|
Habe mich nach langem Zögern entschieden, eine Rückfahrkamera installieren zu lassen; meine Wahl fiel auf WAECO LCD590, das ist die mit den 2 Objektiven; Objektiv 1 für die Fernsicht; Objektiv 2 für den Nahbereich, das automatisch beim Einlegen des Rückwärtsganges eingeschaltet wird; im Rückwärtsgang wird zusätzlich ein Micro eingeschaltet, falls die "Holde" doch mal raus muß, um Einweisungshilfe zu geben, kann man sie auch hören. Fernsicht funktioniert wie ein Rückspiegel im PKW; meine Unsicherheit, nicht zu wissen, was hinter mir passiert ist weg. Vielleicht hilft mein Erfahrungsbericht dem einen oder anderen als Entscheidungshilfe; Gesamtkosten für Material und Montage gut 800 Euro; ich bin sehr zufrieden Hallo nordseehase
Ich habe diese Kamera mit den 2 Objektiven noch nie Live gesehen. Wäre interessant, ich habe ein System vom Hersteller aus dem Link oben. Kostet nicht ganz 300€, bin aber auch zufrieden. Waeco ist halt eine teure Marke, aber einmal die Stoßstange abfahren kostet wahrscheinlich mehr. Bert Hallo,
der Anbieter oben verkauft seine Kameras auch bei einem Auktionshaus! Was ist das für eine Qualität? 75 Kameras für 40,- Euros? :razz: Tolles Angebot Zu dinden unter dem Verkäufernamen www_kroja_de Ernst Hallo Ernst
Bist du der Meinung die Kamera um 40€ ist die selbe Kamera wie aus dem Set um 300€? Habe mein Set jetzt 2 Jahre, bis jetzt zum Glück keine Probleme. Ein Freund hat sich so eine Kamera um 40€ bestellt, die war nach einer Woche innen feucht. Selbst wenn das Gehäuse gleich sein sollte ist bestimmt nicht die selbe Technik drinnen. Aber jeder wie er will. Bert Hallo Nordseehase!
Ich hätte gerne gewußt, wo Du das WAECO LCD590-System so günstig erstanden hast. Selbst beim günstigsten Internetanbieter kostet der Monitor incl. Rückfahrkamera ca. € 740,-- und das ohne Einbau!
Ich hatte, Original ab Werk, eine S/W-Anlage, auch von Waeco. die hat NIE befriedigt. Letztes Jahr habe ich "aufgerüstet", auch auf die Doppel-Kamera, aber mit 7"-Monitor (LCD-790). Ist zwar sehr teuer, aber weil die "alten" Kabel der S/W-Anlage nicht für die neue Anlage nutzbar waren, war der Diff-Preis für den 7*-Monitor noch das billigste Ideal wäre es jetzt wenn der 7*-Monitor auch das Bild des Navi anzeigen würde, damit nicht 2 Geräte auf dem Armaturenbrett stehen. Hallo,
vielleicht interessiert das jemanden, der sich eine Rückfahrkamera samt Monitor kaufen bzw. installieren möchte. Im Mai 2008 habe ich bei Homat Punkt DE eine 150 Grad CCD Farbkamera mit IR-Dioden, weißes Gehäuse und einen In Dash Monitor 7" sowie ein 15m langes Anschlusskabel für zusammen 200 Euro gekauft. Die Kamera ist so eingestellt, dass ein kleiner Teil der Heckwand und der gesamte nachfolgende Verkehr zu sehen ist. Wird der Monitor nicht benötigt, wird er einfach in sein im Amaturenbrett installiertes Gehäuse zurückgeschoben. Der Monitor befindet sich im Doppel-DIN-Einbauschacht unterhalb des Autoradios. Zur Navigation benutze ich ein externes Gerät (T.. T), das auf die auf dem Amaturenbrett geklebte Halterung aufgeschoben wird. Bin dadurch flexibel und nicht unbedingt auf einen bestimmten Navi-/Rückfahrbildschirm-Anbieter festgelegt. Man bedenke dabei die Kosten für die Kartenupdates für Festeinbau-Navis. Es ist richtig, das Gerät liegt bei etwas unter 800 Euro Listenpreis; Listenpreise enthalten aber bekanntermaßen viel Luft; gute Verhandlung bei meinem Händler hat die Montage für wenig Aufgeld ermöglicht
Was noch erwähnt werden sollte: der Monitor sitzt genau dort, wo der Rückspiegel war, also ein Eindruck, als wäre da ein richtiger Rückspiegel. |
Anzeige
|