aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Verwertung Wohnmobil aus England

OWLer am 31 Mai 2009 13:47:37

Guten Tag,

aus einer Erbschaft habe ich ein rechtslenker Wohnmobil zu verwerten. Wer kann mit Tipps zur Verwertung dieses Fahrzeugs geben? Wo kann man in England solche Fahrzeuge anbieten? Internetseiten, Händler die Ankaufen, Preis für solche Fahrzeuge usw. interessieren mich. Genaue Informationen zu dem Fahrzeug komme ich wohl im Laufe der Woche, da das Fahrzeug noch zurück nach Deutschland überführt wird. Herzlichen Dank schonmal für an alle die mit Tipps und Tricks helfen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

LowCostDriver am 31 Mai 2009 14:50:12

Hallo OWL´er,

so ganz habe dein Posting noch nicht verstanden.
Warum wird es nach Deutschland überführt, wenn es anschließend in England verkauft werden soll?
Nur, weil es ein Rechtslenker ist?

"Verwertung" im traditionellen Sinn, also wie ich mir eine Altautoverwertung vorstelle, kenne ich für Wohnmobile nicht.
Sicherlich wird es sowas geben, meistens ist aber so, dass selbst ein älteres Mobil selten in die Verwertung gegeben wird, da nicht nur die Karosserie, sondern auch die Innenteile des Campingbereichs einen gewissen Restwert besitzen und es immer wieder Interessenten gibt, die sich ein älteres Mobil zum Wiederaufbau zulegen oder was zu basteln suchen.
Ich würde daher empfehlen das Fahrzeug mit ein paar aussagekräftigen Bildern und einer ehrlichen Beschreibung zum Zustand zum Verkauf anzubieten, wenn du selbst nicht am Fahrzeug interessiert bist.

Du kannst dein Fahrzeug auch als Rechtslenker in Deutschland in die bekannten Portale wie mobile oder ebay offerieren oder auch kostenlos hier im foreneigenen Anzeigenmarkt einstellen:
--> Link

Wenn es wirklich England sein soll, ist z.B. auch ebay mit einem britischen Auftritt unter --> Link vertreten.
Dort sollte man auch mit einem deutschen Account ein Fahrzeug anbieten können.
Dann stelle ich es mir aber unpraktisch vor, wenn es in Deutschland steht und in England verkauft werden soll... :gruebel:

Ansonsten versuch doch mal damit zu fahren und vielleicht ein Kurzurlaub im Rahmen eines Wochenendes zu verbringen, vielleicht gefällt es dir ja :wink:

Björn

Falcon am 31 Mai 2009 15:16:06

hat schon Vorteile so ein Rechtslenker
kannst immer am Gehsteig aussteigen
und dann ist noch die Sache mit dem - nicht- gebltzt werden :)
aber mit einem Womo ist man fast nie zu schnell

Anzeige vom Forum

OWLer am 31 Mai 2009 15:17:55

Die ganze Sache ist nicht ganz so einfach. Das Auto ist nicht in England sondern in Dänemark und der ehemalige Besitzer ( weitläufiges Mitglied der Familie) ist dort tötlich verunglückt. Das Fahrzeug wird dieses Wochenende aus Dänemark nach Paderborn überführt und ist Bestandteil der Erbmasse. Da die Erben das Fahrzeug nicht nutzen können oder wollen soll es nur bestmöglich verkauft (verwertet) werden. Ich selber habe bereits einen Hymer B614SL und bin damit ganz und gar zufrieden. Unser Problem ist z.B. Informationen zum Wert des Fahrzeug zu bekommen aber auch z.B. das das Fahrzeug in England angemeldet ist und wie Versteuerung usw. abgewickelt werden können.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Suche Unterstellmöglichkeit!
Einachser oder Tandem?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt