|
09.05.2009 Köln - Stuttgart
Heute machten wir uns auf den Weg nach Stuttgart wo wir am Sonntag das Musical " Wicked - Die Hexen von Oz " besuchen wollten. Im Vorfeld beschlossen wir wegen der zentralen Lage den Campingplatz Stuttgart ( Cannstatter Wasen ) anzufahren. Der Campingplatz liegt optimal (gute Anbindung an den Nahverkehr) um die Innenstadt und auch das Musical zu besuchen. Stuttgart ist eine sehr schöne Stadt und wir finden eine Reise wert. Anbei ein paar Bilder…... 11.05.2009 Stuttgart - Sinsheim - Speyer
Heute ging es weiter nach Sinsheim wo wir uns das Technikmuseum anschauen wollten. Anbei ein paar Bilder….. Wir fuhren weiter nach Speyer auf den Stellplatz am Technik-Museum.
Am Abend schauten wir uns noch die Altstadt von Speyer an. Speyer Stellplatz Speyer am Technik-Museum ÜN + Strom + Toilette + Dusche 20€ Hier ein paar Bilder……. 12.05.2009 Urlaubsreise abgebrochen wegen Wasserschaden zurück nach Köln
Heute mussten wir leider unsere Urlaubsreise wegen eines Wasserschadens am Spülbecken abbrechen. :( Viele tira Schöne Bilder,
an dem Technikmuseum bin ich schon einige Male vorbeigefahren. Eure Bilder sehen ja interessant aus, ich denke es lohnt sich dort mal ein Wochenende hinzufahren, oder? aus der Eifel Günter Adrian Hallo Adrian,
es lohnt sich. Ihr werdet auch begeistert sein. Viele aus Köln tira Jep, und das 3D Kino das muss sein Ich bin gerade auch auf dem Weg nach Speyer und Sinsheim .. werde wohl erst nach Pfingsten (Dienstag) hinfahren. Vor allem die russische Raumfähre Buran möchte ich sehen.
Was mir nicht gefällt, ist der happige Preis des Stellplatzes ... 20 €! .. wirklich heftig :( Fredl Hallo Leberkäsbaron,
in Sinsheim gibt es einen kostenlosen Stellplatz! Vielleicht kannst Du Deine Besichtigungstour entsprechend umplanen! Zur Info: Im Sinsheimer Museum ist momentan auch eine Maybach-Ausstellung! vom Möhrchen Hi Tira,
ein toller Reisebericht, SUPER! LG Maxima
..... was war jetzt genau am Spülbecken? Hallo spleiss,
... von uns unbemerkt hatte sich der Abwasserschlauch von der Spüle gelöst (war von Firmenseite nur gesteckt). Nach dem Spülen standen wir plötzlich auf einem ziemlich nassen Teppich den wir bei dem Shitwetter nicht trocknen konnten. Außerdem hatten wir bedenken das uns das Wasser die Möbel (Funier) aufquält. Zuhause hat uns der Entfeuchter sehr gute Dienste erwiesen. tira Ein kleiner Tipp von mir (komme ja aus der Region Stuttgart):
Wer auf dem Cannstatter Wasen nächtigt, sollte sich meiner Meinung nach das Mercedes Museum (zu Fuß erreichbar) nicht entgehen lassen. Dort wird neben der Automobil-Technik auch viel Zeitgeschichte dargestellt. Weiterhin echt lohnende Programm-Punkte: Haus der Geschichte und Staatsgalerie. Viele , westy75
Man darf auch eine Nacht kostenlos auf dem Parkplatz zwischen Museum und Dom stehen . Da übernachten einige Womos ! Unbedingt ins IMAX Kino gehn , wunderbare Kurzfilme in 3 D !
Hallo Chris, bin gerade zusammen mit Marry auf dem Platz aufgeschlagen ... volles Haus heute :D Werde hier übernachten, morgen das Museum ausgiebig anschauen und am Abend nach Sinsheim weiterfahren. Übrigens ist der Parkplatz nicht ganz kostenlos - zwischen 8 und 18 Uhr will der Parkautomat 2 €. Aber das ist akzeptabel ... :) Fredl Hallo Fredl,
ich schrieb nur nachts kostenlos ... :wink: Die Tagesgebühr wusste ich nicht mehr..... Hoffentlich seid Ihr auch im I MAX gewesen....! Liebe Grüssle auch an Mary !!! Und viel Spass in Siensheim :hallo:
OK, wer lesen kann ist im Vorteil :D
Na klar ... Blue Planet angeschaut .. absolut sehenswert. Und das Kino war heute morgen fast leer .. man konnte sich den Platz aussuchen :)
Mach ich .. :) Fredl War nicht Suttgart diejenige Stadt mit einer der schlimmsten Luftverschmutzungen in D? Ist nicht Stuttgart die Stadt, die besonders Alt-Wohnmobilunfreundlich ist und mit die strengste Plakettenverordnung umsetzt? Wieso sollte man dort Geld ausgeben? Ich habe zwar eine Plakette, meide aber solche Städte, die bei diesem Blödsinn auch noch eine Vorreiterolle einnehmen. Hannover ist auch so ein Beispiel. Da können die Museen haben wie sie wollen. So groß kann mein Interesse gar nicht werden, dass ich dort hinfahren würde.
Für die tollen Technikmuseen in Speyer und Sinsheim braucht man keine Plakette :D , die sind nicht bei Stuttgart ! Wir sind schon unbehelligt durch Stuttgart ohne Plakette gefahren :oops: wir wollten unseren Sohnemann ( Schule) besuchen ! Das liegt halt im Kessel , ob mit oder ohne Plakette ...... :wink: Stuttgart kann man immer noch mit allen Plaketten befahren. Schlimmer ist es in Berlin die machen eher dicht. ... ich fände einen Aufkleber "cooler":
Umweltzone nein Danke! Als Logo wünschte ich mir einen stilisierten Ozeanriesen mit dicker schwarzer Qualmwolke. Das trifft den Kern des Problems recht deutlich. Kauft Ihr mir wo was ab? Dann bringe ich es auf den Markt ;-)) [/i][/b] Hallo Rantanplan ,
es gibt doch schon eine coole Plakette mit Stinkefinger ... :wink: @Christine :) danke für die guten Tipps, es war insgesamt alles gut, das Museum ebenfalls und heute waren wir ins Sinsheim, das war auch toll genauso wie das Bilderbuchwetter.
Liebe Marry Hallo,
toller Bericht. Kam wieder ins Schwärmen. Kann das Daimler Benz Museum absolut empfehlen. Geparkt habe ich vor 1 1/2 Jahren bei einem Sportverein in Sichtweite des Museums. Kurz Bescheid gesagt, ob das "Parken" in Ordnung geht....sind später dort eingekehrt und haben gut gegessen. Man bekommt in diesem Museum einen "Hörer"=Info, wo man sich an allen Stationen individuell informieren kann. Und Sinsheim war auch seinen Besuch wert. Als nächstes Ziel ist für uns Speyer...., Viel Spaß noch auf Eurer Reise..... LG Sonja Mir hat das Museum auch desshalb besonders gut gefallen , weil die Geschichte parallel zur Autogeschichte aufgezeigt wurde .
Hier ein Foto vom Innenleben : Mit dem Lift gehts hoch und dann gehts nur noch leicht kurvig ( Rollstuhlgerecht ) abwärts durch eine Zeitreise ...... Hallo tira,
wie sollte es anders bei euch sein? Wieder mal ein toller Reisebericht von euch.
Schöne vom nördlichen Ende der A 27 mgfcux ![]() |
Anzeige
|