aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kasten auf AHK Fahrradträger/Hecktragesystem

Kaltipalti am 05 Jun 2009 07:35:54

Hi,
ich wollte mir einen Kasten aus 2mm Alublech bauen und auf meinen alten Fahrradträger bzw. Hecktragesystem für die AHK schrauben.
Der Kasten soll 2,20m breit, 0,60m tief und 0,30m hoch sein.
Der Kasten steht dann auf der alten Platform (1,35m x 0,25m) wo früher die Fahrräder drauf standen . In den Kasten selber sollen ein paar Segel zum Surfen(ca. 35Kg). Die Gewichte passen gerade so mit der Stützlast zusammen.
Was meint ihr geht das bzw. darf man das, oder hat jemand soetwas schoneinmal gebaut ??

Danke und Torsten

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Lancelot am 05 Jun 2009 08:09:35

Hi Torsten,

da es sowas auch fertig gibt, spricht wohl nix dagegen ... --> Link

spleiss53 am 05 Jun 2009 08:18:44

Du darfst auf deinem Fahrradträger transportieren was du möchtest - du darfst nur nicht die die vorgegebene Last des Trägers übersteigen.

Anzeige vom Forum

Gast am 05 Jun 2009 08:37:00

na ja, die Kiste dürfte (von der Fläche + 20% Zuschlag) runde 30 kg wiegen, plus 35 kg Zuladung?

grüße klaus

andwein am 05 Jun 2009 11:33:37

Hallo @willi_chic,
javascript:emoticon(':zustimm:')
Was man mit ein bisschen rechnen nicht alles rauskriegen kann.
Es hat schon seinen Grund warum die Transportboxen alle aus Plastik sind.

Andreas

Kaltipalti am 05 Jun 2009 14:00:43

Hi,
das die meisten Kisten aus Plastik sind ist mir schon klar. Das Beispiel von oben (Link zu Thule) wiegt auch schon 14 KG . Leider hat es auch nicht die benötigte Länge (2,20m). Deshalb bin ich ja auf Alu ausgewichen. Die Stützlast wird auch nicht überschritten.
Meine Frage war ja auch ob jemand soetwas schon einmal gebaut hat oder ob das stabil bzw. erlaubt ist.
--Trotzdem Danke an Andreas aber rechnen kann ich auch. Falls du eine Box aus Plastik in meinen gesuchten Dimensionen hast melde dich bitte--

Torsten

BEEKEN 26689 Apen am 27 Sep 2009 20:11:35

Hallo,
so einfach ist es nicht- Box auf Fahrradträger-
da bin ich auch scjhon mal gestolpert-

Die meisten Fahrradträger sind "nur zum Transport von Fahrrädern freigegeben"- nicht als Lastenträger-
Thule hat extra die eigene Box auf diesen Träger zugelassen-
also nach meiner Kenntnis nix mit...eben irgendeine Box draufstellen...
sagten mir die Hersteller Thule, Atera und uebler auch schon- abgeasehen davon kann der Thule nur 60 kg. tragen..da bleibt nicht viel übrig, wenn die Box drauf ist- unter w.ahk-preisbrecher.d habe ich aber den passenden Lastenträger (80 kg) für die AHK gefunden- dieser darf mit einer Box ausgerüstet werden (da..ein Lastenträger...kein Fahrradträger)
Alubox drauf- und fertig war es-

Rallamann am 04 Okt 2009 19:34:34

Hallo zusammen,

vielleicht hilft Dir ja die Sawiko Box weiter, ist aber nur 1,90m breit :nixweiss:.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Welche Zeitschrift würdet Ihr empfehlen?
Isolation der Innenseiten der Karrosserieprofile?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt