xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fiat Ducato Notfallnummer?

Julia10 am 01 Jun 2009 11:05:44

Samstag abend, vor Pfingsten, und das Mobil springt nicht mehr an.

Auf einem Parkplatz hatte ein älteres Ehepaar mit Ihrem gemieteten, neuen Wohnmobil das Pech, das Ihr Fahrzeug nicht ansprang.

Der Vermieter befand sich in Spanien und meinte ganz lapidar, er läge wohl daran, das er die Zündung nicht richtig geschaltet habe und wenn nicht sollen Sie doch den Fiat Notdienst anrufen und legte wieder auf.

Der zu Hilfe gerufene ADAC stellte fest, das der Anlasser defekt sei, versuchte noch ihn wieder zu aktivieren, gelang aber nicht.

Wir haben in allen Unterlagen nach der Tel. Nurmmer der Fiat Notdienst geschaut. Ich fand dann in meinen Papieren eine Notfallnummer, die aber nicht mehr gültig war.

Gibt es von Fiat Dukato eine Notrufnummer? Mußte schon mal jemand davon Gebrauch machen?

Julia

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Lancelot am 01 Jun 2009 11:10:10

Der Dienst schimpft sich FIAT camper service ...

--> Link

Ob´s was nützt ... hab da keine eigene Erfahrungen.

fuzzy am 01 Jun 2009 11:55:30

noch einer :

--> Link

aber soweit ich weiß (aus eigener Erfahrung) hilft und vermittelt auch der ADAC direkt weiter.

Zumindest bei einer Plus Mitgliedschaft

Anzeige vom Forum

Julia10 am 01 Jun 2009 15:05:48

nur anschleppen, da alle Werkstätte geschlossen haben.

Wrde mich schon interessieren, ob es diesen Notdienst von Fiat für Dukato gibt. Selbst die Servicenummer, die der ADAC vorliegen hatte, ist nicht gültig.

Julia

fuzzy am 01 Jun 2009 15:18:12

Julia, jetzt verstehe ich Dich ehrlich gesagt nicht mehr !
Warum testest Du nicht die Nummer die wir Dir gesagt haben ?
Wenn es nur ums anschleppen geht, hätte ja evtl.der ADAC Fahrer helfen können(mit einem geeigneten Fahrzeug)

Der Fiat Notdienst hätte Dir auch keine offene Werkstatt genannt und verweist vermutlich an Feiertagen auch nur an den ADAC.

Mir hat der ADAC bisher immer gehofen auch zu den unmöglichsten Zeiten und Orten(außer in DK im Sand natürlich (sorry Björn))

jakeomat am 01 Jun 2009 15:58:12

Also ich weiß aus eigener Erfahrung, dass die Leute vom Fiat Camper Service sich darum kümmern, dass ein Pannenhelfer aus der näheren Umgebung anrückt... Und das auch an einem Sonntag abend in Nordschweden! Einfach mal anrufen hilft bestimmt :roll:

Jake

svenhedin1 am 01 Jun 2009 16:11:29

Hi
FiatCamperService: 00800 3428 1111
das ist ein callCenter in Mailand und es funktioniert prächtig.

Ich bin vor kurzem mitten in Frankreich auf Langstrecke unterwegs mit dem neuen X 250 2,3 l mit Motortotalausfall nach schon fast 2 Stunden Fahrt nach einer kurzen Fahrpause von nur wenigen Minuten liegen geblieben (alle Amatrueren/Kontrollampen elektisch tot, keinerei Anlasserfunktion mehr nach Zündschlüssel umdrehen) und habe um genau 8Uhr10 den Camperservice angerufen.
Um 8Uhr30 bekam ich schon Rückruf, daß ein großer Abschlepper für meinen über 3 m hochen 4-tonner kommt. Um 8Uhr50 war der schon da.

Da kann man sich nicht beschweren. Außerdem ist unklar, ob der ADAC dann bei Neufahrzeugen/Garantiefall und solcchen firmenzpezifischen Notrufzentrentralen überhaupt hilft bzw genau so kundig helfen kann.

Denn die haben in Mailand auf ihrer PC-Software mir am Telefon schon genau sagen/sehen können, wo der nächste Fiatservice ist, der auch Transporter warten kann/Erfahrung mit Wohnmobilen hat, lwieviel km der weg ist und wie lange es dauert.

Unabhängig von dem schlimmen Fehler ansich, der, nur noch ein mal aufgetreten und dann nie mehr bis dato, in der Ursache auch nicht geklärt ist, hat der Camperservice aber prächtig funktioniert.

gary32 am 02 Jun 2009 16:30:59

Hallo,

ergänzend noch zu erwähnen dass der Camper Service nur innerhalb der Zweijahres Garantie Hilfe leistet.

gary32

svenhedin1 am 02 Jun 2009 17:14:16

hi gary,
bitte lass mich nachfragen:
Wieso dass? Ist es nicht eher so, daß, so ein Garntiefall, sprich es in den ersten 2 jahren kostenlos ist, über diese ersten 2 jahre hinaus aber ebenso über diese hotline geholfen wird - bloß mit dem Unterschied, dass dann die Leistung kostenmäßig vom Anrufe zu bezahlen ist - oder ??
Danke vorab

gary32 am 02 Jun 2009 18:19:34

Hallo,

ich kenne einige Fälle ( aus F. ) wo die Hilfeleistungen ( abschleppen. usw ) nach der Garantie Zeit nicht mehr gewährt wurde, es sei denn dass eine Mobilitätsgarantie, bzw. Garantieverlängerung abgeschlossen wurde.
Man hat den Betroffenen lediglich mitgeteilt wo die nächste Fiat Werkstatt zu erreichen sei.

,

gary32

Eura665HS am 02 Jun 2009 19:48:15

Also ich bin bisher davon ausgegangen, dass für Fiat Ducato Fahrgestelle, auf denen ein Reisemobilaufbau ruht, die Camper Assistance irgendwas FÜNF Jahre gilt.

Ist das nicht so?

gary32 am 02 Jun 2009 20:50:25

Hallo,

dies müsste dann in den Betriebsanleitung oder Service Unterlagen von FIAT vermerkt sein...
Von 5 Jahre weiss ich nur über die Kulanzregelung, soweit alle Inspektionen von FIAT ausgeführt wurden

,

gary 32

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Heckantrieb
Hilfe, mein Stabi verrutscht !
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt