rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

?Mannheim; Rheinufer, eine Nacht

esskaa am 31 Mai 2009 15:44:33

Hallo zusammen,
wir wollen eine Nacht in Mannheim verbringen.
Möglichst nahe am Rheinufer, Adenauerbrücke.

Wo kann man denn da mal stehen ( ohne V/E usw, ohne tollen Blick usw , einfach nur schlafen )

MÖRCI

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

charis am 01 Jun 2009 15:08:21

Hallo Stephan,

da gibt es ne Möglichkeit im Stadteil Lindenhof, Am Stephanienufer bei der Jugendherberge oder ein Stück weiter ist das Lokal "Gasthaus am Fluss", dort ist ein öffentlicher Parkplatz.
Dürfte kein Problem sein...

Allerdings ist die Rheinwiese im Bereich Stephanienufer am Wochenende abends bis in die Nacht gut besucht von Grill-Fans und Party-Leuten.

Solltest Du nach Fragen haben, melde Dich, ich bin gebürtiger Mannheimer..

esskaa am 01 Jun 2009 16:18:00

Hallo Hajot,

genau in diesem Gasthaus am Fluss findet die Geburtstagsfeier abends statt.

Also, direkt davor wäre schon irre.

Bist du sicher, dass man da so stehen darf ( natürlich ohne grillen, Stühle raus usw, nur Vorhänge zu und schlafen ).

LG Stefan

Anzeige vom Forum

charis am 01 Jun 2009 18:41:16

Hallo Stefan,

wie gesagt gegenüber des Lokals ist der Parkplatz, da ist kein Wohngebiet und wenn ihr einfach nur Vorhänge zuzieht und Euer Schläfchen abhaltet, dann stört das keinen, bin ich mir sicher...
Die Polizei wird da mit Sicherheit auch nichts sagen... ich bin selbst bei dem Verein :) und fahre dort während der Streife öfters vorbei, da stehen öfters mal ein zwei Wohnmobile mit zugezogenen Vorhängen, da haben wir noch nie was gemacht.... :wink:
Du kannst es Dir ja mal bei Google Maps anschauen such dort mal nach "Mannheim Gasthaus am Fluss".
Der angezeigte Punkt stimmt allerdings net, Du mußt dann nach der Straße Rheinpromenade schauen und da ziemlich am Ende Richtung Rheinbrücke ist auf der linken Seite das Lokal und direkt gegenüber der Parkplatz.

Falls Du noch Fragen hast, melde Dich :wink:

charis am 01 Jun 2009 18:50:10

Ich nochmal Stefan,

hab dir mal von Google Maps den Link mit reingepackt...
wie schon geschrieben, der angezeigt Punkt ist nicht richtig, das Gasthaus und der Parkplatz sollte jetzt mittig auf dem Bild bei Dir sein.

--> Link

sprachlos69 am 01 Jun 2009 20:40:34

Hallo Stefan,

ich kenn die Ecke auch ganz gut und ich bin mir sicher, daß das unproblematisch ist. Hajot hat das ja schon sehr gut rausgesucht und erklärt.

Schöne Feier und erholsamen Schlaf am Rheinufer ;-)

charis am 01 Jun 2009 21:48:11

sprachlos69 hat geschrieben: Hajot hat das ja schon sehr gut rausgesucht und erklärt.

Vielen Dank für die Blumen, stell sie gleich ins Wasser damit sie lange halten.:) :gut:
Ich bin in der Ecke quasi aufgewachsen und mache nun schon seit 25 Jahren dort Dienst und kenne so ziemlich jeden Winkel. :wink:

Viele aus der Nachbar-Gegend :)

epp am 15 Jul 2009 20:36:22

Hallo, ich möchte von Donnerstag, 16.7.09 auf Freitag den 17.7.09 in Mannheim übernachten. Ich werden den Parkplatz anfahren und hoffe auf polizeilichen Schutz. :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stellplatz zw. Rostock und Rügen
Langes Wochenende Thüringen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt