xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fahrerhaus-Türschlösser ausbauen u. durch Blindstopfen ers.

rieckmann am 27 Mai 2009 21:24:59

Hallo Leute,

ich möchte die Türschlösser an den vorderen Türen bei meinem Ducato 244 ausbauen, und durch Blindstopfen ersetzen.

Das WoMo hat eine Zentralverriegelung, womit auch die Aufbautür betrieben wird.

Wenn ich nun die vorderen Schlösser entferne, wird dann die Funktion der Zentralverriegelung für die Aufbautür beeinträchtigt, bzw. außer Kraft gesetzt ?

Muss ich bezüglich der Zentralverriegelung für die Aufbautür etwas beachten ?

Würde mich auch sehr über eine genauere Beschreibung für den Ausbau der Schlösser freuen.

Fred 8)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

cbr600pc31 am 28 Mai 2009 00:11:08

Servus

ich finde das ganz schön gefährlich , bei mir war gleich nach2 Wochen (Neufahrzeug) die Sicherung der ZV durchgebrannt , da war ich froh das ich noch mit dem Schlüssel auf bzw. zu schließen kann
aus Körle

andwein am 28 Mai 2009 09:10:41

Hallo @rieckmann,
dein Glaube an die Elektrik im allgemeinen und an die italienischer Herkunft scheint noch ungebrochen zu sein.
Da bist du ganz schön mutig.

Andreas

Anzeige vom Forum

Krabbe am 28 Mai 2009 10:04:47

Wieso ist er mutig? Er hat doch noch die Aufbautür, oder hat die kein Schloss?

Nur durch den Austausch der Schließzylinder gegen Blindstopfen veränderst Du das eigentliche Schloss oder die ZV nicht. Die Funktion der ZV ist also unverändert gegeben.

Jagstcamp-Widdern am 28 Mai 2009 10:14:41

was ist der vorteil der ausgebauten schlösser?

grusz hartmut

Gast am 28 Mai 2009 10:20:02

katze-bruno hat geschrieben:was ist der vorteil der ausgebauten schlösser?

grusz hartmut

Das keiner mehr mit nem Schraubendreher mal eben in Bruchteilen einer Sekunde die Türe öffnet, wenn keine Innenverriegelungen da sind.

Hier gabs das alles schon mal:

--> Link

Nasenbär am 28 Mai 2009 10:32:17

Moin, wenn überhaupt, dann würde ich das Schloss innen nur aushängen. Schon wegen dem Tüv. Ich glaube nämlich nicht, dass du damit beim nächsten Mal durch kommst.

bluestar11 am 28 Mai 2009 10:44:16

Was hat denn nen Türschloss mit dem TüV zu tun? Nix. Er könnte sogar den ganzen Griff an einer Seite wegmachen und es gäb noch TÜV. Eine Tür am Fahrzeug muss noch einen Griff haben, um in Notfall die Tür von aussen öffnen zu können. Die anderen brauchen keinen!
Wenn es denn passende Stopfen gibt, find ich das ne Gute Idee, wenn du am Aufbau noch ein Schloss hast!

rieckmann am 28 Mai 2009 10:54:55

Hallo,

durch die Aufbautür habe ich ja immer die Möglichkeit, bei defekter Zentralverriegelung, die Tür manuel mit Schlüssel aufzuschließen.

Fred 8)

enduro am 28 Mai 2009 19:49:29

Hallo,

ich hab bei unserem Iveco das Gestänge vom Schließzylinder einfach ausgehängt und entfernt. Die Zentralverriegelung arbeitet weiter einwandfrei. Mit den Schlössern läßt sich die Tür nun nicht mehr entriegeln (weder mit Schlüssel noch mit Schraubendreher ':D').
Ich würde gerne auch die Zylinder noch durch einen Blindstopfen ersetzen, krieg die aber nicht raus.

Ob das ganze hilft, weiß mich nicht, gibt uns aber ein gutes Gefühl .

Frajo

mediafan am 29 Mai 2009 16:15:39

Hallo miteinander,
bei den Rapido Modellen (integriert) ist die Fahrertür standardmäßig mit einem Blindstopfen versehen. Ohne ZV kann man nur die Aufbautür aufschließen. Währen der Fahrt sind sowieso alle beide Türen automatisch verriegelt. Alles TÜV geprüft.
Gute Fahrt, Helmut

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Verzinkte Längs- und Querträger gegen Korrosion schützen?
Duc x 250 3L 40 H und B2B Lader
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt