immer viele Sitze sei es vom Ducato, Transit usw.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Tacho Austausch,Rückruf-Action Fiat Ducato
Keilriemen und Batterie
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt