aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Stellplatz zw. Rostock und Rügen

abenn am 14 Jul 2009 11:45:04

Hallo,
wir wollen am WE Richtung Rügen/Stralsund, aber nicht die komplette Anfahrt am Freitag Abend machen. Leider ist in der Stellplatz Datenbank nicht "Gescheites" an Stellplätzen auf halben Weg zwischen Rostock und Stralsund zu finden, was zumindest halbwegs noch auf dem Weg/an der Autobahn liegt.
Aht jemand evt. einen Tip, auch gerne mal frei stehen auf einem Parkplatz für eine Nacht !?

Danke und
Alf

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

frankjasper8 am 14 Jul 2009 17:11:26

Hallo Alf!
Auf dem Darß bei Prerow gibt es einen Waldparkplatz, der allerdings kostenpflichtig ist (siehe nächstes Thema oben). Der Platz liegt am Strandzugang. In Zingst auf dem CP "Freesenbruch" gibt es separate Womo-Stellplätze außerhalb des eigentlichen Campingplatzes.
Wenn Du von Rostock über die B 105 fährst, biegst Du vor Ribnitz-Damgarten in Richtung Dierhagen, Wustrow, Ahrenshoop und Prerow ab.
Ahrenshoop ist übrigens sehr sehenswert, ein schones Künstlerdorf.
In Stralsund kann man auch auf dem Parkplatz am Hafen übernachten,
ist aber wohl auch kostenpflichtig.

Viel Spass auf der Rügentour wünscht
Frank

Womofroeschi am 14 Jul 2009 19:32:36

Hallo,
Mein Reiseplaner sagt Ortschaft 18195 TESSIN, Sankt Jürgensstraße 59, Freizeitzentrum.

Aber warum fährst Du nicht ab in Richtung Rostock auf dei A19/E55 und dann auf die B105 in Richtung Ribnitz Dammgarten - Stralsund. Viel Lukrativer wegen der Landschaft,kürzer als AB, mehrere PP und man kommt genauso schnell voran.

beste
Harald

Anzeige vom Forum

iggemigge am 14 Jul 2009 20:32:45

Hallo

auch wir starten am WE in Richtung Rügen. Wir wollten erst bei einer Freundin Stattion machen, dass klappt aber nicht. Dann habe ich mir den Stellplatz am Hafen in Strasund ausgesucht. Ich glaube für eine Nacht ok. Dann soll es weiter gehen nach Prora. Auf dem neuen Stellplatz hatte ich schon angefragt ob Platzreservierung notwendig ist. (es ist ja Ferienzeit). Dieses Jahr läuft es noch ohne Reservierung, sie rechnen noch nicht mit so einem zulauf. Dann geht es weiter Richtung Norden. Da will ich life entscheiden wo wir uns niederlassen

Einen schönen Urlaub und unfallfreie Fahrt.
Lg iggemigge

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Nach Jahren mal wieder mit dem WoMo in den Schwarzwald...
?Mannheim; Rheinufer, eine Nacht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt