rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Internet, WLAN & Co. in Schweden?

goliver am 28 Mai 2009 09:10:13

Hallo! In 11 Tagen geht es los :D Wollte eigentlich nur mal wissen wie es mit der Internetversorgung in Schweden aussieht? Gibt es viele Campingplätze mit WLAN oder in größeren Orten Hotspots? Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Oliver

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

matthiast4 am 28 Mai 2009 09:37:38

goliver hat geschrieben:Hallo! In 11 Tagen geht es los :D Wollte eigentlich nur mal wissen wie es mit der Internetversorgung in Schweden aussieht? Gibt es viele Campingplätze mit WLAN oder in größeren Orten Hotspots? Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Oliver

Es gibt durchaus Campingplätze mit Internet, auf den Seiten des schwedischen Campingverbandes sind diese auch gekennzeichnet. Die Regel ist WLAN aber nicht. Größere Orte gibt es ja nicht sooo viele. In diesen gibt es natürlich auch Hotspots.

Mat.

PS: Alle Mc Donalds haben auch (kostenlose) Hotspots.
PPS: Mit 'Wireless LAN' kann dort kaum jemand was anfangen. Frag nach 'WIFI' oder ' Tradlöst Internet'

goliver am 28 Mai 2009 11:37:20

Danke für den Tipp mit Mc Donalds :fastfood: ! "Tradlöst Internet" hört sich ja echt lustig an :kuller:

Anzeige vom Forum

brix am 28 Mai 2009 17:41:52

Hallo Goliver,
wenn Du in den Städten eine öffentliche Bücherei findest, kannst Du dort für eine 1/4 oder 1/2 Stunde kostenlos ins Internet, ist unterschiedlich, wenn Ihr zu zweit seid, bucht eben jeder diesen Zeitraum.
Perso nicht vergessen, manche fragen danach aber nicht alle.
Ich war letztes Jahr in Südschweden und das hat gut geklappt.

Tschüüß Brigitte

goliver am 29 Mai 2009 07:57:18

Danke für den Tipp Brigitte! Werde dann in der Bücherei nach "Tradlöst Internet" fragen :D

brix hat geschrieben:Hallo Goliver,
wenn Du in den Städten eine öffentliche Bücherei findest, kannst Du dort für eine 1/4 oder 1/2 Stunde kostenlos ins Internet, ist unterschiedlich, wenn Ihr zu zweit seid, bucht eben jeder diesen Zeitraum.
Perso nicht vergessen, manche fragen danach aber nicht alle.
Ich war letztes Jahr in Südschweden und das hat gut geklappt.

Tschüüß Brigitte

momo8910 am 29 Mai 2009 09:57:47

Hallo Oliver,

viel Spaß auf Eurer Tour. Wäre nett, wenn Du diese Problemchen (Du hattest ja auch schon einige andere Schweden-Fragen) hinterher hier kurz "abreissen" könntest. Wir fahren nämlich 3 Wochen später los :freude:

Viele

Martin

goliver am 29 Mai 2009 10:02:30

Mache ich!!! :wink:

momo8910 hat geschrieben:Hallo Oliver,

viel Spaß auf Eurer Tour. Wäre nett, wenn Du diese Problemchen (Du hattest ja auch schon einige andere Schweden-Fragen) hinterher hier kurz "abreissen" könntest. Wir fahren nämlich 3 Wochen später los :freude:

Viele

Martin

nossy am 28 Jun 2009 10:27:26

Hallo goliver,

schöne Bilder im anderen Thread.
Bei den Aussichten wird´s schwer hier noch ne Woche Geld zu sammeln. :D

Aber nachdem unsere Fähre am nächsten Sa um 8:00 in Rostock startet interessiert mich natürlich nun Deine Erfahrung mit WIFI in Schweden.

nossy

Diddipo am 28 Jun 2009 18:39:15

Hallo, wir sind gerade unterwegs in Schweden und haben bisher 3 Campinplätze angefahren, alle hatten WLAN.
Jetzt stehe ich in Valdemarsviks auf einem kleinen Campplatz und auch der hat WLAN, kostet für 3 Tage 100 Kronen oder ca gut 10 Euro.
8 Stunden kosten 30 Kronen, ca 3 Euro.

goliver am 29 Jun 2009 07:52:49

Wir hatten auf den meisten Campingplätzen WLAN. Ansonsten einfach mal kurz bei McDonalds halten und was essen gehen :wink:

Diddipo am 03 Jul 2009 14:50:27

Wir sind jetzt am See "Möckeln" auf dem Campingplatz Sjöstuganin 34394 Älmhult, in der nähe der E4.
Auch der hat WLAN und kostet garninix, auch der Platz ist mit ca. 20.-Euro incl. Strom günstig und sehr sauber.

goliver am 03 Jul 2009 15:33:41

Na dann, wünsche ich euch noch ganz viel Spaß in Schweden. Und grüßt mir die Elche. :D

Oliver

matthiast4 am 03 Jul 2009 21:47:47

Schöne aus schweden. Haben eine perfekte Möglichkeit für Internet gefunden. Comviq bietet in etlichen ICA Märkten für 299 Kronen ein UMTS Modem mit SIM Karte an. Damit kann man im Netz von Telia und Tele2 surfen. Der Tag (einer ist dabei) zu 25 Kronen. Die Woche kostet 89 Kronen und der Monat 249 Kronen. Geht ohne personennummer.
Geht sogar per iPhone und angerufen werden kann man auch.

Mat.

saren am 06 Jul 2009 21:14:16

Suuuuper-Klasse! Danke für den Tip. Danach hab ich immer gesucht!
Hast Du es selbst probiert? Was sind denn ICA-Märkte (blöde Frage einer Nicht-Schweden-Kennerin)?

saren

goliver am 06 Jul 2009 21:43:16

ICA= Große Supermarktkette in Schweden! :wink:

saren hat geschrieben:Suuuuper-Klasse! Danke für den Tip. Danach hab ich immer gesucht!
Hast Du es selbst probiert? Was sind denn ICA-Märkte (blöde Frage einer Nicht-Schweden-Kennerin)?

saren

saren am 06 Jul 2009 21:50:13

Danke, Goliver!

sugusalpha am 08 Aug 2009 23:25:47

Also, wir haben's viele Male bei MAX probiert (Fastfood-Kette), ist bis auf 1 Mal eigentlich immer gegangen, Gratis Zugang. Ist an der Eingangstür angegeben, dass W-Lan vorhanden ist.

saren am 18 Aug 2009 18:30:35

Hey,
wir stehen ier gerade auf dem Parkplatz von Kaseberga und waren heute vormittag in Ystad. Dort habe ich im Phone-House einen Comviq Surfstick gekauft und eine Monats-Flat - hat zwar mit 55,-- € ganz schön reingehauen, aber nun kann ich überall ins Internet, ohne auf Wlan-Angebote Rücksicht nehmen zu müssen.

Beim ICA war's leider ausverkauft.

Hier ist gerade suuuuper Wetter und es soll erstmal so bleiben!

Schwedische - saren

Funbaer am 18 Aug 2009 21:45:59

Das freut mich, dass Ihr so gutes Wetter habt.

Wir sind am letzten Freitag von einer 3-Wochen-Tour durch (hauptsächlich) Nordschweden zurückgekommen.

6.900km die sich gelohnt haben.

Einmal Abisko sehen und die Ruhe geniessen.

Tut mir leid, aber als wir aus dem Norden zurück kamen, hat es uns im Süden garnicht mehr gefallen. das Wetter war leider auch nicht so berauschend.

Zum Thema W-Lan etc. kann ich nur sagen:

im Süden gibt es sicherlich genug Möglichkeiten, aber im Norden kann man sich fast vom Internet verabschieden.

Ich hab es nicht vermisst.

Ralf

frankinho am 08 Sep 2009 09:39:14

matthiast4 hat geschrieben:Schöne aus schweden. Haben eine perfekte Möglichkeit für Internet gefunden. Comviq bietet in etlichen ICA Märkten für 299 Kronen ein UMTS Modem mit SIM Karte an. Damit kann man im Netz von Telia und Tele2 surfen. Der Tag (einer ist dabei) zu 25 Kronen. Die Woche kostet 89 Kronen und der Monat 249 Kronen. Geht ohne personennummer.

Mat.

Du solltest darauf hinweisen, dass es sich dabei um keine echte Flatrate handelt, sondern eine Volumenbegrenzung hat:

--> Link (siehe unten links auf der verlinkten Seite)

Ist dennoch ein gutes Angebot.

matthiast4 am 09 Sep 2009 07:36:41

frankinho hat geschrieben:
matthiast4 hat geschrieben:Schöne aus schweden. Haben eine perfekte Möglichkeit für Internet gefunden. Comviq bietet in etlichen ICA Märkten für 299 Kronen ein UMTS Modem mit SIM Karte an. Damit kann man im Netz von Telia und Tele2 surfen. Der Tag (einer ist dabei) zu 25 Kronen. Die Woche kostet 89 Kronen und der Monat 249 Kronen. Geht ohne personennummer.

Mat.

Du solltest darauf hinweisen, dass es sich dabei um keine echte Flatrate handelt, sondern eine Volumenbegrenzung hat:

--> Link (siehe unten links auf der verlinkten Seite)

Ist dennoch ein gutes Angebot.

Hatte ich geschrieben, dass es eine Flatrate ist?
Aber mit 0,5 GB / Tag oder 1 GB die Woche sowie 5 GB im Monat sollte man im Urlaub mehr als gut klarkommen. Filme saugen kann man ja dann zu Hause wieder! :D Diese Begrenzungen sind in Deutschland durchaus auch üblich und irgendwo auch sinnvoll.

Mat.

Brummel am 19 Apr 2010 10:39:01

an die Schwedenfreunde,

ich hole den Tröt nochmal nach oben, um aktuelle Informationen zu erfragen.

Welches "preiswerte" Angebot für eine prepaid Surfkarte ist bei welchem Anbieter zu bekommen?

Ist Comviq noch aktuell oder gibt es weitere Anbieter?

gruß
Klaus

pipo am 19 Apr 2010 12:40:08

Schau Dir mal das Angebot "Internet to Go" von --> Link an.
Dort kaufst Du für 55€ einen Stick mit Simkarte und 2GB inkl. Volumen.
In folgenden Ländern kannst die 2 GB dann absufen:
Östereich
Italien
Schweden
Dänemark
England
Irland

Ich habe bislang Östereich, Italien und Schweden (Stockholm, Malmö und Göteborg) ausprobiert.

Die Karte hat tadellos funktioniert!
Mein IPhone hat immer gute Connection gehabt. Wie es in Schweden auf dem Land aussieht, kann ich leider nicht sagen.

robbe am 19 Apr 2010 16:09:50

Hallo Oliver

gute Reise und schönen Urlaub in Schweden...wir starten am 5.Mai Richtung Dänemark - Schweden - Finnland... Norwegen Richtung Nordkap.. vieleicht sieht man ja ein Forumszeichen... lassen uns überraschen....liebe

abenn am 19 Apr 2010 19:27:05

pipo hat geschrieben:Schau Dir mal das Angebot "Internet to Go" von --> Link an.

Hallo,
laut AGB und Vertrahsbedingungen mnußt du deinen Wohnsitz min. 3 Moinatre pro Jahr in AT haben, wie bist dann an eine Karte gekommen !? :roll:

Alf

pipo am 19 Apr 2010 19:39:14

abenn hat geschrieben: wie bist dann an eine Karte gekommen !? :roll:

In einen 3.at Shop gehen, auswählen, bezahlen, aktivieren :D
Siehe auch: --> Link

Und das habe nicht nur ich geschafft :wink:

abenn am 19 Apr 2010 19:41:22

pipo hat geschrieben:
abenn hat geschrieben: wie bist dann an eine Karte gekommen !? :roll:

In einen 3.at Shop gehen, auswählen, bezahlen, aktivieren :D
Siehe auch: --> Link

Und das habe nicht nur ich geschafft :wink:

'n büschen weit dafür für mich ! :roll: :?

dieterrudi am 19 Apr 2010 23:05:08

Da wurde schon über die Anmeldung bei 3AT informiert:
--> Link

legionnaire am 20 Apr 2010 09:01:35

Hej, hej Euch Scandinavienfahrern,

wir sind ab Samstag auch unterwegs, allerdings noch in D ein paar Freunde "abklappern" auf der Hinreise und morgen noch eine neue Hinterachse bei Goldschmitt/Walldürn einbauen lassen.
Dann aber mit Ruhe in den hohen Norden, vermutlich wird es wieder mal Hammerfest - Kirkenes werden, der Norden hat uns eingefangen.
Euch allen eine gute und knitterfreie Fahrt und gesunde Heimkehr.
Mit liebem
Gerd

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wie lange hält das Kühlfach kühl?
Grillen in Schweden
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt