Hallo OWL´er,
so ganz habe dein Posting noch nicht verstanden.
Warum wird es nach Deutschland überführt, wenn es anschließend in England verkauft werden soll?
Nur, weil es ein Rechtslenker ist?
"Verwertung" im traditionellen Sinn, also wie ich mir eine Altautoverwertung vorstelle, kenne ich für
Wohnmobile nicht.
Sicherlich wird es sowas geben, meistens ist aber so, dass selbst ein älteres Mobil selten in die Verwertung gegeben wird, da nicht nur die Karosserie, sondern auch die Innenteile des Campingbereichs einen gewissen Restwert besitzen und es immer wieder Interessenten gibt, die sich ein älteres Mobil zum Wiederaufbau zulegen oder was zu basteln suchen.
Ich würde daher empfehlen das Fahrzeug mit ein paar aussagekräftigen Bildern und einer ehrlichen Beschreibung zum Zustand zum Verkauf anzubieten, wenn du selbst nicht am Fahrzeug interessiert bist.
Du kannst dein Fahrzeug auch als Rechtslenker in Deutschland in die bekannten Portale wie mobile oder ebay offerieren oder auch kostenlos hier im foreneigenen Anzeigenmarkt einstellen:
--> Link
Wenn es wirklich England sein soll, ist z.B. auch ebay mit einem britischen Auftritt unter
--> Link vertreten.
Dort sollte man auch mit einem deutschen Account ein Fahrzeug anbieten können.
Dann stelle ich es mir aber unpraktisch vor, wenn es in Deutschland steht und in England verkauft werden soll... :gruebel:
Ansonsten versuch doch mal damit zu fahren und vielleicht ein Kurzurlaub im Rahmen eines Wochenendes zu verbringen, vielleicht gefällt es dir ja :wink:
Björn